Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Plötzliche Distanzierung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tiger1979, 3 März 2010.

  1. Tiger1979
    Tiger1979 (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    Hallo

    Ich habe meine alte Liebe wiedergetroffen mit der ich vor 15 Jahren mal zusammen war. Die letzten 3 Monate war ich im Ausland und als ich jetzt wiederkam haben wir uns getroffen und es war wirklich schön das sie wieder da war. Die nächsten 1,5 Wochen hatten wir täglich SMS Kontakt bzw sie hat Abends immer gefragt ob sie anrufen kann oder hat einfach zwischendurch mal angerufen. Letzten Samstag sollte ich eigentlich zu ihr fahren und wir hatten den Tag auch noch telefoniert. In dem Gepräch hatte sie mir noch ihre Adresse mitgeteilt und haben die Uhrzeit für Abends ausgemacht.So ca. 3 Stunden später schrieb sie mir auf einmal ne SMS das ihre Eltern sie mit einer Karte fürs Theater überrascht haben, die Vorstellung den Abends sei und ich deswegen nicht herkommen könnte. Wir wollten das dann auf ein anderes Wochenende verschieben. Naja den Abend hatte sie nichts mehr geschrieben. Erst am nächsten Tag gegen Mittag kam ne SMS was ich den Abend noch schönes gemacht habe. Als ich ihr darauf geantwortet und gefragt habe wie es den Abend bei ihr so war kam nichts zurück. gegen Abend schrieb ich ihr dann nochmal und darauf kam nur eine gereizte Antwort. Von wegen was soll ich auf so eine scheiße antworten. Da war ich schon mal platt. Wusste gar nicht was los war. Hatte sie dann gefragt ob alles ok sein und nach Stunden kam dann mal ne Antwort ja ist alles ok. Es sind jetzt seit Samstag nur ein paar Tage vergangen aber es kommt irgendwie nichts. Keine Antwort auf irgendeine Frage. Gestern und Vorgestern hatte ich ihr geschrieben da sie auf einmal nicht mehr anruft. Die SMS hatte ich morgens geschrieben und Abends bekam ich dann mal ne Antwort. Aber keine Antwort auf irgendeine Frage die ich gestellt habe sondern lediglich ein " Hallo. Bin gestern früh schlafen gegangen oder ein habe deine SMS erst jetzt gesehen.



    Stehe ein wenig auf dem Schlauch. Sie fehlt mir tierisch und ich muss den ganzen Tag an sie denke und frage mich warum sie auf einmal so komisch ist. So von einem Tag auf den anderen. Auf die Frage was wie der Samstag Abend war gabs keine antowrt. Auf die Frage warum sie auf einmal so anders ist gabs keine Antwort. Jedesmal nur ein Bin früh eingeschlafen oder habe die SMS erst jetzt gesehen. Verstehe das nicht. Vor allem weiß ich nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Einerseits hätte ich sie gerne dauernd um mich rum andererseits will ich ihr nicht zu sehr auf die Pelle rücken da sie sich erst vor 3 Wochen von ihrem Freund getrennt hat ( 8 Jahres Beziehung).

    Nur das sie auf einmal fast nichts mehr schreibst oder nicht anruft finde ich schon komisch.
     
    #1
    Tiger1979, 3 März 2010
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Ich unterstell deiner Freundin/Bekannten einfach mal, dass sie ähnlich alt ist wie du. Da finde ich so Aktionen eigentlich ein wenig kindisch und würde es dir gegenüber korrekt finden, wenn sie sich mal den Höhrer schnappt und dir erzählt, was los ist, oder wenigstens, dass sie grade im Stress oder sonst was ist. Dich so in der Luft hängen lassen finde ich sehr unfair.

    Ich denke, hier kann auch keiner so wirklich in sie reinschauen. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass sie vielleicht ein bisschen mit der Situation überfordert ist. Wenn sie mit ihrem Ex grade mal drei Wochen auseinander ist, ist das nach einer achtjährigen Beziehung nix. Vielleicht will sie sich noch nicht zuuu stark "binden" oder hat sich durch die SMS/Einladungen zu sehr bedrängt gefühlt. Oder ihr ist irgendeine andere Laus über die Leber gelaufen (Job, Eltern, Freunde - das kann leider sooo viel sein).

    An deiner Stelle würde ich sie ein letzes mal anrufen (SMS sind sooo unpersönlich) und fragen, was das soll, dass sie dich so in der Luft hängen lässt. Wenn sie allerdings nicht rangeht würde ich eher einen Brief, eine e-Mail oder ganz zur Not eine SMS schreiben. Und wenn sie nicht drauf reagiert oder was in die richtung "pfff.... is nix" kommt, den Kontakt abbrechen.
     
    #2
    kaninchen, 3 März 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Hör' auf ihr ständig irgendwelche SMS zu schreiben. Ruf sie an, wenn sie nicht rangeht, versuch es höchstens zwei- oder dreimal. Da muss sie dir spontan antworten und du kannst ihre Laune aus der Stimme heraushören. Wenn sie nicht abhebt, dann konzentriere dich nicht mehr auf sie. Vielleicht hat sie ihren Ex wiedergetrofffen und genug andere Dinge um die Ohren, vielleicht ist es irgendetwas anderes, aber so wie sie dich behandelt, würde ich das an deiner Stelle nicht lange mitmachen.
     
    #3
    xoxo, 3 März 2010
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch sagen, bevor du noch eine SMS schreibst und angespannt auf Antwort wartest, ruf sie einfach an. Möglicherweise mit unterdrückter Nummer. Dann muss sie dir ja antworten! Finde ihr Verhalten generell seeeehr unreif. Wenn was ist (und das scheint ja offenbar der Fall zu sein!), dann kann sie es dir doch auch ehrlich sagen, anstatt eine Ausrede nach der nächsten aufzutischen.
    Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass sie Samstag ihre Eltern nicht mal zu Gesicht bekommen hat, weil sie einen anderen Kerl getroffen hat. Oder es ist was Schlimmes mit ihren Eltern, weswegen sie zu dir so distanziert ist. In jedem Fall wäre sie alt genug ehrlich zu dir zu sein. Vielleicht sagst dus ihr genau so.
     
    #4
    LiLaLotta, 3 März 2010
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Jetzt mal ganz ehrlich:

    Wenn sich eine Frau auf solch kindische Art benimmt und nicht in der Lage ist, zu sagen, was Sache ist - dafür ist mir meine Zeit zu schade.
    Wenn sie schon patzig reagiert, dann sollte sie auch den Mumm haben, zu sagen, was los ist. Du bist schliesslich nicht ihr Spielball ihrer Launen.
    Entweder oder.
    Rufe sie noch einmal an und beharre auf eine ehrliche Antwort. Wenn da nix dabei heraus kommt -> ab in die Wüste mit ihr!
     
    #5
    User 48403, 3 März 2010
  6. Tiger1979
    Tiger1979 (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    Single
    Danke erstmal

    Hallo

    Danke erstmal an alle die so schnell so viel geschrieben haben.

    Muss die Situation mit ihr noch mal ein wenig erklären. Sie ist nicht nur eine Bekannte. Vor 15 Jahren habe ich sie beim erste Hilfe Kurs kenen gelernt. War dann eine kurze Zeit mit ihr zusammen und habe Schluss gemacht was ich bis heute bereue. 2000 habe ich sie dann an meinem damaligen Standort wiedergetroffen und war wieder hin und weg. Sage mal das wir seit knapp 10 Jahren wieder Kontakt haben. Zwar nur frohe Weihnachten bzw frohes neues Jahr aber keiner von uns beiden kam jemals auf die Idee die Nummer des anderen zu löschen. Wir wohnen knapp 120 Km auseinander.

    Wie gesagt ich habe es bisher immer bereut das ich damals Schluss gemacht habe.

    Naja das mit dem "die Eltern nicht zu Gesicht bekommen" habe ich auch schon überlegt. Nur ist sie eine sehr direkte Person die keine Probleme hat einem was ins Gesicht zu sagen was weh tun könnte. Dann wäre es für sie ein leichtes es per SMS oder Telefon zu tun. Vor allem 3 Stunden vorher hatte sie mich ja angerufen um mir noch die Adresse zu sagen. Und bombadieren tu ich sie nicht mit SMS. Meistens eine max zwei pro Tag. Will ihr ja die Zeit lassen die sie braucht. Deswegen mag ich nicht einfach anrufen und ihr damit vielleicht auf den Keks gehen.

    Habe die Nacht auch wieder nicht vernünftig einschlafen können. Es war glaube ich halb drei als meine Augen zu gingen. Immerhin früher als den Tag davor, da war es 4 Uhr. Naja hab ihr die Nacht geschrieben das ich nicht schlafen kann und an sie denke. Und wahnsinn kurz nachdem ich auf der Arbeit war kam zumindest ein " Und? Konntest du noch etwas schlafen? Wenigstens habe ich nicht bis Abends warten müssen. ^^ Ich schaue mal wie sich der Abend heute so gestalltet und ob ich mal anrufe oder ob ich einfach mal ein wenig abwarte ohne was zu machen und mich ablenke. Dieses "kindische" verhalten passt irgendwie überhaupt nicht zu ihr. Sie ist 29 hat eine eigene Wohnung und ist doch sonst sehr reif und direkt.
     
    #6
    Tiger1979, 3 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Plötzliche Distanzierung
vootec
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2016
7 Antworten
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
42 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Test