Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Plötzliche veränderung?! Ohne Grund?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pätze, 18 April 2006.

  1. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    Guten Abend erstmal!

    Sorry, das ich so kurz hintereinander nen thread eröffne..aber ich hab da schon wieder en kleines problem...naja eigentlich ist es kein wirckliches problem aber es belastet mich halt :kopfschue

    Und zwar ist es so das ich und mein Freund ja schon seit ca. 8-9 monaten miteinander schlafen, anfangs immer mit Kondom und dann hab ich angefangen die Pille zu nehmen und dann auch ohne Kondom...
    Anfangs hatt ich da immer angst, trotzdem schwanger zu werden..aber nacher ner weile fand ich das sex ohne kondom einfach viel schöner ist! :herz:

    Naja, und seit kurzem ist es aber so..das mein Freund richtig darauf besteht wieder Kondome zu verwenden...einfach so, innerhalb von einer woche...
    Und ich hab keine Ahnung warum?! er fand es vorher auch ohne viel schöner...
    Also Krankheiten und so schließ ich aufjeden fall aus, da er sich testen lassen hat und ja...
    aber er tut richtig so, wie wenn ich welche hätte und er aufeinmal angst hat sich anzustecken?!?!
    Irgendwie macht mich das total fertig...und reden hilft auch nigs, denn das hab ich jetzt schon genug oft probiert...aber auf die Frage "warum" kommt immer nur ein "So halt" :flennen:

    Es ist ja nicht so das es mich wircklich stört, ich liebe den sex mit ihm auch ohne kondom..ich versteh nur diese wandlung nicht...und vorallem warum er mir keinen genauen grund sagt!
    Dann wärs auch villeicht für mich verständlich...

    Habt ihr villeicht eine Ahnung was das soll?!
    Villeicht hatte jemand von euch auch schonmal sowas?(ok. bezweifle ich..aber gut..)
     
    #1
    pätze, 18 April 2006
  2. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich hatte sowas bisher nocht nicht mit meinem Freund aber vielleicht hat er irgendwas gelesen oder gehört, was ihm jetzt auf der einen Seite angst macht.
    Oder er möchte auch nicht mehr, dass du andauernd angst hast, dass du schwanger wirst, vielleicht hat ihn das belastet.
    Sprich nochmal mit ihm darüber und lass dich nicht davon unterkriegen, wenn er nur dazu "so halt" sagt, frag weiter nach, denn nur so kannst du auf den wirklichen Grund kommen.
     
    #2
    *Wildrose*, 18 April 2006
  3. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    101
    0
    Single
    Erstmal danke für die Antwort, irgendwie will ja sonst niemand was dazu sagen :kopfschue

    Ja das hab ich mir eigentlich auch vorgenommen, aber jedes mal wenn ich weiter nachfrage...hör ich immer so nen schon leicht "sauren" unterton..und dann hab ich angst, das er echt total sauer wird..weil eigentlich ist es ja auch sein gutes recht, wenn er es lieber "mit" möchte
     
    #3
    pätze, 18 April 2006
  4. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Antworten dauernd manchmal ein bisschen aber das kommt noch :zwinker:
    Naja, es ist halt schwierig auf die Lösung zu kommen, kann ja viele Gründe haben aber wenn er schon so reagiert, dann wird da wohl mehr hinterstecken. Hast du denn keinerlei Vermutung? Habt ihr mal einen Bericht zusammen gesehen oder ähnliches? Hast du ihm denn vor kurzem immer noch gesagt, dass du angst vor einer Schwangerschaft hast?
     
    #4
    *Wildrose*, 18 April 2006
  5. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    101
    0
    Single
    @Wildrose: Ja ich kenn das, ich hab ja selber immer voll angst..ich kann das irgendwie nicht, über meine Probleme offen zu sprechen..bin eher eine die das insich reinfrisst..

    Nee nen bericht haben wir nicht gesehn!
    Ausserdem..ist er ja schon etwas älter, da müsst er das doch so wissen...
    Aber mir fällt grad was ein....es gab mal voll des dumme gerücht, das irgendwer ihm erzählt hat, ich hätt ihn betrogen...was ich aber dann geklärt habe mit ihm...
    Villeicht denkt er, ich hätt jetzt was?...aber das wär auch komisch, ich hab doch mit ihm gesprochen das es nur ein doofes gerücht war!:kopfschue
     
    #5
    pätze, 18 April 2006
  6. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Das könnte doch der Grund sein, auch wenn du ihm gesagt hast, da war nichts, muss das nicht heißen, dass er das auch wirklich glaubt.
    Vielleicht sprichst du das nochmal an.. Vetrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    Vielleicht würdest du dann nicht anderes reagieren, wenn so ein Gerücht umher geht und du lieber deine Gesundheit wahren willst.
    Wie alt ist er denn?
    Versuch nochmal ein Gespräch mit ihm und frag ihn genau danach, ob es damit was zu tun hat, wenn du den ersten Schritt über das Thema machst, vielleicht fällt es ihm dann leichter..
     
    #6
    *Wildrose*, 18 April 2006
  7. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Ich will Dich nicht beunruhigen, aber hast Du auch mal in Erwägung gezogen, dass ER was haben könnte? Vielleicht ist es ihm peinlich das zu sagen oder so.

    Eine andere Variante, die aber auch krass wäre: Vielleicht hat er sich bei anderer Gelegenheit was eingefangen. Sorry, soll nichts gegen Deinen Freund sein, aber damit würde ich mir dieses Verhalten am Ehesten erklären, zumal er ja Deinen Fragen immer nur ausweicht...
     
    #7
    User 38570, 18 April 2006
  8. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    wieso freust Du dich nicht,dasss Du ÜBERHAUPT sex hast. Wegen so ner kleinigkeit ei ei ei ei....
    andere Frauen meckern nur herum,weil ihre Freunde keine Kondome benutzen wollen ^^
     
    #8
    MrEvil, 18 April 2006
  9. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Deine Signatur passt zu dem was du hier so schreibst, es geht hier um ein Problem und nicht um irgendetwas anderes..
     
    #9
    *Wildrose*, 18 April 2006
  10. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    das einzige Problem das hier liegt,ist dass ihr dummer Freund nicht mit ihr reden tut warum/weshalb er das tut und das er ständig ausweicht. Und da er wohl eh unerreichbar zu sein scheint sollte sie mit dem zufrieden sein, was sie hat.

    erspar Dir deine tollen kommentare über andere.Weiterhin denke ich mal,dass dies der einzige Post von mir ist,den du gelesen hast und gleich deswegen deine Tolle Meinung gebildet hast.

    Dass die meisten Leuten einfach unfähig sind zu reden und immer alles in sich reinfressen müssen geht mir einfach auf den Sack
     
    #10
    MrEvil, 18 April 2006
  11. Schnecke21
    Gast
    0
    Mh, also vielleicht hat er wirklich Angst, dass ihr Eltern werdet? Vielleicht hat er ja auch -aus welchem Grund auch immer- das Gefühl, du nimmst die Pille nicht vernünftig und er will "selbst" auf Nummer sicher gehen?
    Dass er sich irgendwo was eingefangen hat, davon würde ich zunächst mal nicht ausgehen, dafür gibt es ja nun im Grunde keine Anzeichen.

    Frag ihn einfach nocheinmal in einer ruhigen Minute und sag ihm, dass dich das belastet und dass du dir Sorgen machst. Äußer doch ruhig mal die Vermutungen die hier gesagt wurden, dann muss er ja konkret dazu was sagen...

    Viel Glück!
     
    #11
    Schnecke21, 18 April 2006
  12. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist ein Forum um anderen zu helfen und es ist mir egal, was du in deinen anderen Beiträgen geschrieben hast, mag sein, dass auch was vernünftiges dabei ist aber diese beiden Kommentare ganz sicherlich nicht.
     
    #12
    *Wildrose*, 18 April 2006
  13. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    @wildrose :Wenns Dir egal ist,dann kannste das ja einfach ignorieren,anstatt mich dumm anzumachen.

    entweder reißt sie ihren arsch auf und bringt ihn irgendwie dazu zu reden oder sie macht eben so weiter und leidet und frisst alles in sich rein. Fertig.
     
    #13
    MrEvil, 18 April 2006
  14. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Vielleicht hat er Angst das du fremd gegangen bsit udn ihm das Kind unterschieben willst
     
    #14
    hiT mYselF!, 18 April 2006
  15. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ich glaub in solch einem Fall hätt ich Angst, dass er mir fremdgegangen ist.... :eek: Ich hab mal gelesen, dass die meisten AIDS Ansteckungen innerhalb von Ehen stattfinden...

    Aber ich will Dir keine Angst machen damit, das war einfach das erste was mir bei Deinem Thread durch den Kopf ging!

    Ich würd ihn darauf ansprechen, und nicht mehr locker lassen! Ich kenne nicht viele Männer, die es tatsächlich vorziehen, MIT Kondom Sex zu haben wenn beide Partner getestet wurden und die Frage der Verhütung andersweitig geklärt ist.

    Wenn er sagt, dass er Angst hat, die Pille wirke nicht sicher genug, dann druck ihm doch Informationen aus dem Netz aus und lies sie ihm als Bettlektüre vor... :zwinker: :smile:
     
    #15
    patensen, 18 April 2006
  16. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    101
    0
    Single
    Danke für die vielen antworten!:smile:

    Ja das hab ich schon..das war eigentlich das erste was mir eingefallen is...aber er hat mir schon so oft gesagt, das er da immer total aufgepasst hat und das er sicher nichts hat und sich auch schon öfter testen lassen hat..und das glaub ich ihm auch! nee..also ich glaub das is es echt nicht....

    Also auch wenn sich jetzt wieder alle moralaposteln melden und sich alle wieder aufregen...
    Er ist 40 :zwinker:
    Und ja ich weis es ist nicht normal..aber ich bin überaus glücklich mit ihm und könnt mir zur zeit keinen bessren freund vorstellen! :herz:

    entschuldigung, aber deswegen is er nicht gleich dumm?!
    Aber du tust dir sicher so leicht und redest sofort über alles...
     
    #16
    pätze, 19 April 2006
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Und der ist 40?!?!??! Der ist doch kein 15-Jähriger mehr! Da würde ich mich an deiner Stelle eben mal nicht mit einem "so halt" zufrieden geben. Dann sag ihm eben, daß es nicht sein kann, daß er "einfach so" plötzlich so wild auf Kondome ist, wenn ihr vorher keine benutzt hat. Mach ihm klar, daß er dir gefälligst sagen soll, was Sache ist. SO schwer ist das doch nicht! Ich würde mich an deiner Stelle bestimmt nicht mit einem "so halt" abspeisen lassen!

    Ja, aber die Frage ist, was bleibt sonst noch? Daß Kondome ihm plötzlich riesigen Spaß machen, glaube ich kaum. Und irgend eine Erklärung MUSS es geben. Ich glaube, ich an deiner Stelle würde ihn mal mit der Vermutung konfrontieren, daß er eben doch irgendwas hat und eine Ansteckung verhindern will. Wenn dann sofort kommt "NEIN, auf keinen Fall, das hat damit doch nichts zu tun" - bitte, dann sollte er dir auch sagen können, was sonst der Grund ist.

    Wie gesagt, da mußt du schon bei ihm ansetzen. Denn ich glaube nicht, daß dir hier noch irgendwer großartig weiterhelfen kann.

    Sternschnuppe
     
    #17
    Sternschnuppe_x, 19 April 2006
  18. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Tja leider hab ich das nunmal gelernt,besser über alles zu reden :zwinker:

    Und da Du schon sagst, er ist 40 *würg* . Ist das mal echt lächerlich,dass er nicht darüber reden kann.Zeigt ja dass er im Leben nicht viel gelernt hat.

    Was dein Freund da abzieht ist die typische " ich sag besser nichts Masche" welches alles nur viel schlimmer macht anstatt mal damit rauszurücken.
     
    #18
    MrEvil, 19 April 2006
  19. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    101
    0
    Single
    wenn du meinst..seh ich anders!
     
    #19
    pätze, 19 April 2006
  20. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    @pätze: Wäre schön, wenn du mal ernsthaft auf die Antworten eingehen würdest und dich nicht auf Trotzreaktionen beschränken würdest...
     
    #20
    Sternschnuppe_x, 19 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Plötzliche veränderung Ohne
vootec
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2016
7 Antworten
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
42 Antworten
Vergeben
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2014
7 Antworten
Test