Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Plötzlich schluss...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mr.Gonzo, 18 Februar 2003.

  1. Mr.Gonzo
    Gast
    0
    hallo miteinander :zwinker:

    ich les hier schon einige zeit im forum eure beiträge und find das klima hier im forum echt spitze. jetzt muss ich leider auch selbst mal nen beitrag verfassen.
    ich warn euch schonmal im vor, es könnte ein etwas längerer beitrag werden!
    es geht um folgendes:
    ich hab mich vor 4 monaten in eine 15 jährige verguckt. ich hatte öfters mal mit ihr zu tun, da sie die schwester einer freundin ist. anfangs hab ich die gedanken an sie ziemlich verdrängt, da ich selbst 20 bin und mir bei dem gedanken an eine Beziehung mit einer 15-jährigen nicht so wohl war. letztendlich sind wir doch zusammengekommen und ich hab am anfang der beziehung meine bedenken wegen des altersunterschieds verdrängt.
    seit gestern sind wir jetzt 3 monate zusammen und seit ca 1,5 monaten hatte ich fast keine bedenken mehr wegen ihres alters. ich war einfach nur total glücklich und hatte ein richtig gutes vertrauensverhältnis zu ihr aufgebaut.
    letzte woche sprach ich sie darauf an, ob sie was beschäftigt, weil sie irgendwie komisch war. die antwort traff mich wie ein schlag ins gesicht: "ich überlege schluss zu machen"
    warum? weil sie nicht weiss, ob sie wirklich eine so feste beziehung will und auch wirklich reif genug dafür ist...
    sie sagte noch einiges mehr, das jetzt aber nicht wirklich wichtig ist. am freitag erfahr ich dann wie sie sich entschieden hat. ich weiss dass ihr die entscheidung nicht leicht fällt und sie selbst deswegen auch ziemlich fertig ist und geweint hat. aber ich weiss irgendwie auch, dass egal wie sie sich entscheiden wird, es das richtige sein wird für uns beide.
    im moment fühl ich mich einfach nur so hilflos. ich weiss grad auch gar nicht mehr warum ich euch das alles schreibe, vielleicht nur, um mir meinen frust von der seele zu reden. in den letzten 3 monaten ist sie für mich so unglaublich wichtig geworden, dass ich mir mein leben ohne sie unglaublich leer und einsam vorstelle.
    sie ist für mich zu meiner absoluten traumfrau geworden, wenn man mal das Alter bei seite lässt.
    habt ihr vielleicht irgendeinen guten rat für mich, wie ich sie schnell vergessen kann? ich habe nämlich das gefühl, dass sie sich gegen mich entscheiden wird...
    soll ich sie schon allein wegen ihres alters vergessen? kann es auf lange sicht überhaupt gut gehen mit einer noch so jungen freundin?

    sorry wenn der text zu lang geworden ist, aber ich hab einfach mal drauf los geschrieben. werd versuchen mich zu bessern :smile:
     
    #1
    Mr.Gonzo, 18 Februar 2003
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    erstmal wegen dem Alter: ich würd sagen, das es net aufs alter ankommt, sondern auf die reife.
    ich kenn zum beispiel 16jährige, die relativ erwachsen und vernünftig schon rüberkommen und wiederum 20jährige, die sich wie 14-15 benehmen, also beim alter würd ich da nichts festmachen.

    um über den Liebeskummer wegzukommen, ist ganz klar ablenkung das beste mittel.
    ich mach es so, das ich mich zuerst richtig ausheul und dann immer schön ab auf die piste und vielleicht lernt man dabei auch schon wen anders kennen.

    achja und nach 3 monaten ist es bissl komisch, das du sagen kannst das du dir ein leben ohne sie net mehr vorstellen kannst, vorher ging es doch auch ohne sie :zwinker:
     
    #2
    Mieze, 18 Februar 2003
  3. Væna
    Gast
    0
    hallo Mr.Gonzo
    erstmals willkommen im forum und nun zum thema:
    also das Alter spielt schon etwas mit. da der altersunterschied doch recht ist. 5 jahre ist ja sonst nichts, aber sie ist halt 'erst' 15. aber das ist ein 'kleines' problem. ich glaube, sie ist einfach unsicher worden, da du doch älter bist, mehr im leben schon erreicht hast (ausgang, schule fertig, etc.) und sie halt mitten in der pubertät ist. also warte jetzt erst mal den freitag ab, mach dir nicht zuviele gedanken, was wann wäre... etc.
    und nach 3 monaten konnte ich auch schon sagen, dass dieser mensch ne grosse lücke hinterlassen würde, wenn er nicht mehr da wäre. kommt immer drauf an, wie man liebt...
    und wenn ein NEIN von ihrer seite kommt, dann rede vernünftig mit ihr und frag nach dem grund. den dieser ist wichtig, um 'loslassen' zu können. lenk dich ab, hast du ein hobby? wenn ja, intensiviere das und konzentrier dich da drauf. lese etwas oder räum auf. denk einfach nicht die ganze zeit an sie. am anfang ist das in ordnung, aber denke daran, das leben geht weiter.
    also ich hoffe, ihr kriegt das hin!

    wünsche dir ganz viel glück! :zwinker2:
     
    #3
    Væna, 18 Februar 2003
  4. Mr.Gonzo
    Gast
    0
    hey!
    danke erstmal für die antworten.
    ablenkung ist grade so ne sache. diese woche kann ich mich noch mit lernen ablenken, doch ab nächster woche hab ich 2 monate semesterferien. bis letzte woche dachte ich ja noch, dass ich die ferien mit ihr verbringen könnte, da wir bisher sowieso nur ne wochenendbeziehung hatten. aber ich werd schon irgendwas finden um mich abzulenken. zur not geb ich mein gespartes eben für nen fetten snowboard-urlaub aus :zwinker:
    das mit der reife ist eben immer so ein problem. sie hielt sich ja eigentlich für ziemlich reif und den eindruck hatte ich auch, aber jetzt ist sie wohl etwas ins grübeln gekommen.
    ich komm mir nur so armseelig vor... wie kann ich nur so stark an einer 15jährigen hängen.

    machts gut und bis bald
     
    #4
    Mr.Gonzo, 18 Februar 2003
  5. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    wie man so stark an einer 15-jährigen hängen kann? ...ich sag nur: Gefühle sind unkontrollierbar...und da gibts ja noch das sprichwort "wo die liebe hinfällt" und prinzipiell ist das Glück bzw. die Dauer einer Beziehung nicht vom Alter abhängig, außer es fühlt sich einer von beiden oder beide nicht wohl dabei.

    Wenn ich mich nicht verlesen hab, dann hat sie ja gesagt, dass sie nicht weiß, ob sie sich reif genug fühlt, oder? Diese Aussagen allein halte ich schon für sehr reif, da sie sich immerhin Gedanken übers Alter macht. Andere würden vielleicht mit nem älteren Freund angeben (lach nicht, das gabs alles schon *gg*)

    Tja und sonst kannst du dich, wie schon erwähnt wurde, nur ablenken und abwarten und v.a. nicht gleich vorher den Teufel an die Wand malen.
     
    #5
    Finja, 18 Februar 2003
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    man kann sich nun mal net aussuchen, in wen man sich verliebt...
     
    #6
    Mieze, 18 Februar 2003
  7. snot
    Gast
    0
    jaja, die traumfrauen...

    warum eigentlich?
    du weißt scheinbar noch nicht mal genau, warum sie schluss machen will ("nicht reif für eine beziehung" gilt nicht - das ist nur eine leere phrase). mir kommt es so vor, als würdest du ihr irgendwie ein paar eigenschaften andichten, die sie zur traumfrau machen (wär auch ziemlich menschlich).

    bis zur erwähnung dieses unwortes erschien mir dein beitrag ziemlich vernünftig.
     
    #7
    snot, 18 Februar 2003
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich hab festgestellt das man in jüngeren Jahren schnell mal ohne Grund die Meinung ändert und man eben alles mal ausprobieren will egal ob man richtig verliebt ist oder nicht.
    Vielleicht wollt sie eben auch mal ne Beziehung ausprobieren und jetzt weiß sie eben wie das ist und will was neues ausprobieren.

    Und so extrem find ich den Altersunterschied auch nicht.
     
    #8
    mhel, 18 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Plötzlich schluss
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Cupcake1000
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2016
39 Antworten
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2015
5 Antworten
Test