Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Planet-Liebe-User keine Ahnung? (Pick Up)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ReneMaennicke1990, 18 Oktober 2009.

  1. ReneMaennicke1990
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich bin der Rene, 19.

    Ich habe gehört dass viele hier keine Ahnung haben wie man als Junge bei Frauen Erfolg hat.
    Vorallem im Pick Up Forum hört man ja leider viel negatives.

    Stimmt es denn dass sich PickUpArtists viel besser auskennen als Ihr und hier Jungs Tipps geben ohne selbst Ahnung zu haben? Bzw. Frauen Antworten geben die einem bei Mädels nicht weiterhelfen (sei nett, sie lieb, sie brav)?

    Wäre ja schade?
    Und das wo ich gerade erst neu hier bin?
    Ist Pick Up eventuell besser für mich?
    Ihr müsst wissen, so einen Erfolg hatte ich bisher nicht, ich will das aber ändern?
     
    #1
    ReneMaennicke1990, 18 Oktober 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich bin eine Frau und ich muss sagen das ich auf Pick up ( wie viele andere auch ) nicht anspringe.
    Und woher willst du denn wissen das die Tipps nichts nützen ?
    Ein Pick up Artist kennt sich nicht besser aus, er befolgt nur irgendwelche regeln eines Buches und verspricht sich davon Erfolg.
     
    #2
    Pink Bunny, 18 Oktober 2009
  3. ReneMaennicke1990
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Hat er dadurch nicht auch Erfolg?
    Und was genau ist so ein Pick Uper?
    Bin verwirrt
     
    #3
    ReneMaennicke1990, 18 Oktober 2009
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wie definierst du denn Erfolg ? Ist erfolg für dich eine Beziehung oder wahllos Frauen klar zu machen ?

    Ein PUler hat sich darauf spezialisiert Frauen rum zu bekommen.
     
    #4
    Pink Bunny, 18 Oktober 2009
  5. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.050
    nicht angegeben
    Ich würd mal so sagen:

    "Pick Up"-Foren kümmern sich um Pick Up.

    "Planet Liebe" kümmert sich um Liebe.

    :tongue:

    Wie du siehst, ist hier das Liebe&Partnerschaft-Unterforum prominenter vertreten als das der Flirt- und Baggersprüche. Ich denke, das sagt alles.
     
    #5
    User 91095, 18 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 6
  6. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ja, tut man... und das teilweise wirklich zu recht. Ich bin jetzt in meiner Unistadt mal zu einem Treffen gegangen... und das waren die größten Spastiaten, die ich seid langen gesehen hab.
    Aber es sind nicht alle so. Idioten gibts überall und die meisten PUas sind wirklich anständige Leute.

    Jeder Mann, der schoneinmal mi einer Frau geschlafen hat, kennt sich besser aus als jemand, der diese Erfahrung nicht hat. Das erstmal zum zweiten Teil deiner Frage.
    Und generell ja. Die meisten PickUpArtists kennen sich besser aus, als andere. Das liegt daran, dass sich PickUp mit der Verführung beschäftigt. Allerdings schwemmt inzwischen verstärkt haöbwissen in die Comunity... und selbsternannte Experten verbreiten ne menge Müll. (Speziell in PickUp Foren)

    Ja. Zumindest meine Meinung ist, dass Frauen nicht wissen was sie wollen. Bevor du fragst: Ich hab damit bis jetzt Erfolg.

    PickUp ist kein Komplettpaket. Du kannst dir die Aspekte heraussuchen, die dir weiterhelfen. Also solltest du dich zumindest einmal drüber infomieren.

    Dazu nur kurz: PinkBunny springt nicht auf das an, was sie für PickUp hält. Die Community hat auf Seiten der Frauen keinen allzuguten Ruf... was aber daran liegt, dass die Männer, die am Lautesten schreien, meistens auch die Dümmsten sind.
    Ein Tipp ist jedenfalls: Behalt für dich, wenn du dich mit PickUp beschäfstigst.

    Hier muss ich widersprechen. Ein PickUpArtist holt sich Informationen ran, setzt diese um und sammelt eigene Erfahrungen.
    Als Buchtip kann ich dir hier mal "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana empfelen. Ist das beste im deutspachigen Raum.
    Ansonsten kauf keine Übersetzungen! Die sind alle misslungen. Müsstest, wenn das engliche orginal lesen. Ist aber überflüssig. Ein Buch reicht an Theorie. Der rest ist praxis.

    Wenn er es umsetzt ja. Wenn nicht, dann nicht.

    Ein Verführungskünstler. :cool:
    Ich verlink dir mal ein Viedeo vom Joker.
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=B8svnGJlMhg&feature=related"]YouTube - CasanovaCodeCoaching 1 :: Einführung[/ame]

    ThirdKing

    Edit: MACH DIR DEIN EIGENES BILD!
     
    #6
    ThirdKing, 18 Oktober 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Das Thema Pick Up ist negativ konnotiert, stimmt. Das liegt daran, dass so viele Menschen glauben, es geht nur darum Frauen in's Bett zu bekommen und darüber Bücher auswenig zu lernen. Diejenigen Menschen haben meist keine Ahnung von dem Thema oder nur mal oberflächlich irgendetwas gelesen.

    In den Forun treiben sich eben viele Menschen rum, die gerne Pick Up Artists (PUA) wären, aber noch weit davon entfernt sind. Deswegen halt es soviel negative Kritik. Es gibt nicht tausende von guten PUA's, es gibt ein paar und die muss man erstmal finden. Du kannst viele Beiträge und Bücher lesen, es geht aber darum, dass du dich weiterentwickelt und dass du eine Art findest, wie du Frauen ansprichst. Egal ob ONS oder Beziehung.

    Ich bin davon überzeugt, dass dir PU besser helfen kann als dieses Forum.
     
    #7
    xoxo, 19 Oktober 2009
  8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Besorg dir "Lob des Sexismus" und lies es. Übernimm für dich, was dir richtig erscheint und was dir nicht gefällt, das überdenkst du kurz und wenn es dir dann immer noch nicht gefällt, dann lässt du es weg. Stöber ein wenig in den Foren (im schlechtesten Fall sind wenigstens lustige geschichten mit dabei) und lass dich da ein wenig inspirieren.

    Dass du hier mehr negatives als positives über PUAs hören wirst, liegt einmal daran, dass es hier eben ein paar ehere negative "PUAs" gibt/gab und natürlich, dass es hier einen Frauenüberschuss gibt. Da ist die Grundhaltung einfach erst mal negativ ("Was, es gibt etwas, wie ein Mann lernen kann eine Frau von sich zu überzeugen? Böse!"). Im realen Leben hast du aber einfach keinen PUA-Sticker auf der Stirn und wenn du nicht gerade die ältesten Routinen abnudelst, dann wird es auch keine Frau merken.
     
    #8
    Subway, 19 Oktober 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Klischeehafte Lüge. :rolleyes: Es gibt weibliche PUA's die sich weiterbilden, alte und neue Methoden kennen und das sehr wohl merken könnten.
     
    #9
    xoxo, 19 Oktober 2009
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Off-Topic:
    *seufz* Ich korrigiere natürlich meinen obigen Satz: "... dann wird es auch keine Frau merken, die sich nicht nur oberflächlich mit dieser Thematik befasst hat." Besser? :bussi:
     
    #10
    Subway, 19 Oktober 2009
  11. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    Off-Topic:
    "böse" - ich hätte gesagt lächerlich. und man "lernt" da eher was anderes. aber fangen wir keine diskussion an.


    @TS
    das hier ist kein aufriß/anbrat/anbagger-forum, von daher kann man es mit irgendwelchen pickup-foren schlecht vergleichen. hier geht es eher um den einzelnen menschen und weniger darum, irgendeine "lehre" unter die leute zu bringen. hier antworten einzelne mit ihrer lebenserfahrung, that's it.
     
    #11
    squarepusher, 19 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Eindeutig.
     
    #12
    xoxo, 19 Oktober 2009
  13. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Klaro, an die Checker vom PU-Forum kommt hier natürlich keiner ran. Nur die wissen wie der Hase bzw. die Hotbunnies laufen. Ist halt so.

    Hier führen außerdem viele Leute langjährige Beziehungen. Dadurch können sie natürlich keinen Erfolg bei Frauen haben, während die PUler jedes Wochenende auf der Piste sind und Telefonnummern ergattern oder zumindest beinahe die Telefonnummer bekommen hätten.

    Stimmt.

    Was will ein Junge auch mit Frauen? Die sollte er lieber den Männern überlassen. Oder hat hier jemand einen Mrs. Robinson Komplex?

    Welche Frau hat Dir den Tipp gegeben "brav" zu sein? Deine Mutti wahrscheinlich.

    Sie hat Recht. Und nimm keine Bonbons von fremden Männern.

    Jo, scheint so. :winkwink:
     
    #13
    metamorphosen, 19 Oktober 2009
  14. Das Problem an den beiden Lagern ist ja oft, dass oft, die nicht-PUler eine langjährige, monogamie als Maximum anstellen und viele (eventuell möchtegern(?)) PUler viele Partner als Maximum anstellen.

    Man hat also sozusagen zwei feststehende Zustände, die als Maximum angesehen werden, dabei kommt es immer auf den Menschen drauf an, wie er wirklich seine Kontakte gestalten sollte.

    Ob es sich dabei um kurze ONS dreht, Sexaffären, Sexbeziehungen, offene Beziehungen, polyamoröse Beziehungen usw handelt, hat ja grundsätzlich nichts mit der Einstellung PU oder nicht zu tun.

    Vielleicht ist PU eine gute Methodik um schnell, neue Sexpartner kennenzulernen, dann ist es logisch, dass sich auch da viele Leute, die einen solchen Lebensstil leben zeigen.

    Wer einen langjährigen Partner hat, und dies auch als Optimum empfindet, wird sich wohl kaum mit Methodiken auseinandersetzen, da er schon das Optimum für sich hat.

    Aber bei solchen Diskussionen wird scheinbar oft, dieser Fakt immer vergessen.

    Wer meint eine monoamoröse Beziehung wäre das einzige richtig, scheint genauso ignorant zu sein, wie wenn jemand die Sexualität mit möglichst vielen Partnern propagiert. Bei solchen Diskussionen scheinen die Fronten öfter so aufgebaut zu sein und das tut letztendlich weder der einen, noch der anderen Seite gut.


    Was ich aber weiss, dass man auch völlig ohne PU, problemlos zu vielen Sexpartner kommen kann.
    Dazu braucht man es nicht, ob man es selber schafft? Nun, dass steht auf eine anderen Blatt und jeder, der Zweifel hat, dem ist PU sicherlich zu empfehlen. Dabei wäre es soviel einfacher, es selber zu schaffen, als sich einer Grupperung anzuschliessen, man müsste sich nur mal konkret mit seinen Zweifel auseinandersetzen.
     
    #14
    Chosylämmchen, 19 Oktober 2009
  15. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Mutig, in einem Forum zu fragen, ob die Mitglieder eben dieses Forums keine Ahnung haben. :grin:

    Ich habe mich nicht viel mit PickUp beschäftigt. Über die Thesen, die ich mal gelesen habe, konnte ich nur den Kopf schütteln und die propagierten Vorgehensweisen würden bei mir definitiv nicht fruchten. Da ich aber wie gesagt nicht wirklich viel Ahnung von PickUp habe, kann es auch sein, dass jene Thesen nicht dem eigentlichen PickUp entsprechen o.ä. Darüber möchte ich deswegen auch gar nichts mehr schreiben.

    Vielleicht hilft dir PU, vielleicht auch nicht. Frauen sind verschieden. Manche springen auf manche Verhaltensweisen an, andere wieder nicht.
    Deswegen: Finde heraus, was der für dich beste Weg ist und bleib dir treu. Man kann schon versuchen, sein Verhalten leicht zu ändern, aber alles, was nicht echt ist, wirkt schnell lächerlich. Also: Arbeite an Schwächen, aber bleib dir treu! Selbstbewusstsein (aber keine Überheblichkeit!) und "Echtheit" sind meiner Meinung die Eigenschaften, die viele Frauen am meisten anziehen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 -----------

    Im Internet kann jeder schreiben, was er will. Deswegen kann es dir überall passieren, dass jemand etwas schreibt, wovon er keine Ahnung hat. Das wird dir in einem PickUp-Forum sicher genauso passieren wie hier. Man darf eben auch nie sein eigenes Hirn und den eigenen Instinkt ausschalten.

    Dass Frauen Antworten geben, die bei Mädels nicht weiterhelfen, ist nicht unwahrscheinlich. Frauen sind eben in der Regel reifer als Mädels und deswegen denken sie vielfach wohl auch anders. Davon abgesehen ist jeder Mensch ein Individuum, was oft irgendwie vergessen wird. Was bei der einen funktioniert, kann bei einer anderen genau das falsche sein.
     
    #15
    Sunflower84, 19 Oktober 2009
  16. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Das, was ich bisher von PU mitbekommen habe, hinterlässt bei mir gemischte Gefühle.

    Hier im Forum wurden durchaus schon einige Dinge aus der PU-Szene verlinkt, die ich durchaus gut und sinnvoll finde.
    Das letzte war z.B. ein Video zum Thema Smalltalk, das doch ganz gut war. - Schaut man sich dann aber noch andere Videos des entsprechenden Autors an, sieht man vor allem dummes gelaber bestehend aus unsinnigen Verallgemeinerungen und steinzeitlichem Getue (evolutionäre Begründungen für jeden Scheiß, usw.)

    Letztendlich wird mein Eindruck von PU immer wieder bestätigt. Ich schreibe es mal als Kochrezept:
    Man nehme:
    - einige wirklich gute Tipps
    - einige wirklich zutreffnde Feststellungen
    - eine große Portion von Dingen, die sowieso selbstverständlich sind, wenn man sein Hirn einschaltet
    - viele bescheuerte Verallgemeinerungen und Vorurteile
    - eine Portion männliche Macho-Überlegenheit
    - evolutionäre Begründungen, die meistens überhaupt nicht zutreffen
    - einige Dinge, bei denen einem der gesunde Menschenverstand sagt, dass man sich dadurch (zumindest bei einigermaßen intelligenten Frauen) nur lächerlich macht
    - eine Packung religiösen Absolutheitsanspruch

    Dann werfe man alles in einen Topf, rühre kräftig durch und backt alles bei 200° im Ofen.
    Und schon können Sie ihr leckeres Pick-Up-Menü genießen.

    Weiterhin habe ich von vielen Dingen, die ich von PU bisher gesehen habe, den Einduck, dass sie vielleicht durchaus dazu geeignet sind, eine Frau in der Disco für einen ONS aufzureißen, o.Ä., aber kaum dazu geeignet sind, die auch für eine langfristige Beziehung gut zu einem passt.
    Da kommt es halt auch immer drauf an, wie man Erfolg bei Frauen definiert.
    Der einzige wirkliche Erfolg bei Frauen ist für mich persönlich eben gerade, eine Frau zu finden und mit ihr eine langjährige, möglichst lebenslange Beziehung zu führen.
    Eine nette Frau kennen zu lernen und ihre Telefonnummer zu ergattern ist für mich höchstens ein kleiner erster Schritt, der evtl. in Richtung Erfolg führen könnte.
    Und eine Frau für etwas kurzfristiges wie einen ONS abzuschleppen, ist für mich überhaupt kein Erfolg - eher im Gegenteil: es ist eine Sache, die ich persönlich einfach nicht machen möchte.

    Andere Leute definieren ihren Erfolg bei Frauen eben anders und dafür passt dann evtl. auch mehr von PU (und ich habe dementsprechend auch weder etwas gegen diese Definition von Erfolg, noch gegen die dafür geeigneten Dinge von PU - aber es ist einfach nichts für mich).
    Für meine Definition vom Erfolg bei Frauen sind dagegen eben viele der Dinge eher weniger geeignet.
     
    #16
    User 44981, 19 Oktober 2009
  17. sweetlena
    Gast
    0
    Hallo ihr,

    sagt mal ich kapier das nicht ganz:

    geht's jetzt darum möglichst viele frauen rumzukriegen und sein ego zu pushen, oder geht's dabei auch darum
    mit den frauen die man kennenlernt evtl eine beziehung einzugehen?
    zielt das alles auf den nächsten fick oder ist da mehr???
    klärt mich mal auf;-)
     
    #17
    sweetlena, 19 Oktober 2009
  18. hellgrau
    Gast
    0
    Vielleicht gehts ja auch nur darum ne wilde Diskusion anzuheizen ... ?
    Ach nein, naahaaain, bestimmt nicht. Ein Schelm, wer solches denkt.

    -- -- hellgrau
     
    #18
    hellgrau, 19 Oktober 2009
  19. sweetlena
    Gast
    0
    nein, echt?:tongue:
    trotzdem: mich würde echt interessieren was dahinter steckt....
     
    #19
    sweetlena, 19 Oktober 2009
  20. zeero
    zeero (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    vergeben und glücklich
    gib Pickup doch einfach bei Wikipedia ein^^

    http://de.wikipedia.org/wiki/Seduction_community

    und jain.
    Pickupper haben mehr Ahnung im Umgang mit Frauen und wie man welche bekommt, aber dafür auch einige selbst antrainierte Komplexe mit dem Thema Liebe :smile:
     
    #20
    zeero, 19 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test