Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Plötzlich treu?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FireInYourHeart, 6 Januar 2005.

  1. FireInYourHeart
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Hallöchen Ihr Lieben!
    Ich wollte euch einfach mal was fragen...und zwar hab ich mich vor kurzem ziemlich heftig verliebt!! :herz: Das ist ja soweit auch okay und im Moment bin ich total happy - auch wenn wir nicht zusammen sind!
    Die Sache ist aber die...ER war (oder ist...ich weiß nicht :frown: ) in ner festen Beziehung, die ziemlich schief gegangen ist (oder geht...)!Ich weiß das,weil wir sehr gut befreundet sind!
    Angeblich sucht er in letzter Zeit nach ner ernsthaften Beziehung, d. h. unter anderem er will treu sein...
    Jetzt hat er mich am Montag und Dienstag besucht und es war super schön und lustig!Wir haben extrem viel geredet und kurz bevor er gefahren ist, hab ich ihn dann auch geküsst! :kiss: Seitdem scheint er auch - hm,wie soll ich sagen - an mehr als nur Freundschaft interessiert zu sein.
    Soweit so gut, aber jetzt kommen die Probleme:
    1. Er wohnt fast 400 km entfernt und ich schreibe dieses Jahr Abi,weshalb meine Eltern der Ansicht sind,ich sollte mich auf die Schule konzentrieren und nicht (ab und zu) übers Wochenende zu ihm fahren :frown: Sie haben ja auch recht,aber im Moment will ich nix anderes,als ihn möglichst oft zu sehen und wenn ich das kann,kann ich mich sowieso viel besser auf die Schule konzentrieren!!Für ihn ist es ja leider zu teuer,immer zu mir zu kommen!
    2.Er scheint das mit seiner Freundin vor sich her zu schieben :frown: ...denn er hat ihr zwar schon angedeutet,dass ers beenden will,aber wirklich getan hat ers noch nicht!!!
    3.Er war bis jetzt in seinen Beziehungen noch nie treu...er meint zwar,er hätte sich jetzt geändert und er würde ne ernsthafte Beziehung suchen,die auch wirklich lange hält, aber kann man sich wirklich so schnell ändern?
    Vor allem wäre es ja, zumindest bis ich studieren gehe, ne Fernbeziehung und leider weiß ich,dass er mit einer seiner Ex-Freundinnen schon öfter mal wieder geschlafen hat,obwohl er in Beziehungen war...wieso sollte das auf einmal aufhören?
    Ich würde ihm wirklich zu gerne glauben und ,wie ich mich kenne, würde ich ihm (wenn er will), auf jeden Fall die Chance geben,mir zu beweisen,dass er sich geändert hat!
    Aber ich weiß von mir,dass es mich schon ewig nicht mehr (eigentlich noch nie... :herz: ) so heftig erwischt hat, und ich habe Angst davor,dass er es nicht so ernst nimmt und dadurch nicht nur die Beziehung, sondern auch unsere Freundschaft zerstören würde!
    Ach ich weiß ja auch nicht...was denkt ihr denn?
    Ich hoffe außerdem, dass es kein fehler war, ihm ganz ehrlich zu sagen,was ich empfinde...dadurch hat ers ziemlich leicht,wenn er mich verletzen will...was ich aber ja nicht denke!!
    jetzt kann ich nur hoffen,dass die Sache irgendwann was wird... :herz:
    Aber happy bin ich trotz allem,denn verliebt sein ist so oder so schön und meine gefühle zu ihm, kann mir keiner nehmen...die genieße ich jetzt einfach mal... :smile:
     
    #1
    FireInYourHeart, 6 Januar 2005
  2. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich? Fehler sind da um gemacht zu werden, ich hab jedenfalls den eindruck dass es bei der Basis fast nur in die Hose gehen kann :smile: Allerdings weiss ich ja auch wie sich die rosarote Brille auswirkt und schmetterlinge im Bauch sind ja auch was schönes :zwinker:
     
    #2
    Teac, 6 Januar 2005
  3. Hm... also - ich weiß nur, dass das nicht so ganz stimmt, was du geschrieben hast. Wenn es ihm wirklich ernst war, dann war er auch treu... man erinnere doch mal an seine letzte Fernbeziehung... Ich denke, gerade aufgrund eurer vorher schon bestehenden Freundschaft wird er es unter gar keinen Umständen in Betracht ziehen, dich zu verarschen... Kann ich mir gar nicht vorstellen... Ich meine - ich kenne ihn ja schließlich auch ganz gut :zwinker:
     
    #3
    Lieberunbekannt, 7 Januar 2005
  4. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #4
    Reeva, 7 Januar 2005
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt bin ich allgemein äusserst skeptisch bei Menschen, die sagen "ich war so und so - jetzt bin ich anders" - zumindest dann, wenn zwischen "früher" und "heute" keine nennenswerte Zeitspanne liegt...

    Ganz simpel: Er sagt, er hätte sich geändert, ist jetzt aber genau in diesem Moment dran, seine Freundin (wieder) zu betrügen. Wo war denn da die Änderung?

    Ich denke auch, dass es eine sehr wacklige Basis ist und eher in die Hose gehen dürfte. Aber wissen kann man das nicht, manchmal soll das schon vorkommen, dass sich Menschen grundsätzlich verändern, auch wenn ich es ehrlich gesagt prinzipiell zu bezweifeln mag...
     
    #5
    Dawn13, 7 Januar 2005
  6. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Du stellst eine Frage und lieferst die Antwort gleich mit. Es hat Dich fürchterlich erwischt, aber wenn Du mal über Dein heftig klopfendes Herz hinweg siehst, gibt es doch ausreichend Zeichen dafür, daß es zwischen Euch beiden nur schief gehen kann !
    Die Entfernung, Dein Abi, die Art wie er bisher mit Beziehungen umging, die Tatsache daß er für Dich auch derzeit nicht frei ist (nicht freier als er es früher immer war, wenn er untreu wurde), ... wie viele Hinweise brauchst Du noch ??

    Paß auf Dein Herz auf ! :eek:
     
    #6
    Grinsekater1968, 7 Januar 2005
  7. rote_gefahr
    0
    schwer zu sagen wie er es meint und wie er es umsetzen würde.

    Aber das bekommst du nur raus wenn du es "testest" :zwinker:
     
    #7
    rote_gefahr, 7 Januar 2005
  8. FireInYourHeart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Oha,ihr hört euch ja alle schwer pessimistisch an...aber wenn Liebesbedürftig ihn so einschätzt,dass ers ernst meint, sollte ich ihm vielleicht einfach glauben...:smile: Liebesbedürftig kennt ihn nämlich wirklich sehr gut...hab das mit meinen Eltern übrigens (zur Hälfte :smile: ) geklärt!Hab mit meiner Mama geredet...sie hat gemeint,solange ich die Schule nicht aus den Augen verliere, soll ich mein Leben ruhig genießen, aber ich sollte vorsichtig beim einschätzen anderer sein und auf mich aufpassen...außerdem wäre ne Fernbeziehung sehr stressig und ich sollte doch bitte niemandem blindlinks vertrauen...:smile: Und ich soll im Hotel schlafen,wenn ich ihn besuchen fahre!!Natürlich Mama... :link:
    Tja,jetzt hängts vom nächsten Treffen ab, denn wie gesagt, versuchen muss ichs...hab gar keine andere Wahl!!
     
    #8
    FireInYourHeart, 7 Januar 2005
  9. ...die Bedenken waren gerechtfertigt :geknickt: Tut mir wirklich leid, dass ich dich verletzt habe! ...Kopf hoch! :schuechte Bin als dein bester(?) Freund "Arschi" gerne immer für dich da! Aber das weißt du ja! :jaa:
     
    #9
    Lieberunbekannt, 13 Januar 2005
  10. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    also wenn ich jetzt nicht so ganz falsch liege hat das ganze ja was hiermit zu tun <quote>http://www.planet-liebe.de/vbb/showthread.php?t=59569&page=3&pp=15</quote>
    ??"

    also ich würde gern mal Deinen Vorschlag aufgreifen, liebe FireInYourHeart und mal ne umfassende erklärung zu abgeben was deine
    kryptischen Andeutungen im vorherigen Thread deuten...also ich hab
    jetzt schon gepuzzled und so... aber so ne ganze story die ihr beide mal zusammen schreibt gibts glaub ich besser wieder
    ansonsten kann ich sagen daß ich euch viel glück wünsche bei eurem
    wiedergefundenen liebesglück und hoffe mal daß ihr clever genug seid das zu erhalten... aber das wird scho.. und wenn einer nicht brav ist,
    Bratpfannen wirken manchmal wunder...
    *GRINS*
    viele grüße

    cya Doc
     
    #10
    DrBingo, 20 Januar 2005
  11. FireInYourHeart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    ja, stimmt

    Hallöchen DrBingo...
    Ja, du liegst nicht ganz falsch mit deiner Annahme, dass die zwei sachen was miteinander zu tun haben!
    Aber das ist ne lange Geschichte!
    Nur mit einer Sache liegst du falsch: Wir sind jetzt nicht zusammen!Er wollte nicht...wegen der Entfernung und wegen der Freundschaft...denn wenn die Beziehung irgendwann in die Brüche gehen sollte, tut das die Freundschaft wohl auch...
    ja, leider hat er Recht damit!eine Begründungen sind extrem vernünftig!Nur leider ist die Liebe nicht immer vernünftig!! :grin:
    Na ja, ich werds überleben!Immerhin bleibt er mir als mein bester (!) Freund erhalten und mal abwarten, was die Zukunft bringt... :link:
    Aber Kompliment...du bist einer der wenigen, der verstanden hat, dass es hier um "liebesbedürftig" und mich ging...:smile:
    Und dankeschön für den Tipp...die Pfanne kann man auch in ner Freundschaft öfter mal gut gebrauchen... :tongue: (nicht war liebesbedürftig...)
     
    #11
    FireInYourHeart, 23 Januar 2005
  12. :kopfschue ...ich bin entsetzt! ...du wirst doch nicht... :eek: KEINE BRATPFANNEN *wegrenn* Ich kann Karate :karate-ki

    :zwinker: okay... also auch von mir einmal ein dickes "RESPECT" an den "Enthüller" :zwinker:
    Leider hab ich den Preis, der dafür ausstand schon selbst verwendet... also musst du wohl darauf verzichten :tongue:

    Also bei dem Rest hat "Fire...." vollkommen Recht... Liebe ist vielleicht nicht immer Vernünftig - aber Vernunft in der Liebe kann sicher nichts schaden!

    Da ich heut sowieso nur irgendeinen Kram zusammenmüll hör ich jetzt lieber auf.
    Also dann... vielleicht verfasst Dr. Bingo ja noch nen "Enthüllungsreport"... wird sicher n Bestseller :link:

    Nein - ich hör jetzt wirklich besser auf.... bye
     
    #12
    Lieberunbekannt, 26 Januar 2005
  13. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    EXTRABLATT- GREIFEN SIE ZU- EXTRABLATT

    grins, klaaaaaaaaaar enthüllungsreport - große doppelseite in der Rheinischen Post ;-) ich brauch unbedingt noch nen paar fotos...
    na die krieg ich schon noch, am besten mal detektiv auf euch ansetzen
    neeee nur nen scherz, und was den rest betrifft - ich hab auch keinen
    plan was vernünftig ist,
    ich weiß auf jeden fall daß ich für die liebe jede noch so große entfernung tolleriere (ja meine freundin is ja schließlich auch knapp 8 stunden weit weg- schnief!!) und vielleicht kommt bei euch ja doch
    noch der punkt wo ihr glaubt daß ihr unumstößlich verbunden seid, und
    dann is ja auch nicht mehr allzu lang bis ihr mal zusammenziehen könntet...

    yep - ich spinn diese potenzielle Liebesgeschichte schon weiter, sonst packen wir die Titelseite ja nicht... ;-)

    viele grüße
    DocBingo

    PS: Liebesbedürftig, treffen uns mal bei gelegenheit in der stammkneipe und nehmen dann mal nen paar virtuelle drinks, du zahlst, dann komm ich doch noch an meinen gewinn ;-)

    PPS: Da hab ich doch glatt noch nen foto von jedem von euch gefunden...wollte nur mal den aktuellen stand meiner ermittlungen durchgeben
    ciaoi
     
    #13
    DrBingo, 26 Januar 2005
  14. FireInYourHeart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    oho...ein detektiv!
    Wo hast du denn die fotos her?
    Ich teile deine Meinung,was beziehungen und entfernungen angeht,aber ich muss auch ehrlich zugeben,dass ich noch keine fernbeziehung hatte... :schuechte Aber 8 Stunden...da is sie wirklich verdammt weit weg!!Wie oft seht ihr euch denn?
    Unumstößlich verbunden...in nem gewissen sinn sind wir das ja auch durch ne Freundschaft!!Du darfst die Geschichte natürlich gerne weiterspinnen, vorausgesetzt ich darf das fertige Werk dann mal lesen... :zwinker:
    Übrigens find ichs nicht sehr nett, dass du liebesbedürftig auf ein paar drinks einlädst und mich nicht... :kopfschue :grin:
     
    #14
    FireInYourHeart, 28 Januar 2005
  15. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ...eigentlich hab ich mich eingeladen...so von wegen gewinn der für die enthüllung.. aber du bist natürlich auch gerne auf Liebesbedürftigs Kosten mit eingeladen. ;-o)

    was die betrifft FireInYourHeart - so gibts da ein paar interessante Details... laut deinem Profile bist du aus dem Saarland, genauso wie eine andere FireInYourHeart die ich in nem anderen Forum gefunden hab das ich wiederum von google hab... und wenn ich jetzt nicht 100pro falsch liege ist es unwahrscheinlich daß es 2 mädels aus dem saarland gibt die sich den gleichen nick mit der gleichen schreibweise suchen ;-)

    8 Stunden Fahrzeit bedeutet in etwa ein Wiedersehen alle 5-6 Wochen...
    nicht länger aber meist auch nicht kürzer...muß halt jetzt erstmal so sein, irgendwann wirds auch wieder anders.

    ciaoi Doc
     
    #15
    DrBingo, 28 Januar 2005
  16. FireInYourHeart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Oh gott,oh gott,oh gott, oh gott...bei google kommen ja uralte bilder zum Vorschein... :eckig: Allerdings hast du schon recht...das bin/war alles ich! :smile:
    Das mit der Einladung ist aber nett von dir! :zwinker: Und das macht liebesbedürftig sicher auch nix aus,wenn er mich auch einlädt!!
    Zu deiner Beziehung: Oh je,das ist bestimmt schwierig!!Aber ihr werdet ja bestimmt irgendwann zusammenziehen...Woran liegts eigentlich,dass keiner von euch umzieht?Beruf??
    Liebe Grüße
    Fire
     
    #16
    FireInYourHeart, 30 Januar 2005
  17. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    naja das liegt prinzipiell dran, daß sie gerade überm abi sitzt und ich in der uni.. und so kurz vor dem diplom will ich nu auch nicht weg.. kenn gerade mal alle profs und weiß wie die so drauf sind mit klausuren und so...
    aber nächstes jahr ist ja so gott will das ja alles vorbei.. dann bin ich wieder freiiiiii!!
    naja und dann müssen wir uns mal nen nettes fleckerl in deutschland suchen wo wir beide leben wollen... ;-)

    ciaoi Doc
     
    #17
    DrBingo, 5 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Plötzlich treu
vootec
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2016
7 Antworten
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
42 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Test