Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Planet Liebe: Rückblick 2009 und Wünsche für 2010

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von MrShelby, 16 Dezember 2009.

  1. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    So...das Jahr geht seinem Ende entgegen, und damit auch ein Jahr hier im Forum. Es gab mal mehr und mal weniger umstrittene Threads, das Foren-Update, das für viel Wirbel gesorgt hat, und des öfteren die Frage, wo so viele Leute hin sind, und warum weniger los ist.

    Was ist euch von 2009 in Erinnerung geblieben? Ein Thread, den ihr sehr gemocht habt, oder der euch aufgeregt hat? Findet ihr PL besser, schlechter, interessanter oder langweiliger, als noch vor einem Jahr? Sonstige Highlights?

    Und was wünscht ihr euch für 2010? Andere Themen, irgendwelche Features oder noch was anderes?


    Positiv finde ich, dass die unsägliche Bewertungsfunktion weg ist, mit der manche Leute zu gerne Meinungen abgestraft haben, die ihnen nicht passten. Dieses Brandmarken mancher Leute mit Minuspunkten hat nun endlich ein Ende.
     
    #1
    MrShelby, 16 Dezember 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    Was ist euch von 2009 in Erinnerung geblieben?
    die umstellung mit allen veränderungen und problemen, der neue chat, einige user, einige threads, die bilderalben, die gruppen, die alten smileys, die kaschemme...
    Ein Thread, den ihr sehr gemocht habt, oder der euch aufgeregt hat?
    gemocht: der langeweile thread. aufgeregt: einige von theresa, manche im rumgeprolle.
    Findet ihr PL besser, schlechter, interessanter oder langweiliger, als noch vor einem Jahr?
    teilweise besser, teilweise fehlt mir auch was. die neuen funktionen, der neue chat, die bilderalben und die gruppen sind auf jeden fall interessanter, langweilig sind auf jeden fall das design und die smileys geworden, kaum beachten tu ich auch "wusstest du schon?" oder "frag den dachs", das ist überflüssig.
    Sonstige Highlights?
    das camp.
    Und was wünscht ihr euch für 2010? Andere Themen, irgendwelche Features oder noch was anderes?
    weniger nervige user, weniger nervige theresa-umfragen.
     
    #2
    CCFly, 17 Dezember 2009
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Positives:

    - Bewertungssystem ist weg
    - Nette Leute kennen gelernt
    - Es gab wieder mehr verschiedene interessante Umfragen
    - Cowgirl hats "geschafft" :zwinker:

    Negativ:

    - Design
     
    #3
    capricorn84, 17 Dezember 2009
  4. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Ich muß sagen, daß mir die Umstellung in 2009 sehr in Erinnerung geblieben ist ... und ich mich am Anfang sehr sehr schwer getan habe ... eine Gewohnheitsmaus eben. Gut aber, daß nachträglich noch gebessert (Smileys) worden ist ...
    Ich bin hier wunschlos glücklich ... mir fällt nichts ein. Das Layout/Design ist jetzt nicht so ganz meins von den Farben her und so ... aber das Forum steht und fällt mit seinen Nutzern und den dazugehörigen Beiträgen.

    Möchte mich hier bei den vielen Admins, Moderatoren etc. bedanken, die das Forum hier ermöglichen und betreuen. Die im Hintergrund arbeiten ... DANKE! :smile:
     
    #4
    User 78066, 17 Dezember 2009
  5. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich sage mal ganz einfach aus dem Bauch heraus:

    1) Es waren dieses Jahr einige sehr interessante und kontroverse Threads dabei. Mein persönlicher "Favorit" war die Geschichte von dem bedauernswerten jungen Mann, dessen Freundin mit ihrem Anwaltschef ganz platonisch in die Sauna wollte, sowie die darauf folgenden Ungeheuerlichkeiten.
    Insgesamt ist mir aber aufgefallen, dass es auch irgendwie das Jahr der Standard-Themen war (Frauen stehen auf Arschlöcher, Pick-Up ist toll/scheiße, Meine Freundin/mein Freund hat keinen Bock auf Sex), die trotzdem immer wieder kontrovers diskutiert wurden.

    2.) Die Designumstellung stört mich inzwischen kein bisschen mehr. Die Bewertungsfunktion vermisse ich trotz akzeptabler Scorezahl :zwinker: auch nicht.

    3.) Die globale Forenaktivität ist doch zurückgegangen, aber momentan ist sowohl das quantitative als auch das qualitative Niveau des Forums noch absolut abzeptabel. Einige Stammuser sind leider weg, viele sehr interessante Leute sind zum Glück gelieben: insgesamt lese ich PL nach wie vor viel und gerne.
     
    #5
    many--, 17 Dezember 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    + Ich war auf 2 PL-Forumstreffen und habe viele nette Kontakte geknüpft
    + Bewertungsfunktion ist weg

    - Ich vermisse das alte Layout
    - Ich vermisse bestimmte Smilies
    - Die Anzahl der Klicks wird nicht mehr angezeigt
    - Anscheinend kann man keinen Countdown mehr einstellen (Oder es braucht LoveCoins)
    - In letzter Zeit passiert es immer häufiger, dass User in Threads von Themen abweichen, der Thread explodiert und 2 Tage später 100 Seiten hat. Das nervt, wieso macht man dann keinen eigenen Thread auf.
     
    #6
    xoxo, 17 Dezember 2009
  7. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Es gab einige Threads, die ich mir im Laufe der Zeit für diese Kategorie vorgemerkt habe. Leider fallen die mir nciht alle auf einmal ein:rolleyes: Ich trage es nach! Auf jedenfall gehört der Thread von "niemand" dazu.
    Ich war auf meinem 1. Forumstreffen! Und das obwohl ich immer "nie! Nicht ich!" gesagt habe:grin:

    Die Durststrecke hier hat mir gar nicht gefallen.. Bei 4-5 Std/Pendeln 4 Mal die Woche muss einem doch was geboten werden:zwinker:
    Einige Stammuser sind weg:frown:
     
    #7
    User 46728, 17 Dezember 2009
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :jaa:
     
    #8
    Theresamaus, 17 Dezember 2009
  9. kaninchen
    Gast
    0
    Was ist euch von 2009 in Erinnerung geblieben? Ein Thread, den ihr sehr gemocht habt, oder der euch aufgeregt hat? Findet ihr PL besser, schlechter, interessanter oder langweiliger, als noch vor einem Jahr? Sonstige Highlights?
    Ich muss ja zugeben, dass mir die Theresamaus-Umfragen sehr ans Herz gewachsen sind. Und natürlich die geilen Antworten drauf - das gibt mir morgens immer so nen gute Laune-Kick :grin: Interessant fand ich besonders die Abtreibungs- und die ganzen Pick-Up-Diskussionen. Außerdem mag ich das neue Design :jaa: Vermissen tu ich ein paar Urgestein-User, aber das ist wohl immer so. Dafür freu ich mich, dass einem hier wie früher auch so wundertoll geholfen wird :smile:

    Und was wünscht ihr euch für 2010? Andere Themen, irgendwelche Features oder noch was anderes?
    Ich würde mich freuen, wenn der Chat öfter genutzt werden würde... Und wenn man auf "mein PL" diese "Was machst du grade"-Sache kleinmachen könnte...
     
    #9
    kaninchen, 18 Dezember 2009
  10. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Krass fand ich den Thread von dem Kerl, dessen Freundin angeblich ins Krankenhaus gekommen war und halb im Sterben lag, aber der Cousin wollte nicht das er sie sieht blablabla.. leider hab' ich nie rausgefunden ob das jetzt wirklich komplett erstunken und erlogen war.

    Schade ist auch, dass der Abnehm-Thread gestorben ist. Konnte ihn leider nicht mal mit Gewalt am Leben erhalten :zwinker: Da haben sich einige User komplett ausgeschaltet.

    Blöd finde ich, dass ich mich immer öfter verarscht fühle. Ich habe eigentlich ein gewisses Grundvertrauen und glaube erstmal, was da jemand schreibt. Oft kommen die Details dann erst 10 Seiten später raus oder es war alles erlogen. Das frustriert auf Dauer doch ziemlich, denn ich geb' mir schon Mühe bei meinen Beiträgen. :frown: Fände es aber auch blöd, mit Dauermisstrauen hier rumschleichen zu müssen.

    Keine Ahnung, ob es langweilig oder spannend ist hängt ja auch immer vom eigenen Engagement bei den Themen an. Für mich war es spannend.
    Das neue Design finde ich nach wie vor fragwürdig und obwohl ich wirklich Computeraffin bin, frage ich mich bei manchen Einstellungen immer noch "hä?"

    Was ich toll finde, ist das man jetzt bei den Beiträgen "zum Zitieren markieren" (oder so) auswählen kann, das erspart VIEL Arbeit :smile:

    Schade, dass so viel von StudiVZ kopiert wurde. Das wäre nicht nötig gewesen. Das ewige Abkupfern ist langsam lächerlich.. StudiVZ kopiert von Facebook, Foren kopieren von StudiVZ.. denkt euch lieber was Eigenes aus :tongue:

    Die "Wusstest du schon" Sachen haben teilweise sehr fragwürdige Quellenangaben. Da wünsche ich mir, dass das etwas seriöser wird.. :confused:

    Vielleicht wäre es nett, nicht die zehntausendste Umfrage zum Thema Intimrasur zu lesen und mal festzustellen, wie unglaublich unwichtig das eigentlich ist :grin:
     
    #10
    User 39498, 18 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Planet Liebe Rückblick
Nobody2013
Umfrage-Forum Forum
3 April 2016
56 Antworten
KnuffelKnuffel
Umfrage-Forum Forum
29 Mai 2016
44 Antworten
LauraChristian
Umfrage-Forum Forum
5 September 2015
38 Antworten
Test