Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • E.T.
    Gast
    0
    8 Juli 2009
    #1

    Planet-Liebe "neue Version gegen alte Version"

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Mai 2016
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.804
    168
    315
    Single
    8 Juli 2009
    #2
    es gibt zweifelsohne sher viele neu und schöne funktionen,aber genauso noch megaviel schwächen im design und bedienung!aber ich bin frohen mutes das das alles noch wird!
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    8 Juli 2009
    #3
    [X] alte Version zurück

    Wenn Du schon so fragst, wäre es mir im Moment am liebsten mit der alten Version.
    Ich denke aber, dass die Zukunft auch dieses Forum wieder in gewohnte Bahnen bringen kann. Wenn nicht, dann :eek: :rolleyes: :ashamed: :mad:
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    8 Juli 2009
    #4
    Bin zwar Neuem sehr aufgeschlossen aber nach einigen Tagen rumgezappe....

    [X] alte Version zurück
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    8 Juli 2009
    #5
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    8 Juli 2009
    #6
    Was sagen die User zum neuen Auftritt von Planet-Liebe.de?
    sehr gewöhnungsbedürftig, wegen dem layout hauptsächlich. ich mag dieses komische lilabraungrau als spalten links und rechts nicht. die beiträge sind auch zu schmal und ungünstig voneinander abgetrennt. das türkis ist allgemein zu hell. die threadsymbole sind zu indifferent. aber vieles wurde auch zwischenzeitlich verbessert, zb der hintergrund, die schriftfarbe, die kennzeichnung von sticky threads, etc. viele neue funktionen find ich auch gut, zb die gruppen, das neue profil, blog, spielhalle (wenn die mal endlich nutzbar ist), notfall, beim arzt, etc.
    Ausbaufähig oder wollt ihr die alte Version zurück?
    ausbaufähig, aber bisher halte ich die classic version für die beste.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.048
    168
    500
    Verheiratet
    8 Juli 2009
    #7
    och, ich bin da eigentlich etwas optimistischer und denke mal das es in ein paar monaten halbwegs ordentlich ist.
    das einiges geändert und verbessert wird (am layout wie an der benutzerfreundlichkeit) und man sich wieder heimisch fühlen kann ... da bin ich mir sicher..
    einiges wird dann übersichtlicher sein.

    ob da nun schweinchenrosa angesagt ist oder nicht, ist mir völlig wurscht.
    ich will hier lesen und schreiben ... das muss funktionieren.

    allerdings habe ich schon den eindruck, das man uuuunbedingt die neue version reindrücken wollte und daher nicht vorher mal mit der nötigen ruhe und geduld die gröbsten schnitzer ausgemerzt hat.

    es kann doch nicht angehen, das man ein fenster mit "direkt antworten" hat und man dann ne zigarette rauchen kann, bevor das geschreibsel im fourm erscheint (ok, es ist "nur" eine minute.), wobei man einfach wie früher auf "thema antworten" klickt und schon funktionierts.

    aber wie ich schon sagte, bin ich da guter dinge, das die macher sich bemühen und das schaffen werden. :smile:

    momentan haben die halt sicher alle hände voll zu tun um das hier halbwegs brauchbar für uns zu gestalten.
    da muss man denen nicht noch die zeit stehlen um mit uns zu diskutieren. :grin:

    das wird alles schon werden. :jaa:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    8 Juli 2009
    #8
    Hier und da hat es sicherlich noch ein paar optische Schwächen, aber dafür ist ja Kritik da und bisher hat sich der Admin auch sehr einsichtig gezeigt und ist auf viele der Kommentare eingangen und ändert fleißig umher.
    Ansonsten mag ich die neuen Features...

    Also ich möchte die neue Version behalten und einfach noch ein paar Designverbesserungen.
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    8 Juli 2009
    #9
    Man sollte nicht immer das negative sehn. Hier wurde sich echt Mühe gegeben was neues zu machen und das sollte man auch ein bisschen würdigen.
    Es wird ja noch viel in Ordnug gebracht und so scheiße ist das Design auch nicht. Man kanns auch übertreiben.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    8 Juli 2009
    #10
    So langsam gewöhne ich mich ans Neue und es wird auch von Tag zu Tag besser. Man kann schneller Antworten, die meisten Funktionen funktionieren und mein Profil schaut zwar noch chaotisch aus, aber nicht so chaotisch wie vor ein paar Tagen. :zwinker:

    Das ein oder andere wird man wohl immer vermissen.
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.538
    248
    1.844
    Verheiratet
    8 Juli 2009
    #11
    Also ich muss sagen, dass ich - nach ein wenig Eingwöhnung (was ja normal sein dürfte) - die neue Version ganz schön und gut finde. Es gibt noch ein paar Schwächen, aber die werden sicher im Laufe der Zeit abgestellt. So ein Relaunch ist ja immer Work in Progress.
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2009
    #12
    Inzwischen finde ich die neue Version auch nicht mehr so schlecht. Jetzt, wo auch wieder die "gehe zu" Auswahlleiste da ist :grin:
    Wobei ich einige Dinge noch immer unübersichtlich finde und die neuen Smileys echt nicht gerade der Hit sind :rolleyes:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    8 Juli 2009
    #13
    Mittlerweile komm ich einigermaßen damit klar.
    Und ich finde, dass sich CrazyAchmet echt viel Mühe gibt, die Schwächen und Fehler des neuen Forums auszubessern. Deswegen denke ich auch, dass es recht bald wieder so ist, dass man sich hier wohlfühlen kann. Ich bin optimistisch. :smile:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    8 Juli 2009
    #14
    Ich mag den neuen Style. Die classic Version von vorher war zwar auch schön aber es muss nun mal Veränderungen geben und ich finde das auch gut so, wär ja langweilig wenn alles immer gleich wäre. Viele Sachen gehören noch verbessert/anders gemacht aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
     
  • der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    113
    43
    Single
    8 Juli 2009
    #15
    Die Umfrage ist völlig unsinnig. Immer, wenn irgendwas liebgewonnenes geändert und modernisiert wird, finden es fast alle erstmal scheiße. Nach ein paar Wochen haben sich alle dran gewöhnt und finden's dann prima. Sollen wir mal wetten, dass bei der nächsten Umstellung in sechs Jahren genau die Leute, die jetzt die alte Version wieder haben wollen, diese Version hier wieder haben wollen werden?
     
  • *PennyLane*
    0
    8 Juli 2009
    #16
    Ich find die neue Version schön, ich mag auch die Farben und habe keine Probleme mit irgendwelchen Kontrasten und Farben und Schriftgrößen. Also: Ich bin dafür!
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.426
    Single
    8 Juli 2009
    #17
    Es wird langsam.

    Hätte ich die Wahl, ich würde noch die alte Version nutzen (schöneres Layout) - aber wenn diese hier noch ein paar Dinge abändert und etwas komfortabler wird (wovon ich ausgehe), dann kann sie die alte Version wohl übertrumpfen.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • herbst88
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2009
    #18
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2015
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    8 Juli 2009
    #19
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • Habbi
    Gast
    0
    8 Juli 2009
    #20
    Am Anfang hab ich mich gefragt wo ich jetzt gelandet bin. Aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Ich vermiss zwar die alten Smileys aber das wird alles schon. Es ist alles noch im Umbruch und ich denke es wird :smile: Ich werd mich dran gewöhnen und dann ist alles nur noch halb so wild. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem ich die alte Version nicht mehr wieder will.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste