Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Planet-Liebe - die neue Version

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Florian_PL, 10 März 2009.

1. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Florian_PL, 10 März 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Oha da bin ich mal gespannt was bei rauskommt.:smile:

Gibt es schon einen "in etwa" Starttermin für die neue Version? Hin und herwechseln zwischen dem alten und dem neuen Design wird man vermutlich nicht mehr können wenn alles von Grund auf neu aufgebaut wurde?

Jedenfalls hast du mich jetzt ziemlich neugierig gemacht.:zwinker:

brainforce, 10 März 2009
  3. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    in was für Abständen postest du denn so neue Infos? :engel:

ich bin neugierig :grin: und will die neuen Features und das neue Design sehen...

Ich_Tarne_Eimer, 10 März 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    "seit" schreibt man mit t, lieber c-a. :-D

CCFly, 10 März 2009
  5. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Sehr gut, dass ich euch neugierig gemacht habe, denn genau das wollte ich erreichen!

Ich meine wir reden jetzt schon so lange darüber, aber gekommen ist nie etwas! :zwinker:

Ursprünglich war gedacht, dass ich jede Woche einen Beitrag schreibe, aber das würde bedeuten, dass in 3 - 4 Wochen die neue Version da wäre. Da wir das nicht ganz schaffen, poste ich so im unregelmäßigen 14 Tage Rythmus! :smile:

Wir haben uns ganz klar gegen das Hin- und Herwechseln zwischen Designs entschieden. Es ist hier schon so, dass wir eigentlich nur das neue Design pflegen und das alte zu 99% aussen vor lassen. Es würde einfach zu viel Arbeit machen, das Style von hier an die neuen Features anzupassen. Außerdem würden wir mit diesem Style gegen manche Punkte unserer Feature-Liste widersprechen, denn dieses mag zwar schön aussehen, aber wirklich Usability-freundlich ist was anderes! :zwinker:

Lg,

C-A

/edit:
    *argh* - 1:0 für dich! :zwinker:

Florian_PL, 10 März 2009
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu

ohhh da bin ich ja mal gespannt *g*
    ich weiß noch, als es beim letzten Wechsel/update sooo viele Meckereien wegen dem neuen Design gab :grin: Aber wie man sieht, man gewöhnt sich ja an alles und ich finds mittlerweile richtig gut. Bin gespannt, wie es ausschauen wird.

f.MaTu, 10 März 2009
  7. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    na dann warte ich mal auf grundlegende Veränderungen!

Tinkerbellw, 10 März 2009
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Willst du den Rest auch noch hören? :engel: *duck und weg* :tongue:

Oh, wir erinnern uns lebhaft :zwinker: Ich hoffe, dass es diesmal etwas sachlicher verläuft - aber generell sind wir gespannt, schließlich ändert sich diesmal nicht nur das Design.

User 505, 10 März 2009
  9. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Es wurde ja gesagt, dass es einen ziemlichen Neustart geben soll:

Wie sieht es denn mit den Inhalten aus? Können (bzw. sollen) die Beiträge und Themen der letzten Jahre, die man über die Suchfunktion finden kann, beibehalten, oder gibt es dann Probleme mit der Kompatibilität?

Interessieren würde mich ja auch, was mit der Bewertungsfunktion passiert...

MrShelby, 10 März 2009
  10. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    jep, das würde mich auch interessieren, wie ich mir das genau vorstellen soll.
    muss ich jetzt mein tagebuch sichern, wenn ich mal in alten zeiten stöbern will? :ratlos:

User 38494, 10 März 2009
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    neee, ich hab mich nie dran gewöhnt. Hatte es wochenlang drauf und je länger ich es hätte, umso mehr hat es mich gestört, bis ich dann wieder zum alten Klassik gewechselt habe.
    sehr sehr schade....

Mich würde ja auch mal interessieren, ob endlich mal die ganzen Leichen hier beseitigt werden, die seit Jahren nicht mehr online waren...

User 37284, 10 März 2009
  12. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Zu den Inhalten: Das wird natürlich alles migriert, es geht (fast) nichts verloren! :smile: Es muss also nichts gesichert werden.

zu der Bewertungsfunktion: Die wird grundlegend überarbeitet, aber dazu dann später mehr, da sie für uns leider ein großer mehraufwand war / ist.

zu den Leichen: Zum Teil werden sie wohl beseitigt, da überlegen wir uns aber auf jeden Fall auch etwas (bzw. haben es schon). Dazu dann aber auch in einer der nächsten "Ausgaben" mehr.

Florian_PL, 10 März 2009
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Kommen die Änderungen denn eher schleichend oder wird die neue Version einfach so schon fertig erscheinen?
    Und wann in etwa?
    Ich bin für eine Farbveränderung ...PL in rosa wäre schön :-D :herz:

User 75021, 10 März 2009
  14. GreenEyedSoul
    0
    Rosa Hintergrund und pinke Schrift. Das wäre schön! :grin: :herz:

GreenEyedSoul, 10 März 2009
  15. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    na wenn schon dann für Frauen die Rot und für Männer die Blautöne :-D

User 37583, 10 März 2009
  16. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Die Veränderungen erfolgen mit einem Schlag. Wir werden Nachts ein paar Stunden offline sein und wenn ihr dann anderen Tag die Augen aufmacht, dann ist alles angestrichen! :smile:

Termine, wann es soweit ist, möchte ich eigentlich nicht nennen, damit sind wir (oder ich) in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal auf die Nase gefallen. Aber da ich geplant hatte so 4 - 5 Artikel zu schreiben immer im Abstand vor ca. 14 Tagen kann es sich ja jeder selbst ausrechnen, wann der letzte Bericht erscheint (mit dem dann ja auch fast zeitgleich die neue Version dann da ist).

Zu den Farbwünschen: Rosa/Pink geht auf jeden Fall schonmal in die richtige Richtung! :grin:

Florian_PL, 10 März 2009
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    :eek: :wuerg:

ich will grün... :cry:

CCFly, 10 März 2009
  18. Larissa333
    Gast
    0
    Wie ist das mit dem Wiki-System gemeint?
    Zu welchen Themen soll es da was geben? Ich schlage ja die Verhütung vor :grin:

Und ich hab noch mehr Rechtschreibfehler gefunden, darf ich sie behalten? :tongue:

rosa :grin:

Larissa333, 10 März 2009
  19. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Da hättest du meine volle Unterstützung :zwinker: Aber irgendwie passt das nicht zum Thema und ich kann soweit beruhigen, dass es nix Schreiendes ist - ich häng nämlich auch an meinem Augenlicht. Mir gefällts gut und ich bin nicht so der rosa Fan. Würde es insgesamt eher als beerig bezeichnen.

@Larissa
    Es wird in jedem Fall eine Pillen FAQ geben, das Material habe ich schon da, einige sehr liebe User haben fleißig mitgeholfen.

User 505, 10 März 2009
  20. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :eek: :herz: :drool:

User 75021, 10 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...