Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@PL-Paare: Weiß euer Umfeld, wo ihr euch kennen gelernt habt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von BrooklynBridge, 12 Mai 2014.

?

Weiß euer persönliches Umfeld, wo ihr euch kennen gelernt habt?

  1. Ja, alle.

    1 Stimme(n)
    7,7%
  2. Die meisten wissen es.

    4 Stimme(n)
    30,8%
  3. Teils, teils.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nur die wenigsten wissen es.

    4 Stimme(n)
    30,8%
  5. Das weiß niemand.

    4 Stimme(n)
    30,8%
  1. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.041
    598
    5.617
    nicht angegeben
    Hallo miteinander!

    Meine Umfrage richtet sich an Planet-Liebe-Paare, genauer gesagt an solche, die sich hier im Forum kennen gelernt haben.

    Weiß euer Umfeld (Familie, Freunde), wo ihr euch kennen gelernt habt? Oder habt ihr ihnen etwas anderes erzählt? Wie waren die Reaktionen bei denen, die es wissen?

    beste Grüße
     
    #1
    BrooklynBridge, 12 Mai 2014
  2. User 113006
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.367
    348
    3.703
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Doch bisher 2 Stimmen. :grin:


    Ein paar Personen aus meinem Umfeld habe ich erzählt, woher ich Person X oder Y kenne. Sowohl bei der einen Person bei der ich den Namen PL genannt habe als auch bei den anderen, bei denen ich "Forum" erwähnt habe, wurde sofort Flirtseite mit PL assoziiert. Das möchte ich eigentlich nicht und werde in Zukunft da auch nicht mehr viel erzählen.

    An sich versuche ich meine Anonymität zu wahren und habe nur einer Freundin ggü. erwähnt, dass ich in einem Forum moderiere, wodurch ich schon ziemlich erkennbar werde. Dass man mich hier zufällig entdeckt ist natürlich nicht auszuschließen.

    Meinen letzten Partner kannte ich über das Internet und habe das verschwiegen, genauso würde ich das jetzt auch machen.
     
    #2
    User 113006, 12 Mai 2014
  3. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    651
    vergeben und glücklich
    Speziell von PL weiß niemand (das Name könnte eben auch unpassende Assoziationen wecken :zwinker:), einige wenige wissen von einem "Forum". Der Großteil bekam/bekommt aber eine passende Geschichte aufgetischt.
     
    #3
    User 67771, 12 Mai 2014
  4. User 12529
    User 12529 (32)
    Echt Schaf
    11.796
    598
    7.372
    in einer Beziehung
    Meinen Ex hab ich -je nachdem, wie ich die andere Person kenne/einschätze- halt ursprünglich in einem Forum kennengelernt oder einfach "im internet".
     
    #4
    User 12529, 12 Mai 2014
  5. User 123649
    Planet-Liebe ist Startseite
    1.998
    488
    4.586
    nicht angegeben
    Finde es ja traurig, dass generell Internetbekanntschaften etwas negatives anlastet.
     
    #5
    User 123649, 12 Mai 2014
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  6. SchwarzeFee
    0
    Off-Topic:
    Hm, ich irgendwie nicht. Wenn mich jemand fragt, wo ich meinen Freund kennengelernt habe, dann gebe ich sehr ungern zu, dass wir uns in einem Chat "trafen". Lügen würde ich nicht, aber ich rede nicht gern drüber. Für mich haben Internetbekanntschaften oftmals noch sowas "Ich finde keinen im ´realen´ Leben also suche ich im Netz." Das hat sowas Verzweifeltes an sich. (Ich will hier aber niemanden etwas Negatives. Wie gesagt, ich hab meinen Freund auch im Netz kennengelernt und würde ihn für nix in der Welt wieder hergeben.)
    Wenn jemand in meinem Freundeskreis unbedingt einen Partner sucht, dann rate ich immer zuerst dazu, dass wir zusammen weggehen und gucken, was so auf der Straße rumläuft. Das werte ich irgendwie immernoch höher als das Suchen im Internet. Keine Ahnung ... ich kann das Gefühl nicht beschreiben, aber ich mags nicht so - erst recht nicht das direkte Suchen auf Singleseiten. Wenn man sich zB in einem Forum kennenlernt, in dem es hauptsächlich um Aquaristik geht und man sich dort nett unterhält und im Laufe der Zeit merkt, dass man viel gemeinsam hat, dann ist das irgendwie noch etwas anderes. Und das sehe ich auch nicht ganz so negativ. Aber Singleseiten zB finde ich total abstoßend.
     
    #6
    SchwarzeFee, 12 Mai 2014
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. User 123649
    Planet-Liebe ist Startseite
    1.998
    488
    4.586
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Nun ja, aber aus den von dir genannten Gründen finde ich es eben doch sehr schade, dass man das gar nicht zugeben möchte. Ich habe wundervolle Menschen kennengelernt, auch dann privat, die ich ohne das Internet nie getroffen hätte - und das gebe ich auch unumwunden zu. Internetsingleseiten sind ja nichts anderes als einen Partner durch Zeitungsannonce finden und das ist gesellschaftlich doch ziemlich akzeptiert (wenn auch etwas veraltet). Jeder nutzt das Internet und viele davon sind in Foren tätig. Aber trotzdem kommt man sich merkwürdig, pervers oder xy vor, wenn man sich online kennenlernt, trifft und letztlich verliebt. Und bei der Bedeutung des Internets im 21. Jahrhundert ist das traurig.
     
    #7
    User 123649, 12 Mai 2014
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  8. Wissen nur sehr sehr wenige, die meisten denken es sei übers Internet passiert und selbst da schauen sie doof.
    Letzten Endes ist es nur eine Sache zwischen meinem Schatz und mir, ob das so noch jemand erfahren wird weiß ich / wissen wir noch nicht so genau, viele denken ja PL sei etwas ganz anderes.
     
    #8
    Froschkönigin<3, 12 Mai 2014
  9. Starla
    Gast
    0
    Wir sagen nur, dass wir uns über's Internet kennengelernt haben, wenn jemand genauer nachfragt, dann sage ich noch: "Durch ein Forum" :zwinker: An der knappen Antwort kann man sicherlich merken, dass ich das nicht weiter ausführen werde :grin: Mir ist es nicht unangenehm, aber ich bin ein bissel paranoid :zwinker:
     
    #9
    Starla, 12 Mai 2014
  10. sinnlos_3
    Öfters im Forum
    514
    63
    259
    vergeben und glücklich
    Gute Frage. Schon wenn man sagt wir habens uns übers Internet kennengelernt wird doof geschaut. Ich finde auch, dass es den Geschmack hat, wie verzweifelt bist du denn. Einige schauen ganz interessiert und wollen die Seite wissen. Die gebe ich dann auch ganz erlich zu obwohl es wohl noch peinlicher ist als PL es ist knuddels gewesen :grin:
     
    #10
    sinnlos_3, 12 Mai 2014
  11. User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.889
    348
    4.293
    nicht angegeben
    Auch wenn es eig um Paare geht: jeder 2. Satz enthält bei mir das Wort "Planet Liebe" :grin:
    Und wenn ich hier jemanden kennengelernt habe, mit dem ich zB auch übers Handy schreibe oder mich treffen will, dann erzähle ich das auch.
     
    #11
    User 116134, 12 Mai 2014
  12. GreenEyedSoul
    0
    :grin: Exakt so läuft es bei uns auch immer ab.
     
    #12
    GreenEyedSoul, 12 Mai 2014
  13. User 123649
    Planet-Liebe ist Startseite
    1.998
    488
    4.586
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Also ich hatte ja mal vergessen, die Seite zu schließen. Als ich dann nach dem Kinoprogramm googelte, räusperte sich mein männlicher Besuch und las den Threadtitel laut vor "Wie blase ich richtig?" :grin: Habe ihm meine Online-Tätigkeit dann kurz geschildert und das Thema war bis nach dem Kino beendet :link:
     
    #13
    User 123649, 12 Mai 2014
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  14. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.468
    348
    2.217
    Single
    Ja, das kenne ich schon auch. Meine Mama meinte nach meinem 1. Freund, den ich über das Internet kannte, auch: "Jetzt suchst du dir aber mal einen Mann im realen Leben!"
    Irgendwie haben Internetbekanntschaften etwas Negatives an sich. Ich spüre das schon auch.
    Ich habe prinzipiell kein Problem damit, zu sagen, woher ich meine Partner kenne. Meine letzte Beziehung wollte aber nicht, dass wir die Wahrheit sagen und so haben wir eine Kennenlerngeschichte erfunden. Wohl habe ich mich bei der Lügerei aber nie gefühlt.
     
    #14
    User 97853, 12 Mai 2014
  15. User 109511
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.869
    348
    2.001
    vergeben und glücklich
    Dass wir uns aus einem Forum kennen, wissen die meisten. Was das genau für eines ist, nur sehr wenige.
    In meinem Umfeld sind die Meinungen zu Internet-Bekanntschaften und daraus resultierender Beziehung sehr gemischt. Die einen finden es voll okay und normal, die anderen schauen schräg oder reagieren tendenziell entgeistert. Bei diesen Menschen erzähle ich dann einfach nichts genaueres.

    Zu den wenigen Menschen, die unsere ganze Kennenlern-Geschichte kennen gehören ausgerechnet meine Oma und mein Schwiegerpapa-wenn man überlegt, dass die beide nicht allzu viel mit Internet am Hut haben und beide schon zur älteren Generation gehören, erstaunlich dass gerade die beiden da die Liberalsten waren und sind :zwinker:
     
    #15
    User 109511, 12 Mai 2014
  16. HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.302
    598
    10.689
    in einer Beziehung
    Wer nachfragt, bekommt eine ehrliche Antwort. So halte ich es. Sehe auch für mich(!) keinen Grund, da ein Geheimnis draus zu machen.
     
    #16
    HarleyQuinn, 12 Mai 2014
  17. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.468
    348
    2.217
    Single
    Und wenn einer nach deinem Nicknamen fragt?
     
    #17
    User 97853, 12 Mai 2014
  18. HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.302
    598
    10.689
    in einer Beziehung
    Sage ich den. Ich stehe zu allem, was ich hier schreibe. Einige Leute von PL kenne ich im RL. Dazu habe ich das gleiche Foto hier drin wie bei FB - ist also keine Kunst, mich irgendwie zu finden. :grin:
     
    #18
    HarleyQuinn, 12 Mai 2014
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  19. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    590
    148
    253
    vergeben und glücklich
    Also ich kenne meinen Freund auch aus dem Netz und das wissen auch alle. Witzig ist immer die Reaktion 'Wie, IRC? Diese Nerd-Ecke? Ohgott! - Ja und wie ging das dann weiter?' :grin:
    Ich habe aus früheren Chat/Online-Spiele-Zeiten auch noch viele Bekannte, wo ich offen sagen kann, dass wir uns schon vor vielen Jahren im Netz kennengelernt haben. Den Chat gibt es heute nicht mehr und es ist nicht verwerflich, Leute aus dem Internet zu kennen.
    Einen der vielen Bekannten habe ich vor zwei Jahren zum ersten Mal nach zehn Jahren chatten mit Pausen überhaupt mal gesehen. War spannend - und total nett. :smile:

    Off-Topic:
    Skurrilerweise bin ich mittlerweile extreeem misstrauisch geworden, wenn es um 'Leute aus dem Netz treffen' geht. In o.g. Fall war das iwie kein Thema, so nach vielen Jahren und 'Vertrautheit', aber so einfach mal sagen 'och, lass treffen' ist, im Gegensatz zu früher, nicht mehr drin. Einfach pures Misstrauen, was da wirklich auf mich wartet...
    Wobei das beim PL Treffen nicht das Problem war :tongue: Sind sowieso alle komisch, da passiert nix :ROFLMAO::engel::tongue:
     
    #19
    User 64981, 13 Mai 2014
  20. Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.191
    598
    8.221
    in einer Beziehung
    da hätte ich kein problem mit - die personen, die danach fragen würden, wissen eh dass ich hier aktiv bin (inklusive meinem nick). dass ich meinen partner in wow kennen gelernt habe sage ich auch ganz offen - wieso auch nicht? für mich hat "im internet kennengelernt" ehrlich gesagt weniger was von "verzweifelt" als viel mehr von "wählerisch" :grin: ist ja nicht so als hätte ich im realen umkreis keine möglichkeiten, nur, dass mir davon nie einer gefiel.
     
    #20
    Nevery, 13 Mai 2014
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten