Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    9 Juli 2009
    #41
    Verstehe, was du meinst.

    Mit Safari ist es nicht besser....
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    293
    nicht angegeben
    9 Juli 2009
    #42
    Kann ich so unterschreiben.
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    9 Juli 2009
    #43
    Ich muss mich berufsbedingt regelmässig mit neuen Softwareversionen rumkloppen, deshalb bin ich Neuem gegenüber relativ aufgeschlossen.

    Ich versuche deshalb mich auch aktiv im "Kritik"-Thread zu beteiligen, um Fehler zu melden und Vorschläge zu bringen. Als ehemaliger Programmierer weiss ich, dass Fehlersuche im Programm-Code sauschwierig ist und Crazy-Achmet froh über jede Unterstützung ist, die er bekommen kann.

    Deshalb bin ich überzeugt, dass man das Forum wieder - nach reichlichem Feintuning und Ausbauen - auf einen Stand bringen kann, dass man gerne hier ist, denn ich finde, der Unterhaltungswert ist sehr hoch. Ich würde es deshalb schade finden, wenn einige User sich vom neuen Forum abwenden würden, nur weil zur Zeit so einiges nicht läuft, wie es laufen soll.

    Alles brauch nun mal seine Zeit.
     
  • E.T.
    Gast
    0
    9 Juli 2009
    #44
    Die fehlerhafte Datumsangabe habe ich soeben korrigiert.
     
  • Loomis
    Loomis (31)
    Meistens hier zu finden
    1.097
    148
    187
    in einer Beziehung
    10 Juli 2009
    #45
    Alte oder neue Version hin oder her - auf jeden Fall hätte mal das eklige "öfterS im Forum" geändert werden können...
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2009
    #46
    Off-Topic:
    Dazu habe ich herausgefunden, dass der "Duden: Richtiges und gutes Deutsch" festhält:
    "öfter / öfters: Von den beiden Adverbformen wird heute öfter bevorzugt. Die Form öfters kommt häufig in der Umgangssprache vor; in Österreich ist sie allgemein üblich."
    Im normalen Duden wird zu "öfters" erlkkärt, es sei eine landschaftliche Variante.
    Es gibt in der Tat noch sprachliche Mängel und Fehler, die ich gern noch ausbügeln will; Einiges ist auch schon geändert. Mit "öfters" als umgangssprachlicher Variante kann ich leben.
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.507
    598
    8.454
    in einer Beziehung
    10 Juli 2009
    #47
    also dass hier jetz allerorts was rosa ist nervt schon. dass ich extra den neuen opera installieren musste, damit das forum halbwegs richtig dargestellt wurde, war auch eher lästig, aber immerhin nur einmalig. dass immernoch so viele bugs drin sind, grad was die profileinstellungen betrifft, das ist ausgesprochen doof, wird sich aber sicher irgendwann mal geben.

    also mal so ganz objektiv: das layout gefiel mir vom alten erheblich besser, und zwar das ganz alte, gelb-weisse. mit der funktion werd ich nach und nach zurechtkommen, die ist anders, aber nicht besser oder schlechter.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    11 Juli 2009
    #48
    das alte gefiel mir halt schon in allem zusammen besser aber man macht das beste daraus nicht wahr
     
  • Papier
    Gast
    0
    11 Juli 2009
    #49
    Was mich am neuen stört: Vorallem bei großen Textreihen ist es viel schwieriger sich zurecht zu finden, es gibt ja fast keinen Kontrast, der Kontrast von früher (weiß-blau) wich einem weiß-hellgrau. Hier würd ich mir wünschen das dies geändert wird, oder das man selbst im Menü wie beim phpbb einstellen kann welches Layout man will.

    Smileys sind viel zu klein und deshalb kaum ausdrucksstark, aber okay das is eigentlich erstmal nebensächlich.

    Positiv finde ich links die Menüleiste, die gefällt mir besser als die alte Version.
     
  • luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    11 Juli 2009
    #50
    Zur neuen Version:

    Das Layout gefällt mir ganz gut. Es sieht nett aus, ist nicht kitschig, nicht zu überladen. Außerdem war ein Tapentenwechsel einfach überfällig!

    Insgesamt ist aber vieles noch ein wenig schlecht programmiert. Hier passt was noch nciht, und da...

    Außerdem fehlen mir noch ein paar Funktionen und so von früher.

    Aber ich schätze, es braucht einfach noch ein bisschen Zeit, alles wieder perfekt hinzukriegen. Das ist schon okay.

    Das Einzige, was ich nicht so toll finde, ist, dass man die neue erstmal als Betaversion hätte testen lassen sollen. Kenn ich so auch von vielen anderen Seiten. Es waren und sind doch sehr viele Fehler noch dringewesen, so wäre das besser bezeichnet gewesen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 -----------

    Ach ja, was ich vergessen habe...

    Das Logo ist wirklich toll, finde ich!
     
  • anobach
    Gast
    0
    11 Juli 2009
    #51
    Aussehen und Dessin ist mit Sicherheit Geschmackssache, mir persönlich gefällt es weniger. Zur Funktion kann ich nicht in die Tiefe gehen, da ich nun auch weniger hier bin. Find vieles nicht ausgereift und sowas nervt.

    Ich bin zwar kein Webmaster und auch im Programmieren von Webseiten bei weitem nicht firm, aber es weckt den Eindruck hier wurde die letzte Beta zum Testen reingestellt. Wann kommt RC1 und gibts ein RC2 und 3 ??

    Ist den mal ein Test mit Firefox und Opera und Konqueror gemacht worden oder ist man wieder nur auf diesen IE abgefahren ?

    Okay, es steckt enorm viel Arbeit drin und damit ein Haufen Zeit, aber wer hier professionell arbeitet, hätte dann lieber noch 4 oder 8 Wochen warten sollen bis zur Veröffentlichung.

    Dennoch gibts eine Hochachtung für die bisher geleistete Arbeit, aber hier darf man nun nicht stehen bleiben, die Erwartungen der user sind einfach zu hoch. :zwinker:

    Und eins ist auch so sicher wie das das Wetter sowieso nie stimmt,
    man kann alles allen sowieso nicht recht machen aber vielleicht hätte man die wünsche der user vorher mal abfragen sollen - ich weiß schier unmöglich, dennoch ist es die gemeinde, die das forum nutzt und ohne gemeinde kein forum
    (oder hab ich was nicht gelesen? )

    gruß
    ano
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    11 Juli 2009
    #52
    Ich finde die neue Version schon ok so. Klar, es gibt Mängel. Aber die gab es in der Version davor sicherlich auch, so wie jede Seite im Internet wohl irgendwelche Mängel hat. Alleine deshalb schon, weil man es eben nie allen recht machen kann, weil Geschmäcker nun man unterschiedlich sind. Außerdem gibt sich das Team ja die größte Mühe, es den Usern recht zu machen und die Fehler und Bugs zu beheben. Ich bin hier wegen der Themen und wegen der Leute, da ist mir das Layout ohnehin praktisch wurscht.
    Dennoch war ich mit dem alten Forum mehr als zufrieden, von mir aus hätte alles so bleiben können. Mir bringt die Umstellung nicht wirklich was, weil ich die neuen Funktionen nicht oder kaum nutze.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:43 -----------

    Es gab lange vor der Umstellung einen Thread, wo wichtige Neuerungen bereits erläutert wurden. Außerdem noch Screenshots. Eine wirkliche Überraschung war es also nicht, man konnte sich ja lange vor der Umstellung bereits dazu äußern.
    Wenn ich mir außerdem den Kritik-Thread ansehe, fällt mir auf, dass die Geschmäcker sooo vielfältig sind, dass man sich wohl keinen Gefallen damit tut, wenn man vorher darum bittet, die User bestimmen zu lassen, wie das Forum aussehen soll. Geht man auf den Wunsch von 2-3 User ein, handelt man mit Sicherheit gegen den Wunsch von weiteren 50 Usern. So ist es eben nun mal.
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    11 Juli 2009
    #53
    es gibt eine ganze latte an objektiven nachteilen. die neue version ist designmäßig LANGE nicht dort, wo die alte war. was mich etwas konsterniert, ist dass man von den positiven eigenschaften der alten version nichts übernommen hat. dabei waren das teilweise dinge, die völlig layoutneutral sind, in jeder layoutierung gut funktioniert hätten, und wirklich offensichtliche vorteile sind.

    davon abgesehen sind auch die geschmackssachen am neuen layout nicht mein geschmack. diese irrationale facebook-anbetung hat genau das hierhergebracht, was facebook-foren überall an problemen hervorrufen: der postinhalt wird durch die form herabgewürdigt, die leute geben sich viel weniger mühe, kommen sich mehr wie in einem anonymen kommentarfeld vor denn in einem abstrakten gebäude, wo sie sich mühe geben, tolle posts zu verfassen.
    ganz allgemein ist das forum so optisch neutral wie die tüten, die man, wie man sagt, im sexshop kriegt. ich finde das feig und falsch. von einer atmosphäre, in der man über seine probleme, seine wünsche und sorgen sprechen soll, einmal ganz abgesehen. ich glaube wirklich, dass keiner der im entwurf involvierten personen wirklich zu schätzen gewusst hat, was am alten design toll war. was es bewirkt hat. sonst hätte man das nicht so bereitwillig entsorgt und durch beliebigkeit und zuviel facebook ersetzt. schade, dass diese community ihre visuelle eigenheit aufgibt und sich an facebook anbiedern will. das tut den inhalten hier wirklich unrecht. die einbindung der user war auch alles andere als zweckmäßig und gut ausgefuchst.

    der neue funktionsumfang ist zwar nett, und recht gut gelungen, der social-networking-zubau gefällt mir sehr gut. aber das layout ist schlecht, ganz einfach.
     
  • User 63483
    User 63483 (38)
    Sehr bekannt hier
    1.772
    198
    636
    in einer Beziehung
    11 Juli 2009
    #54
    Absoulter Volltreffer - das ist die beste Formulierung, die ich je zu der Ansicht gelesen habe! Und ich sehe es leider genauso, habe aber noch die Hoffnung, dass PL wieder ein Gesicht bekommt (am liebsten natürlich mit Elementen des Vorgängers, aber das steht denke ich nicht auf dem Plan :frown: ).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste