Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Platinum CR-R 700 MB ist das normal ?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 11345, 28 November 2004.

1. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich habe soeben meine neue 50er Spingel Rohlinge aufgemacht.

Platinum CD-R 80min 700MB.

Hat die wer von euch ?
    Ist es normal, dass es scheint als hätten die mitten im Feld zum Beschreiben ein "loch" wo die Pulverschicht fehlt ?

User 11345, 28 November 2004
  2. User 11345
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    ist es verständlich was ich meine ?

Die gesamte CD ist mit einer rauhen Pulverschicht überzogen.
    Jediglich Hilfslinien und Firmenlogo "PLATINUM" sowie wenige andere Sachen sind nicht Pulverbeschichtet, sodass man dort die reflektierende Schicht der CD sieht.

Nun das Problem:

Auf der rechten Seite der CD, mitten zwischen zwei so Hilfslinien ist ein "Loch" (Pulverbeschichtung fehlt) von ca. 2mm durchmesser. Dieses ist auf allen 50 CDs gleich.

Frage:
    Hat dies seine Richtigkeit oder ist es eine fehlerhafte Produktion ? -> und welchen Sinn hat ausgerechnet dort das "Loch"...

User 11345, 29 November 2004
  3. AndreR
    Gast
    0
    So ganz verstanden hab ich das nicht, aber ich hab ebenso eine Spindel vor mir, da ist kein "Loch" in der Pulverschicht (jedenfalls ist nirgendwo auf der CD-R irgendwas, das deiner beschreibung ähnelt)

Mein Rat: geh in den laden zurück und lass dir ne neue Spindel geben...

AndreR, 29 November 2004
  4. User 11345
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    habe gerade mal bei denen angerufen. Ist laut Telefonauskunft des Produktberaters nicht normal.
    Werde sie gleich umtauschen. Hoffentlich machen die mir nun keinen Stress weil der Kauf schon paar Tage zurück liegt :smile:

5. AndreR
    Gast
    0
    da wirst du kein Problem haben, da der Mangel ja bereits vor dem Kauf war... sagst einfach, du willst sie gegen eine "heile" Spindel eintauschen, wird denke ich garkein Problem sein

AndreR, 29 November 2004
  6. User 11345
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    War heute dort. Meinte zuerst, dass die Brenn-Eigenschaften dadurch nicht beeinflußt sein sollten. Darauf entgegnete ich, dass die Pulverschicht nicht mit dem Rohling richtig abgeschlossen ist, sodass sie mir im Laufwerk zerreissen kann. Darauf hin bekam ich eine neue. Vor Ort angeschaut, alles wieder OK.
    Hätte sie auch direkt an Best Media schicken können, aber zuviel Porto :|

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...