Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Planet-Liebe LAN?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mondmann, 27 Juni 2002.

  1. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    So, tach auch!
    da wir Egoshooter auf das thema LAN-party gekommen sind, würde mich interessieren was ihr davon haltet! Vor allem die Admins!

    Mondmann wär dabei!
     
    #1
    Mondmann, 27 Juni 2002
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    ich glaub schon, dass ich dabei wär, aber mal ganz unabhängig davon, mir wäre das zwar schon mit den admins lieber, weil ich mir bei denen sicher bin, dass sie das vernünftig auf die reihe kriegen. aber wenn keiner von ihnen lust hätte (rein hypothetisch) muss das deswegen doch nicht gestorben sein oder?
     
    #2
    daedalus, 27 Juni 2002
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    natürlich nicht!

    SO jetzt aber mal zu den PROBLEMEN einer solchen LAN!
    -Also wenn ich jetzt mal wirklich sehr optimistisch bin würden vielleicht 50 Leute aus dem Forum kommen! und dann könnte man nochmal 100 Leute aus der Umgebung wo die LAN ist zusammen bekommen!

    -Dann ergibt sich das Zweite problem:
    die Hardware! Hier im Raum köln gibt es eine LAN-Party die ihr Equipment verleit (www.lankoeln.com) (ich guck gleich mal Preise)

    -Dann auch ein wichtiger Punkt!
    WO soll die LAN sein? Ich mein hier im Forum sind Schweizer österreicher und Leute aus ganz Deutschland verteilt!
    Da ist es schwer es jedem so angenehm wie möglich zu machen!

    -Geld an sich: aber ich denke da findet man relativ leicht Sponsoren!

    so dann lasst mal was hören!

    Mondman fänd's passend wenn die LAN in den Ferien gemacht werden würde

    EDIT: Paketname: Gigabit Mini
    Ports: 144
    Switches: 6
    Backbone: 3com SS II 9300 1x 12Port
    Preis: 300€

    hört sich verlockend an!

    EDIT2: Es gibt natürlich auch die Möglichkeit sich auf einer anderen LAN (nicht von "uns" geplant) zu treffen
    Und wenn ich mich recht entsinne hat ein Admin doch schon zahlreiche LANS organisiert! Der ist jetzt wieder aktiv geworden (name wird nachgeliefert) :smile:

    EDIT3: genau es ist CyPriX vielleicht kann er mal von den Tücken einer solchen LAN berichten? :smile:
     
    #3
    Mondmann, 27 Juni 2002
  4. Incubus
    Gast
    0
    So also Mondmann da geb ich dir vollkommen recht. Ich boin noch keine 18 und ich denk ma net das meine mutter mich nach Hamburg zu ner lan fährt.

    Zur Hardware: Das hört sich aber echt ziemlich cool an. Is da auch netzwerkkabel dabei? Nicht jeder hat 100-mbit netzwerkkabel.
    Soo dann sollte man zusehen das wir in CS einen dedicated server machen sonst laggts wie die sau.
    Wenn wir ein Turnier machen wollen brauchen wir nen Admin der den server betreut. Ich sag gleich ich machs net ich habe auf einer 150 mann lan schon orga gemacht in CS und das war auch das letzte ma.
    Ich glaube das es hier manche zu einfach nehmen ma schnell ne lan mit 50 leuten zu machen

    edit: achje bevor ichs vergess so ne halle is teuer sag ich euch gleich. Ich bin in nem Netzwerk Club wir machen jeden Monat ne kleine lan und jedes halbe jahr ne Lan mit ca. 150. Die Halle wird sau teuer das sag ich euch gleich. Ausserdem müssen wir ja irgendwie die kosten wieder einfahren und das wird net leicht
     
    #4
    Incubus, 27 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  5. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Seh das genauso wie Incubus
    1. Problem ist die Anreise... fahr keine 10 Stunden für ein Netzwerk :grin:
    2. Problem ist die Location und Hardware! An Servern dürfte es nicht mangeln, da haben bestimmt einige was da (ich hab z.B. 2 Server hier stehen), an größeren Switsches usw. dann schon eher! Hatten auch mal ein Netzwerk mit 90 Leuten und nur mit kleinen (8er und 12er) Switschen aufgezogen, hat zwar etwas gelaaaaaaaaagt :grin: aber ging einigermassen! Bei größeren Lans haben wir zum Glück immer mit anderen Clans zusammen gemacht, die dann die Switsche gestellt haben! Von der Location her findet man auch immer was, wir haben für die letzte Location (Platz für ca. 100 Leute) 150€ (inklusive Strom) bezahlt! Ist halt ne heiden arbeit, ab 70< Leuten kommen die Orgas bestimmt nicht mehr zum spielen :grin: und wer macht das schon freiwillig ??

    Also unmöglich ist es nicht, aber glaub nicht, dass es allein durch die Anreise, sinnvoll wäre so was aufzuziehen!!
     
    #5
    User 2070, 28 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also, ich wäre auch sofort dabei und mein freund sicher auch, aber das problem ist halt genau wie bei den anderen, dass ich in bayern lebe und hamburg, naja etwas sehr sehr weit.

    Klar, es wird sicher schwer werden, von wegen hardware etc., aber ich denk mal schon, dass es zu schaffen ist und es sich halt auch lohnt, weil genügend sagen, ja klar, kommen gerne etc. und es muss halt eben auch wer organisieren, wo ich sofort helfen würde, wenn ich plan davon hätte.

    Die andere möglichkeit wär halt wie auch schon gesagt, dass wir uns auf ner lan treffen, dann hätten wir den "orgaschmarrn" nimmer.

    Naja, wie gesagt, ich hoffe, dass des funzt :grin: und ich wäre dabei

    Es gibt ja auch lans ab 16 :smile:, wonah wir auch gehen müssten, weil des sonst für einige wieder schon gestortben wäre.
     
    #6
    Rapunzel, 28 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wär auch dabei. am schönsten wär´s natürlich ne planet-liebe-LAN aufzustellen - aber kanns auch verstehen wenn das zuviel arbeit ist...vorallem könnt ich nur was mithelfen wenns auch in der nähe wäre. zur standortwahl, wie wärs wenn wir da abstimmen!? dann muss der großteil net ne weltreise antreten ;
    [X] bin für süddeutschland
     
    #7
    xross, 28 Juni 2002
  8. diablo84de
    Gast
    0
    Ich bin auch für
    [X] Süddeutschland (BW)
     
    #8
    diablo84de, 29 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > [X] Süddeutschland (BW)
    dito
     
    #9
    Kanaldeckeldieb, 29 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  10. Doc
    Doc (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin für Ruhrgebiet - da wohn ich ;-) und dort ist es ungefähr in der Mitte


    Bei Lans stellen sich folgende Probleme:

    Netzwerk ( schon genannt) - Je nach Orientierung der LAN (leechen oder gamen) muss man ein Netz mit vernünfiteng Backbone haben, bei Glasfaserbackbone auch eine Halle mit Befestigungsmöglichekeiten über Kopf - Glasfaserleitungen sind empfindlich, teuer und teilweise schon nach einem Tritt hin - nur in der Luft sind die sicher.

    Server: Solange sich jemand vernünftig um die Netzanbindung im Lan kümmert, kann jeder beliebig Server mitbringen, solang er sie von seinem Platz fernadministrieren kann - dahezu immer möglich. Ich selbst hab auch 2 Server hier stehen.

    Halle ( schon genannt)

    Strom - man kan nicht mit ner einzelsteckdose 30 PC's in Reihe schalten. Ich ibn zwar weder gelernter Netzwrktechniker noch Elektriker, aber Lans bis 100 Mann müsste ich hinbekommen, hab auhc shon öfters Lans organisiert ( ~20 Leute) Es empfiehlt sich mindestens 2 32A CEE Stromanschlüsse, damit kann man ca 120 PCs betreiben (Richtwert 400 Watt)
    mit Verteilern kann man das dann aufsplitten. (hab ich auch welche da)

    Catering - hier kann man einen Teil der Kosten einfahren, allerdings müssen sich welche darum kümmern

    Putzen danach (bes. Toiletten) - irgendwer "darf" nachher die Drecksarbeit machen - sollte man auch VORher klären ;-)

    Ja, das mal nur so als Denkanstöße :smile:

    bis bald
    Doc
     
    #10
    Doc, 30 Juni 2002
  11. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    ahjaaaaaa eine planet-liebe lan !!!!hör sich ja richtig nett an! nur das ich da nich hin kommen werden kann wenn es weit wech is!
    :flennen: :flennen: :flennen: :flennen:

    komme aus berlin!

    Gruss BeazY
     
    #11
    beazy, 30 Juni 2002
  12. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    hehe wir werden das Sommercamp in den Schatten stellen ;-)

    Das Thema wird sicher bald zensiert *g
     
    #12
    Kanaldeckeldieb, 30 Juni 2002
  13. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Nee, wird nicht zensiert - jedoch liegt das Organisieren einer LAN nicht in meiner Hand. Viel zu hohes Startkapital nötig!
    Aber, wenn hier in der Umgebung eine LAN stattfindet, können wir uns von Planet-Liebe dranhängen. Das wäre die einfachste Lösung...
     
    #13
    DocDebil, 30 Juni 2002
  14. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    was heisst denn in der umgebung?

    Mondmann wär natürich für ne Gaming-only lan!
     
    #14
    Mondmann, 30 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    München...
     
    #15
    DocDebil, 30 Juni 2002
  16. Doc
    Doc (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    okay für mich gestorben...
     
    #16
    Doc, 30 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  17. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    äh hoher norden? :/

    hm, wenn sich ne übernachtungsmöglichkeit bieten würde, würde ich wahrsch. kommen (kommt natürlich auch drauf an wo im süden :smile: ) und eine person aus hamburger umgebung würde ich dann auch mitkriegen
     
    #17
    daedalus, 1 Juli 2002
  18. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich bin auch mehr für den süden :smile:
     
    #18
    Rapunzel, 1 Juli 2002
  19. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    ..oder:

    Wenn Ihr erfahrt, dass eine LAN in der "gewünschten" Umgebung stattfindet, können wir beim Veranstalter anfragen, ob wir auch mitmischen dürfen...

    Müsst mir nur die website verraten, dann kümmere ich mich drum.
    Aber vielleicht hat da CyPrix mehr Kontakte...
     
    #19
    DocDebil, 1 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    heul aber ihr müsst doch berechnen das hier voll viele junge leute sind die nich weg dürfen! ich würde sagen ihr müsst euch den ort suche wo die meisten leute sind!!! sonst hat dis doch keen sinn oder?


    Gruss BeazY
     
    #20
    beazy, 1 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Planet Liebe LAN
DocDebil
Off-Topic-Location Forum
20 März 2013
33 Antworten
Aikapan
Off-Topic-Location Forum
2 Juli 2012
25 Antworten
Florian_PL
Off-Topic-Location Forum
28 Juni 2009
311 Antworten
Test