Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

planlos -pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nochjungfrau-.-, 11 April 2006.

  1. hallo erstma, ich weiß ja nicht ob sies schon wussten aber wir sind total planlos was die Pille angeht.
    wir würden hgern wissen, wann die wirkt (obs bei alk wirkt ,etc.)
    wie man die einnimmt und bekommt, welche untersuchung der frauernarzt vorher macht und soweiter.
    zu welchen zeiten man die imemr nehmen muss (freundin meint, imemr zu einer bestimmten zeit). bitte antwortet schnell!!!

    wir sind absolut planlos.

    mfg f+t
     
    #1
    nochjungfrau-.-, 11 April 2006
  2. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    wir würden hgern wissen, wann die wirkt (obs bei alk wirkt ,etc.)
    - wenn man viel trinkt, kann es die Wirkung beinträchtigen, zusätzlich wenn du dich übergeben musst etc.
    wie man die einnimmt und bekommt,
    - einnehmen logischerweise einmal am Tag...mit Wasser runterspühlen..*gg* Bekommen gegen rezept inner Apotheke
    welche untersuchung der frauernarzt vorher macht und soweiter.
    - Untersuchungen können unterschiedlich sein, beim ersten Mal hat er bei mir nur äußerlich geguckt, danach auch immer halt Scheide unterscuht, Abstrich gemacht, na ja und vorher halt Fragen gestellt.
    zu welchen zeiten man die imemr nehmen muss (freundin meint, imemr zu einer bestimmten zeit).
    - ist am besten es immer zu einer bestimmten Zeit einzunehmen


    LG

    Falliga
     
    #2
    User 52152, 11 April 2006
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    wir würden hgern wissen, wann die wirkt (obs bei alk wirkt ,etc.)
    wirken tut sie solange du sie regelmäsig und korrekt nimmst.

    sollte es bis zu 4h nach der Einnahme zu Durchfall oder Erbrechen kommen kann das die WIrkung beeinträchtigen.
    In einem solchen Falle gilt, entweder bis zur neuen Packung anderweitig verhüten oder aber warten bis es dir wieder besser geht und innerhalb von maximal 12h eine Pille nachnehmen.
    Dann fehlt dir zwar am packungsende eine, aber bis zu 7 Pillen kann man am Ende wegkürzen.
    Bei Alk wirkt die Pille ganz normal, es sei denn du trinkst soviel das du kotzen must, dann gilt obiges.

    Wenn du ANtibiotika nehmen must, wirkt die Pille nichtmehr zuverlässig. Und das bis zu 10 Tage nachwirkend. Heist wenn du das Antibiotika zuende genommen hast, must du immer nochmal 10 Tage drauf rechnen ab wann die Pille frühstens wieder wirkt.

    wie man die einnimmt und bekommt,
    Einnehmen must du sie jeden Tag, normalerweise 21 Tage lang. DAnn machst du 7 Tage Pause und must am 8 Tag mit der neuen PAckung wieder beginnen.
    Man kann eine Pause auch vorziehen oder nach hinten schieben. Um sowas zu machen kannst du entweder bis zu 7 PIllen weglassen am Packungsende, so das du nur 14 Stück, statt 21 nimmst. Oder aber du kannst aus einer zweiten Packung ohne Pause zu machen noch paar Pillen anhängen.
    Bekommen tust du sie gegen Rezept in der Apotheke, das Rezept stellt dir vierteljährlich dein Gyn aus.


    welche untersuchung der frauernarzt vorher macht
    bei der ersten Untersuchung sollte er dich zumindest befragen über Allergien, Krankheiten in der Familie, Bluthochdruck oder zu niedrigen Blutdruck, Regelmäsigkeit der Periode usw.
    Vielleicht untersucht er dich auch vaginal und macht nen Abstrich mit.
    Wenn du die Pille nimmst, sollte er min. einmal alle halben Jahre einen Krebsabstrich machen und dich dabei auch entsprechend vaginal untersuchen (Gebärmutter abtasten usw)

    zu welchen zeiten man die imemr nehmen muss (freundin meint, imemr zu einer bestimmten zeit).
    einmal täglich, am besten immer ungefähr zur gleichen Zeit, bis zu 12 h Tolleranzzeit hast du, wenn du sie mal vergißt. Das heist du kannst sie bis zu 12 h später nehmen als am Vortag. Nach den 12 h ist der Schutz aber hinüber bis zur neuen Packung.

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 11 April 2006
  4. glashaus
    Gast
    0
    Naja, nicht ganz richtig! Meinetwegen kannste so viel saufen wie du willst, du darfst dich nur 4 WStunden nach der Einnahme nicht übergeben, dann wirklt sie nicht. Genauso bei Durchfall. Vorsicvht ist auch bei der Einnahme von Antibiotika geboten.
     
    #4
    glashaus, 11 April 2006
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab mal gelesen, dass man die Pille am besten abends nimmt, weil die lichtempfindlich machen soll und man dann schneller pigmentflecken bekommt. Das find ich irgendwie interessant. :smile:

    Und beim alk hat glasi eindeutig recht, weil sonst hätte ich schon viele kinder :zwinker:
     
    #5
    Rapunzel, 11 April 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Und ich erst.
     
    #6
    glashaus, 11 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - planlos pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test