Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Plötzlicher Kreislaufzusammenbruch?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Tiffy1981, 23 August 2004.

  1. Tiffy1981
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage, ob euch sowas auch schon mal passiert ist oder euch bekannt vorkommt.
    Also eins vorweg, ich werde morgen auf jeden Fall zum Doc gehen.
    Mein Problem ist, dass mir nun schon 3 mal richtig schlecht geworden ist, aber nur in einer Disco!!
    Das ist vor einem halben Jahr das erste mal aufgetreten.
    Also ich stehe oder sitze und plötzlich wird mir ganz heiß,Schweissausbruch, ich höre kaum noch was und mir wird schwarz vor den Augen.Mittlerweile weiß ich , dass ich mich direkt auf die Erde setzen muss, damit es wieder vorbei geht.Tue ich es nicht, breche ich zusammen und bin für ein paar Sekunden ohnmächtig(sagten meine Freunde).
    Letztes Mal sind mir auch noch dabei die Hände eingeschlafen.
    Witziger Weise( na ja, nicht wirklich) passiert mir das nur, wenn ich in einer Black/Soul Music Area bin,sonst höre ich nur Rock/Popmusik.
    Kann es mit der Luft zu tun haben?
    Oder eine Mangelerscheinung? bin auch extrem müde in letzter Zeit,schlafe 11 Stunden am Stück.
    Ich mache mir richtig Sorgen, da ich stetige Discogängerin bin und es halt erst jetzt aufgetreten ist und früher nie war.

    Liebe Grüße,
    Tiffy
     
    #1
    Tiffy1981, 23 August 2004
  2. Sunnyflower
    0
    Hallo Tiffy,

    erstmal muß ich sagen, daß ich Klasse finde, daß du auf jeden Fall zum Doc gehst. Fwerndiagnosen soll man nie stellen, denn einen Patienten muß man immer sehen, um eine korrekte Diagnose zu erstellen.

    Das, was du beschreibst, kann eine Menge sein und allein aufgrund der wenigen Informationen, kann man nix genaues dazu sagen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Doc dir Morgen Blut abnehmen wird. Ein Eisenmangel wäre denkbar. Genauso könnten es aber auch vagale Synkopen sein (sowas wie eine kleine nervale Fehlsteuerung, die jeden mal treffen kann - besonders aber junge und schlanke Mädels schlagen da zu :zwinker: ) oder was ganz ernsten mit dem Herzen. Das Spektrum reicht da einfach zu weit...

    Ich wünsch dir auf jeden Fall genügend Ruhe bis Morgen, mach dir mal im Vorwege nicht allzu viele Sorgen.
     
    #2
    Sunnyflower, 23 August 2004
  3. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Mutter hatte das früher auch oftund sehr stark.

    Das hat sich mit dem Alter gegeben aber dafür ging es ihr vor 4 Jahren plötzlich immer schlechter.
    Totale Schwäche, Krankheiten, Pilze usw....
    noch jünger war lagen wahrscheinlich daran.

    Meine Mutter wäre fast daran gestorben, wenns nicht ein kleiner Hausarzt gemerkt hätte. Alle anderen Hausärzte, Kliniken usw....sind einfach nicht draufgekommen.
    Sie hatte extremen Vitamin B12 Mangel. Und ihre Kreislaufprobleme als sie

    Und seitdem sie die Vitamine nimmt fühlt sie sich wie neugeboren:smile:

    Früher hat sie sich nicht viel dabei gedacht, weil viele Mädchen Kreislaufprobleme haben. Darum kam auch kein Arzt auf den Vitaminmangel.

    Wahrscheinlich ists bei dir nichts schlimmes, aber trotzdem würde ich an deiner Stelle alles prüfen, nicht dass es dir so geht wie meiner Mutter.
    Das hat sich über Jahre (oder sogar ein Jahrzehnt) hingezogen bis der Arzt es gemerkt hat. Ging halt stetig bergab. Und zwar von der Jugend an.

    Wie gesagt. Seit sie die Vitamine nimmt kommt sie sich jünger vor wie vor 5 Jahren und sieht auch viel jünger aus :gluecklic
     
    #3
    Absinth, 23 August 2004
  4. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    also natürlich wird dir am besten ein Doc da weiter helfen können

    aber um mal noch ein paar andere Ansatzpunkte zu nennen:
    -die Beleuchtung kann eine große Rolle spielen, manche Leute reagieren auf schnelle Lichtblitze bzw. bestimmt Blinkfrequenzen mit z.B epileptischen Anfällen
    - oder an der Geschwindigkeit der Musik, schließlich ist es ja meist so laut in solchen Läden, dass man sie nicht nur hört, sondern auch fühlt
     
    #4
    Gucky, 23 August 2004
  5. -ann-
    -ann- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    natürlich kann dir nur der Arzt wirklich sagen, was mit dir los ist, aber ich hab auch manchmal Kreislaufprobleme, auch in der Disco...
    bei mir kommen da meistens verschiedene Faktoren zusammen:
    -die relativ große Hitze und Enge
    -die damit verbundene schlechte Luft und
    das ich zuwenig trinke (Alkohol zählt ja nicht) oder vorher nix gegessen hab!
     
    #5
    -ann-, 23 August 2004
  6. Krokodil
    Gast
    0
    Ich glaub mir geht es ähnlich - allerdings ist es bei mir 3-5x vorgekommen...

    Also einmal ist mir bei der Arbeit so schlecht geworden. Irgendwie hatte ich sehr schlimme Kopfschmerzen gekriegt und dann wurde mir schwindlig. Im Ohr hörte ich so ein piepsen und die Ohren waren irg. taub. Herz hat öfter geschlagen. Da wird einem so schlecht, dass man sich hinsetzen muss - irgendwann wird es noch schlechter, so dass man sich hinlegen muss - irgendwann ist mir schwarz vor Augen geworden. Und ich bin für paar sek. ohnmächtig geworden... Dann bin ich zu mir gekommen - und es hat einige Zeit (~stunde?) gedauert bis ich so wie vorher war - ich hatte dann immer noch Kopfschmerzen, Piepsen in den Ohren, fühlte mich extrem schwach... usw...

    Ist es bei dir auch so...? blöderweise wenn man dann zum Doc geht, da hat men keine solche Symptome mehr... Es geht einem wieder wie vorher... Komisch mein Opa hat das auch - 1x hab ich es mitgekriegt - es ist dann für sekunden weggetreten - ich habe mich extrem erschroken damals...

    Wo sind viele B12-Vitaminen drinne? ich fühle mich immer so müde...
    Hab nachgeguckt: in Fleisch, Fisch, Eigelb...
    Ja ich esse wenig Fleisch - höchstens Wurst und was gegrilltes. Aber seit dem ich fast jeden Tag Lachs zum Butterbrot mache, ist mir das nie mehr passiert - merkwürdig... :smile:
     
    #6
    Krokodil, 23 August 2004
  7. *ICE GIRL*
    Gast
    0
    Hi Tiffi,

    ich hatte dieses Problem auch eine sehr lange zeit, angefangen hat es mit ca. 12 jahren, ich hatte wenn ich in stickigen räumen war kreislaufprobleme, ich ging erst sehr spät zum arzt als ich im ersten lehrjahr wärend einer klassenstunde zusammengebrochen bin, musste ins spital und es wurden viele test gemacht aber wirklich was schlimmes ist nicht raus gekommen , bei mir wars ein zu niedriger blutdruck und die angewohnheit falsch zu atmen, der doc hat mir damals gesagt ich solle immer traubenzucker dabei haben für denn fall das mir schwindelig wird, das hilft. und für das atmen musst ich so ein Autogenes training machen das hilft richtig zu atmen, seit dem hat ich das nich mehr habs sehr gut unter kontrolle, also mach dir mal vorerst keine Sorgen es kann ganz harmlose gründe haben wie dein Blutdruck oder eben falsches atmen aber am besten wird dir der doc sagen können was es ist.

    MFG

    *ICE GIRL*
     
    #7
    *ICE GIRL*, 24 August 2004
  8. nitro23
    Gast
    0
    Hi,

    ich hab das auch. Ich muß ind Discos, Bars und Clubs auch tierisch aufpassen, das nich die Lichter bei mir ausgehen
    Seit ich Sport mache ist es aber etwas besser gewurden.

    Bei mir waren wohl die Hauptgründe, das ich zuwenig getrunken habe und bei der stickigen Luft auch noch geraucht habe.

    Ich würde dir empfehlen, unbedingt zum Arzt zu gehen. Denn das können auch Anzeichen für eine ernste Krankheit sein.

    Mfg nitro
     
    #8
    nitro23, 24 August 2004
  9. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Also der Arztbesuch ist unumgänglich! Wir können hier ja auch alle nur vermuten....

    Ich denke aber, dass es schon mit der Luft zutun haben könnte. Hab das auch manchmal, dass mir richtig komisch wird in Diskos.

    Aber das du ohnmächtig wirst macht mir richtig Sorgen. sowas ist sehr gefährlich und sollte schnellstens von einem Arzt untersucht werden. Zumal du dich auch nicht gut fühlst und müde bist.

    Meld dich mal wenn du es hast abklären lassen.
    Bis dahin alles Gute!
     
    #9
    Hexe25, 24 August 2004
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Oh ja... das mit dem Umkippen kenne ich auch. Ist mir auch schon in Discos, auf einem Konzert usw. passiert. Teilweise hatte ich echt Glück, dass ich nirgendwo mit dem Kopf aufgeschlagen bin.
    Ich hab auch die gleichen Anzeichen wie du... Schweißausbruch, Sehstörungen (ich seh dann irgendwie nur noch so komische Punkte), die Ohren werden taub, alles klingt ganz weit weg usw.

    Beim Arzt war ich auch schon... und eine ernsthafte Erkrankung wurde zum Glück nicht festgestellt.
    Bei mir liegt es wohl vor allem daran, dass ich zu wenig trinke, manchmal zu wenig Schlaf hatte und zu wenig gegessen hab.
     
    #10
    User 7157, 24 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Plötzlicher Kreislaufzusammenbruch
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
dirtysanchez
Kummerkasten Forum
27 August 2016
0 Antworten
Undertheskin
Kummerkasten Forum
19 März 2016
1 Antworten
Test