Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

plüschkissen mit fleece??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von starlight.fire, 5 November 2004.

  1. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Hilfe... Is wer von euch halbwegs handarbeitlich begabt?? Ich wollt meinem Freund n Geschenk basteln.... Und zwar n schwarzes Plüschkissen, auf des is dann mit rotem fleece n herz draufsticken wollte. Jetz hab ich alles besorgt, kissen und fleese, und festgestellt, dass das mit dem aufnähen nicht so einfach ist, wie ich gedacht hab. Kurz: Es geht überhaupt nicht, weil ich mit dem Annähen die ganzen Plüschfussel aus dem Kissen rausreiss. Es geht echt nicht.
    Weiss jemand, wie mann fleece auf plüsc noch festmachen kann?? KLeber wird schätzungsweise nicht halten!! Kann mir da bitte irgendjemand helfen??

    Danke schonmal, Starlight
     
    #1
    starlight.fire, 5 November 2004
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm.. wie reißt das denn raus?
    Mit Hand ganz vorsichtig aufnähen, sollte doch eigentlich gehen..
    Oder meinst du den Kisseninhalt?
     
    #2
    MooonLight, 5 November 2004
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm..... reißt du die Plüschfussel unter dem Herz aus oder rund herum?
    Weil wenn es nur unter dem Herz ist isses doch sowieso egal..... damit es einfacher ist könntest du ja den Plüsch an der Stelle abschneiden...
    Ansonsten muss ich sagen dass ich noch nie in meinem Leben ein Plüschstoff gesehen hab der beim leichten Zupfen rausgerissen ist. Weil Freude sollte er ja auch an dem Kissen haben.....und die hat er definitiv nicht wenn er permanent mit Plüschkissenfussel kämpfen muss.

    LG die Sahneschnidde
     
    #3
    Sahneschnitte1985, 5 November 2004
  4. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    778
    103
    1
    Single
    Das mit dem ausreissen passiert mir beim annähen. also wenn ich aus versehen mal nicht ganz duch den stoff durchsteche sondern nur die oberen fussel erwisch. und das is mir halt 3 oder 4 mal passiert, und dann hab ichs aufgegeben, weil so viele fussel ausgerissen sind. so ist das kissen eigentlich schon kuschelfest und stabil, nur halt mit der nadel funktionierts nicht immer.... Gibts da ne andere möglichkeit, des da drauf zu bekommen als annähen??
     
    #4
    starlight.fire, 5 November 2004
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm wenn du die 'Herzfussel' wegschneidest bzw rasierst......könntest du das Herz mit nem guten Kleber aufkleben. Allerdings wirst du dan einen Höhenunterschied haben. Dann würd ich statt dem Vlies roten Plüsch nehmen.

    LG Sara
     
    #5
    Sahneschnitte1985, 5 November 2004
  6. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung

    könnt so aber auch genial aussehen....

    probiers mal aus mit dem wegschnippeln, und leg des flies/vlies/fleece drauf - wenns was aussieht, klebs drauf, wenn nicht, hol dir roten plüsch...
     
    #6
    User 12529, 6 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten