Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Plötzliche Unsicherheit bei guten Mädels

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von azad33, 13 Januar 2010.

Stichworte:
  1. azad33
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Hallo,
    ich bins mal wieder. Meine letzte Freundin hab ich durch eure Tipps kennen gelernt, weswegen ich es gerne wieder versuche.

    Weiß nicht ob ihr das kennt. Wenn ich weg bin, egal ob Party oder Uni, da fällt es nir eig immer relativ leicht mit anderen in Kontakt zu kommen.
    Damit hab ich keine Probleme.

    Aber wenn ich ein Mädel sehe, das mir optisch super gefällt, versag ich immer. Wahrscheinlich weil ich unsicher bin was ich sagen soll und immer ne Sorge habe dass sie wahrscheinlich gar nicht Single ist und bla.

    Habt ihr vllt Routinetipps, die "immer" funktionieren? (Natürlich vorausgesetzt ich bin ihr Typ)
    Wenn ich ein Mädel am Bahnhof oder auf den Bus warten sehe, wie komm ich da ins Gespräch?
    Was sag ich, ganz ungezwungen?
    Oder wenn ich sie irgendwo im Zug entdecke. Manchmal ist es eben auch dumm wenn Freundinnen von ihr dabei sind.


    Ich danke euch:smile:
     
    #1
    azad33, 13 Januar 2010
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Moin moin!

    Der grundlegende Unterschied zwischen der Uni oder vor allem einer Party und der "Straße da draußen" ist doch, dass in ersteren Fällen eher eine entspannte, ungezwungene Atmosphäre vorherrscht: Man kennt sich, man will ausspannen (ja gut, zumindest auf Partys ^^), jeder ist irgendwie gut drauf.
    Auf der Straße dagegen herrscht Anonymität, es ist hektisch, jeder geht seiner Wege ... Daher liegt die erste Schwierigkeit darin, eine entspannte Atmosphäre draußen zu schaffen. Viele Leute blocken automatisch ab, wenn sie "angequatscht" werden, weil sie damit irgendwelche lästigen Werbemenschen oder Spendensammler verbinden.
    Also Regel 1: Sei nicht aufdringlich, quatsche ein Mädel auf der Straße (oder am Bahnhof oder sonstwo) nicht plötzlich von hinten an, rück ihm nicht zu sehr auf die Pelle, zeige eine angenehme Distanz, die nicht zu entfernt wirkt, aber auch nicht zu sehr in Richtung nervig geht. Das musst Du anhand Deines eigenen Gespürs ausloten, wo diese "optimale Distanz" liegt.

    Zweite Sache: Klar, wenn Du ein Mädel siehst, das Dir optisch gefällt, dann macht es in Deinem Kopf gleich "Klick" und "Ui, jetzt muss ich mich anstrengen". In Dir entwickelt sich automatisch eine Art "Leistungsdruck", der es Dir schwierig machen kann, so unverkrampft, locker und ohne große Erwartungen loszureden. Was Du dagegen tun kannst? Eigentlich vor allem üben, üben, üben. Du wirst immer entspannter, wenn Du merkst, dass auch die schönen Frauen nicht beißen, und Du Deine ersten Erfolgserlebnisse kassierst, und sei es einfach nur ein netter Smalltalk, der mit dem unverbindlichen "Oh da kommt mein Bus, ciao!" irgendwann endet.
    Daher Regel 2: Versuche, Dir klar zu machen, dass das Mädel, selbst wenn es vielleicht sehr hübsch aussieht, auch nur ein Mensch ist. Sie ist keine Königin auf einem hohen Thron, sondern genauso ein Mensch wie Du. Sie hat Bedürfnisse, Wünsche, Träume, und natürlich auch Schwächen! Geh ungefähr mit dem Leitgedanken an die Sache: "Hey, das Mädel da sieht gut aus. Mich interessiert, wie die Dame sonst so ist und ob sie etwas für mich ist."
    Probiere einfach aus, wie Du am besten klar kommst und wie Du am entspanntesten und unverkrampftesten agieren kannst. Jeder Mensch ist anders, also beobachte Dich einfach mal selbst. Wie gesagt, es können doch erstmal ganz einfache Smalltalks sein, und die gehen überall: beim Bäcker, im Supermarkt, an der Bushaltestelle, im Wartezimmer beim Arzt, ...

    Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit. :zwinker:


    Viele Grüße,
    der Tankwart
     
    #2
    Von der Tanke, 13 Januar 2010
  3. azad33
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Single
    Hi,
    erstmal vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort!:smile:

    Tatsächlich hast du auch Recht. Bin ja zum Studium in eine neue Stadt gezogen und hab hier genau einen Kerl gekannt.
    Meine ganzen Kontakte hab ich mir dann auf den Partys zum Semesterbeginn aufgebaut. Besonders wenn dann natürlich Musik läuft, die mir gut abgeht, hab ich weniger Hemmungen.

    Mein größtes Problem wenn ich ein Mädel auf der Straße treffe, ist die Angst vor einem Korb natürlich wenn ich weiß, ich werd sie noch öfter sehen.
    Gleich danach kommen Gedanken wie "Hat sie nen Freund?"

    Kann da von einem aktuellen Fall erzählen:
    Ich seh sie meistens nur morgens, aber sie hat alles was für mich ein klasse Mädel ausmacht.
    Sie sieht echt super aus, klasse Figur, super Ausstrahlung, usw.
    Dann steht die da, 100 Andere dabei und sie zückt das Handy.
    Sofort denk ich dann, klar die schreibt ihrem Freund. Und von da an ist es eig schon gelaufen für mich.

    Wenn du ein Mädel irgendwo stehen siehst, wie würdest du auf sie zugehen und das Gespräch eröffnen?
    Gehst du direkt auf sie zu, oder versuchst du erstmal Blickkontakt aufzubauen?
     
    #3
    azad33, 13 Januar 2010
  4. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Moin!

    Angst vor einem Korb ... Japp, das ist der besagte Leistungsdruck. Hey, selbst wenn Du einen Korb kassierst?? Na und? Überleg, wie Du es vielleicht das nächste Mal besser machen könntest, und wenn Du wirklich der Meinung bist, von Deiner Seite her hat alles optimal funktioniert, dann hat es eben einfach nicht sollen sein.

    Deine Gedanken wie, ob sie einen Freund hat, sind absolut überflüssig bis hinderlich. Davon solltest Du Dich schleunigst verabschieden.

    Mein Tipp: Agiere gemäß der 3-Sekunden-Regel, sprich ... wenn Du ein Mädel siehst, das Dir gefällt, dann hast Du drei Sekunden Zeit, sie anzusprechen. Warum diese Regel? Ganz einfach: Wenn Du länger wartest und erstmal überlegst, was Du wie wann am besten sagen könntest, beginnst Du zu grübeln. Konsequenz sind solche irrsinnigen Gedanken wie "Hat sie vielleicht einen Freund?". Das muss nicht sein.

    Wenn Du eine siehst, gleich ran da! Der einfachste Opener ist übrigens "Hi!".

    Wenn ich auf eine zugehe, eröffne ich das Gespräch meist situationsbezogen. Beispiel Süßwarenabteilung im Supermarkt, sie steht bei der Schokolade: "Du, ich hab mal 'ne Frage. Ich bin zum Geburtstag einer Freundin eingeladen. Was für Schokolade würdest Du mir zum Mitbringen empfehlen?"

    Und schon seid Ihr im Gespräch! :smile: Wenn sie "Erdbeer-Joghurt" sagt, kannst Du nachhaken: "Weil das Deine Lieblingssorte ist ...?" Besser sind offene Fragen, die nicht nur mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden können, denn so bleibt ein Gespräch besser am Laufen, aber das ist alles situationsabhängig.

    Wichtig ist, dass Du was sagst. Das tatsächlich Gesprochene macht eh nicht mal 10% der gesamten Kommunikation aus. Den größten Teil nehmen Tonfall, Mimik, Gestik ... Körpersprache ein. :zwinker:


    Also sei ganz beruhigt und hab einfach Spaß. Das ist das Wichtigste.
     
    #4
    Von der Tanke, 13 Januar 2010
  5. azad33
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Single
    Okay das hört sich doch recht gut an:zwinker:

    Ja genau du hast Recht, sollte ich diese Regel so durchziehen, würde es mir sehr viel Stress ersparen.
    Bislang denk ich immer ewig darüber nach wie und wann ich es mache..

    Eine letzte theortische Frage hab ich noch, dann werde ich das mal versuchen in der Praxis anzuwenden:
    Wie würdest du sie am Bahnhof ansprechen wenn ihr einfach so dasteht?^^
    Und endet so ein Gespräch wenn es gut läuft mit der Handynummer des anderen, oder soll das erst beim zweiten Gespräch passieren?

    Vielen Dank:zwinker:
     
    #5
    azad33, 14 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Plötzliche Unsicherheit guten
Krug11
Flirt & Dating Forum
11 August 2016
1 Antworten
Jason85
Flirt & Dating Forum
2 August 2016
24 Antworten
Justus1512
Flirt & Dating Forum
12 Januar 2016
5 Antworten