Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Plötzlich viel schwächere Regelblutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sunflower84, 1 März 2006.

  1. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Hallo zusammen!
    Seit meinem letzten Zyklus ist meine Regelblutung sehr viel schwächer als normalerweise. Also es ist jetzt das zweite Mal, dass meine Regel kaum stärker ist als eine Schmierblutung.
    Sonst hatte ich immer relativ starke Blutungen.
    Woran kann das liegen, dass es plötzlich anders ist?
    Ich nehme nach wie vor die gleiche Pille und da hat es auch keine Unregelmäßigkeiten gegeben, außer, dass sich der Zyklus um einen Tag verkürzt hat, weil ich einmal wegen Durchfall eine zweite Pille nachnehmen musste.
    Letzten Monat war ich in großem Prüfungsstress und hab das ganze dann darauf geschoben.
    Aber jetzt bin ich nicht mehr gestresst und es ist trotzdem wieder so.
    Hat das irgendetwas zu bedeuten?

    Vielen Dank schon mal!
     
    #1
    Sunflower84, 1 März 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    welche Pille nimmst du denn?

    es ist normal, dass die Blutung bei Pilleneinnahme schwächer wird - manchmal bleibt sie auch ganz aus.

    wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast, musst du dir auch keine Sorgen machen! :smile:
     
    #2
    f.MaTu, 1 März 2006
  3. Sunflower84
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Danke für deine schnelle Antwort! :smile:
    Ich nehme die Valette. Aber schon seit 4,5 Jahren und erst die letzten beiden Male war meine Regel so anders.
    Einnahmefehler hab ich soweit ich weiß keine gemacht.
    Ich mache mir jetzt auch nicht groß Sorgen. Werd dann nächstes Mal einfach mal meine Frauenärztin fragen.
     
    #3
    Sunflower84, 1 März 2006
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du brauchst dir denk ich wirklich keine Sorgen machen.
    Bei mir war das genau so.. ~5 Jahre Valette genommen und plötzlich wurden meine Blutungen ganz schwach. Ich kann nicht behaupten, dass mich das stört :zwinker:
     
    #4
    User 52655, 1 März 2006
  5. Sunflower84
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Nein, stören tut's mich auch nicht. Störend war nur, dass ich immer im Hinterkopf hatte, dass das nicht normal ist, dass was nicht stimmt...
    Aber das hat mich jetzt beruhigt.
    Und jetzt kann ich mich über die Vorteile einer so schwachen Blutung freuen :smile:
    Dankeschön!
     
    #5
    Sunflower84, 1 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Plötzlich viel schwächere
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
J2782
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juli 2015
2 Antworten
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2015
18 Antworten
Test