Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

planetengetriebe

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 15848, 19 Juli 2006.

  1. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Kennt sich damit wer aus?

    Gibt es nur Ausführungen mit Hohlrad? Bzw wie sieht das sonst aus?

    Was ist der Unterschied zu einem Differentialgetriebe?
     
    #1
    User 15848, 19 Juli 2006
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    #2
    User 631, 19 Juli 2006
  3. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich kenne mich aus :smile:

    Mir sind nur Planetengetriebe mit Hohlrad bekannt. Wie sonst sollten die Planetenräder gleichzeitig Kontakt mit dem Hohlrad und Sonnenrad haben? :confused_alt: Man könnte sich da ja alles mögliche ausdenken, aber ein Planetengetriebe wäre es dann wohl nicht mehr... Ohne Hohlrad hätte man im Prinzip nur noch ein einfaches Stirnradgetriebe.

    Planetengetriebe und Differentialgetriebe (= Ausgleichsgetriebe) zu vergleichen, ist wie Äpfel und Birnen. Würde man Getriebe nach ihrer Bauart unterteilen, wäre da Planetengetriebe eines davon, würde man von Funktionsarten reden, dann wäre das Differential eines :zwinker: Das Differential ist im Grunde genommen ein Planetengetriebe, da es genauso aufgebaut (Hohlrad, Steg + Planetenräder, Sonnenrad) ist, wobei Hohlrad und Sonnenrad nicht so genau voneinander getrennt sind.
     
    #3
    Schlumpf Hefti, 19 Juli 2006
  4. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Danke, war interessant zu lesen.

    Und ich meinte das eher allgemein.

    Danke sehr :smile:
    Ich weiß nicht, ich dachte nur, vielleicht gibts auch noch irgendwas anderes, worauf ich nicht komme. Hab ja keine Ahnung von sowas.

    Den Rest hab ich inzwischen glaub ich auch schon kapiert. :smile:
     
    #4
    User 15848, 19 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten