Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Planet-Liebe "neue Version gegen alte Version"

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von E.T., 8 Juli 2009.

1. E.T.
    Gast
    0
    ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Mai 2016
    E.T., 8 Juli 2009
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    es gibt zweifelsohne sher viele neu und schöne funktionen,aber genauso noch megaviel schwächen im design und bedienung!aber ich bin frohen mutes das das alles noch wird!

User 12216, 8 Juli 2009
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    [X] alte Version zurück

Wenn Du schon so fragst, wäre es mir im Moment am liebsten mit der alten Version.
    Ich denke aber, dass die Zukunft auch dieses Forum wieder in gewohnte Bahnen bringen kann. Wenn nicht, dann :eek: :rolleyes: :ashamed: :mad:

Dr-Love, 8 Juli 2009
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Bin zwar Neuem sehr aufgeschlossen aber nach einigen Tagen rumgezappe....

[X] alte Version zurück

donmartin, 8 Juli 2009
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 8 Juli 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    Was sagen die User zum neuen Auftritt von Planet-Liebe.de?
    sehr gewöhnungsbedürftig, wegen dem layout hauptsächlich. ich mag dieses komische lilabraungrau als spalten links und rechts nicht. die beiträge sind auch zu schmal und ungünstig voneinander abgetrennt. das türkis ist allgemein zu hell. die threadsymbole sind zu indifferent. aber vieles wurde auch zwischenzeitlich verbessert, zb der hintergrund, die schriftfarbe, die kennzeichnung von sticky threads, etc. viele neue funktionen find ich auch gut, zb die gruppen, das neue profil, blog, spielhalle (wenn die mal endlich nutzbar ist), notfall, beim arzt, etc.
    Ausbaufähig oder wollt ihr die alte Version zurück?
    ausbaufähig, aber bisher halte ich die classic version für die beste.

CCFly, 8 Juli 2009
  7. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    och, ich bin da eigentlich etwas optimistischer und denke mal das es in ein paar monaten halbwegs ordentlich ist.
    das einiges geändert und verbessert wird (am layout wie an der benutzerfreundlichkeit) und man sich wieder heimisch fühlen kann ... da bin ich mir sicher..
    einiges wird dann übersichtlicher sein.

ob da nun schweinchenrosa angesagt ist oder nicht, ist mir völlig wurscht.
    ich will hier lesen und schreiben ... das muss funktionieren.

allerdings habe ich schon den eindruck, das man uuuunbedingt die neue version reindrücken wollte und daher nicht vorher mal mit der nötigen ruhe und geduld die gröbsten schnitzer ausgemerzt hat.

es kann doch nicht angehen, das man ein fenster mit "direkt antworten" hat und man dann ne zigarette rauchen kann, bevor das geschreibsel im fourm erscheint (ok, es ist "nur" eine minute.), wobei man einfach wie früher auf "thema antworten" klickt und schon funktionierts.

aber wie ich schon sagte, bin ich da guter dinge, das die macher sich bemühen und das schaffen werden. :smile:

momentan haben die halt sicher alle hände voll zu tun um das hier halbwegs brauchbar für uns zu gestalten.
    da muss man denen nicht noch die zeit stehlen um mit uns zu diskutieren. :grin:

das wird alles schon werden. :jaa:

User 38494, 8 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Hier und da hat es sicherlich noch ein paar optische Schwächen, aber dafür ist ja Kritik da und bisher hat sich der Admin auch sehr einsichtig gezeigt und ist auf viele der Kommentare eingangen und ändert fleißig umher.
    Ansonsten mag ich die neuen Features...

Also ich möchte die neue Version behalten und einfach noch ein paar Designverbesserungen.

Subway, 8 Juli 2009
  9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Man sollte nicht immer das negative sehn. Hier wurde sich echt Mühe gegeben was neues zu machen und das sollte man auch ein bisschen würdigen.
    Es wird ja noch viel in Ordnug gebracht und so scheiße ist das Design auch nicht. Man kanns auch übertreiben.

Pink Bunny, 8 Juli 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    So langsam gewöhne ich mich ans Neue und es wird auch von Tag zu Tag besser. Man kann schneller Antworten, die meisten Funktionen funktionieren und mein Profil schaut zwar noch chaotisch aus, aber nicht so chaotisch wie vor ein paar Tagen. :zwinker:

Das ein oder andere wird man wohl immer vermissen.

krava, 8 Juli 2009
  11. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Also ich muss sagen, dass ich - nach ein wenig Eingwöhnung (was ja normal sein dürfte) - die neue Version ganz schön und gut finde. Es gibt noch ein paar Schwächen, aber die werden sicher im Laufe der Zeit abgestellt. So ein Relaunch ist ja immer Work in Progress.

User 77547, 8 Juli 2009
  12. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Inzwischen finde ich die neue Version auch nicht mehr so schlecht. Jetzt, wo auch wieder die "gehe zu" Auswahlleiste da ist :grin:
    Wobei ich einige Dinge noch immer unübersichtlich finde und die neuen Smileys echt nicht gerade der Hit sind :rolleyes:

LiLaLotta, 8 Juli 2009
  13. GreenEyedSoul
    0
    Mittlerweile komm ich einigermaßen damit klar.
    Und ich finde, dass sich CrazyAchmet echt viel Mühe gibt, die Schwächen und Fehler des neuen Forums auszubessern. Deswegen denke ich auch, dass es recht bald wieder so ist, dass man sich hier wohlfühlen kann. Ich bin optimistisch. :smile:

GreenEyedSoul, 8 Juli 2009
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich mag den neuen Style. Die classic Version von vorher war zwar auch schön aber es muss nun mal Veränderungen geben und ich finde das auch gut so, wär ja langweilig wenn alles immer gleich wäre. Viele Sachen gehören noch verbessert/anders gemacht aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

capricorn84, 8 Juli 2009
  15. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Die Umfrage ist völlig unsinnig. Immer, wenn irgendwas liebgewonnenes geändert und modernisiert wird, finden es fast alle erstmal scheiße. Nach ein paar Wochen haben sich alle dran gewöhnt und finden's dann prima. Sollen wir mal wetten, dass bei der nächsten Umstellung in sechs Jahren genau die Leute, die jetzt die alte Version wieder haben wollen, diese Version hier wieder haben wollen werden?

der gute König, 8 Juli 2009
  16. *PennyLane*
    0
    Ich find die neue Version schön, ich mag auch die Farben und habe keine Probleme mit irgendwelchen Kontrasten und Farben und Schriftgrößen. Also: Ich bin dafür!

*PennyLane*, 8 Juli 2009
  17. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Es wird langsam.

Hätte ich die Wahl, ich würde noch die alte Version nutzen (schöneres Layout) - aber wenn diese hier noch ein paar Dinge abändert und etwas komfortabler wird (wovon ich ausgehe), dann kann sie die alte Version wohl übertrumpfen.

Fuchs, 8 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  18. herbst88
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2015
    herbst88, 8 Juli 2009
  19. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 8 Juli 2009
  20. Habbi
    Gast
    0
    Am Anfang hab ich mich gefragt wo ich jetzt gelandet bin. Aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Ich vermiss zwar die alten Smileys aber das wird alles schon. Es ist alles noch im Umbruch und ich denke es wird :smile: Ich werd mich dran gewöhnen und dann ist alles nur noch halb so wild. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem ich die alte Version nicht mehr wieder will.

Habbi, 8 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...