Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

platonisch verliebt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von re_invi, 5 Oktober 2003.

  1. re_invi
    Gast
    0
    tach leute, ich hab mich hier erst heute angemeldet, bin also ganz neu hier. hab das forum zufällig beim googlen gefunden, und scheint ja doch ganz nett zu sein :smile:

    zu meinem "problem":

    also da gibt es so ein mädel (wer hätte das gedacht?), die ist in einem meiner leistungskurse. ich sitze neben ihr, und habe ansich total den guten draht zur ihr. ich kenne sie schon sehr lange (ist übrigens eine von zweien, eineiige zwillinge), hatte bis zu diesem schuljahr aber noch nicht so den draht zu ihr. und wie sich das so manchmal im unterricht ergibt, plaudert man über div. lehrer, schule usw, und wir sind ansich in vielen punkten einer meinung. auch über sachen die nicht die schule betreffen kann man mit ihr wirklich sehr gut reden, sie hört einfach zu, ist offen für themen jeglicher art (irgendwie sind wir auf ner feier auf das thema zeitgenössische musik, und den untergang der musikindustrie usw. gekommen, über sowas hab ich bis jetzt nicht mal mit einem meiner kumpels geredet, oder nem anderen mädchen, fand ich schon hammer). ausserdem hat sie zu jedem thema ne eigene meinung, und das schätze ich bei frauen sehr. nicht so diese gleichgültigkeit, sondern selbstbewusstsein und nicht auf den kopf gefallen zu sein. hübsch ist sie übrigens auch :zwinker:

    ein paar andere mädchen und einige meiner freunde meinten sie ist total kompliziert und schwierig, nervtötend und eingebildet...irgendwie habe ich davon noch gar nichts mitbekommen, ich scheine also mit ihr wirklich auf einer wellenlänge zu liegen. ich hab mich in sie auch nicht verliebt weil ich sie bes. attraktiv finde (ist sie jedoch auch), sondern das passierte erst nach ein paar gesprächen und etwas "character-research". wenn sie mich das erste mal an einem tag sieht sagt sie immer sehr freundlich hallo, neulich als ich mich mit ein paar anderen unterhalten habe und sie weiter entfernt vorbei gelaufen ist, hat sich sogar verabschiedet (war nach der schule), fand ich schon irgendwie "beängstigend" (im positiven sinne :zwinker:

    naja und jetzt zeichen deuten hin oder her, ich hab keine ahnung wie ich weiter vorgehen soll. einerseits schätze ich sie sehr als freund, da sie wirklich einen tollen charakter und eine wunderbare offenheit hat. andererseits wäre es superschön wenn sich daraus etwas entwickeln würde, weil ich mit solchen frauen bis jetzt noch nicht viel am hut hatte (in beziehungstechnischer hinsicht). ich bin kein schönling, aber ich pflege mein äusseres, bin aber nicht so 100%ig zufrieden mit mir, allerdings denke ich schon dass ich nicht allzu schlecht aussehe. mein problem ist, dass ich bis jetzt noch keinen erfolg bei mädchen hatte (beziehungsmässig), sonst aber total offen und lustig bin, und weiss wie man leute zum lachen bringt.

    und jetzt konkret: wie stelle ich es an, herauszufinden, ob sie auch etwas tiefer für mich empfindet, ohne die freundschaft kaputt zu machen? im grundegenommen bin ich mir im klaren, dass das nicht geht, aber wie stelle ich sowas dennoch am besten an?

    ich muss sie auf lang oder kurz fragen ob da evtl. noch mehr ist, wenn ich es nicht mache höre ich nicht auf zu leiden, und mache mir noch lange vorwürfe (kennt sich jeder), wenn ich es mache und ein nein bekomme, aber die freundschaft erhalten bleibt, bin ich auch zufrieden, da es dann eben amtlich ist (ich brauche bei sowas echt gewissheit). dann kann ich mich auch wieder auf andere dinge konzentrieren, denn momentan raubt es mir echt den verstand.

    wäre dankbar wenn mir vllt. jemand ein paar Tipps geben kann der evtl. eine ähnliche situation durchlebt hat (gibt hier bestimmt einige).

    danke im voraus

    mfg, martin
     
    #1
    re_invi, 5 Oktober 2003
  2. Nellie
    Gast
    0
    Du hast ja selbst schon geschrieben, dass du sie darauf ansprechen willst, weil dich sonst deine Ungewissheit quält und genau das würde ich dir auch raten, denn sonst fragst du dich wahrscheinlich nochlange, ob da hätte mehr draus werden können.

    Falls sie deine Gefühle nicht erwidern sollte, sag ihr, dass dir die Freundschaft zu ihr aber trotzdem viel bedeutet und das du die nicht auch noch aufgeben möchtest.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!:smile:

    ~NELLIE~
     
    #2
    Nellie, 6 Oktober 2003
  3. re_invi
    Gast
    0
    danke erstmal für deine antwort nellie,

    leider weiss ich eben nicht wie ich das am besten anstelle, wenn ich sie mal alleine sehe ansprechen à la "ich muss dir mal was sagen"? irgendwie hab ich da riesenbammel davor, sowas lief nämlich schon einige male schief :rolleyes2 , denn ich weiss dann immer nicht wie ich das gespräch anfangen soll, und wie ich es ihr am schonendsten beibringe. gibt's da ne art "faustregel"?

    vielleicht sollte ich ihr erklären warum ich mich in sie verliebt habe (also dass es nicht nur rein körperlich ist)?

    hmm i really don't know :ratlos:

    mfg, martin
     
    #3
    re_invi, 6 Oktober 2003
  4. Nellie
    Gast
    0
    Also wenn du es ihr sagen willst, solltet ihr auf jeden Fall alleine sein, finde ich.

    Und so ein Gespräch habe ich ehrlich gesagt noch nie geführt, aber ich würde dir raten ihr einfach all das zu sagen, was du für sie empfindest, eben auf jeden Fall ehrlich sein.

    Wegen dem 'nicht nur rein körperlich': Du kannst ihr ja halt sagen, dass du findest, dass man sich total gut mit ihr unterhalten kann und du sowas eben wichtig findest. Aber sag ihr ruhig auch, dass du sie hübsch findest, nicht dass sie hinterher noch denkt du magst ihr äußerliches nicht. Auf sowas stehen Mädchen nämlich nicht, denke ich. :zwinker:

    ~NELLIE~
     
    #4
    Nellie, 6 Oktober 2003
  5. re_invi
    Gast
    0
    so werd ich das wohl mal machen. werde noch ein wenig zeit verstreichen lassen und ein bisschen abwarten. sobald ich es getan habe, grabe ich den thread einfach wieder aus und berichte euch was passiert ist. danke jedenfalls für die ratschläge!

    mfg, martin
     
    #5
    re_invi, 8 Oktober 2003
  6. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Tja, also ich würde es genauso machen :zwinker:
    Aber ich kann verstehn, dass du da Bammel vor hast...
    Ich würd mich auch nicht trauen, aber irgendwann musst du es ja sagen, sonst wirds nie was, weil sies net weiß..
    Viel Glück
     
    #6
    cranberry, 8 Oktober 2003
  7. re_invi
    Gast
    0
    na ob sie schon was ahnt? :zwinker: ich glaube ja auch was zu ahnen dass da was da ist, aber ich weiss es eben nicht.

    mfg, martin
     
    #7
    re_invi, 8 Oktober 2003
  8. re_invi
    Gast
    0
    sooo, neuigkeiten:

    hatte mir vorgenommen noch vor den ferien (die ab nächster woche beginnen, 1 woche insgesamt) noch die telefonnummer meiner angebeteten zu erfragen, hat auch geklappt (festnetz+handy), und wir haben uns für die ferien dazu verabredet mal bowlingspielen zu gehen, und einen videoabend mit coupling folgen zu machen (wie passend ^^). jetzt ist die frage: sollte ich dem spassfaktor wegen noch ein paar leute mitnehmen oder mit ihr alleine bowlen gehen, um später ungestört nochmal in ne bar oder ein cafe gehen zu können? sollte ich ihr am coupling abend den ernst der lage erklären (der is dann wies aussieht eh nur zu zweit)? ich bin total ratlos, gebt mir vllt. mal ein paar tips, bitte :smile:

    mfg, martin
     
    #8
    re_invi, 24 Oktober 2003
  9. AvA
    AvA
    Gast
    0
    Also Bowling macht doch zu viert bestimmt mehr Spaß.
    Aber das ist weniger relevant:

    Mit dem Coupling-Video-Abend würde ich dir folgendes raten um rauszubekommen ob da was aus euch werden kann...
    (hat bei mir eigentlich immer perfekt funktioniert - egal ob am Ende posi- oder negativ).

    Also mit "Coupling" hast du dir eine ideale Serie ausgesucht. Für so einen Abend natürlich besser geeignet als "Stirb Langsam".
    Ich denke mal, wenn sie auch sofort eingewilligt hat, das sie schon ahnt was da im Busch ist.

    Wenn denn nun der Film läuft, dann einfach ganz locker anschauen. Hier und da mal eine Andeutung fallen lassen, je nach Sitzposition etwas ankuscheln, evtl. Ihre Hand fassen und sow weiter. Du wirst schon merken wie weit du gehen kannst. Sie wird das schon checken und entweder sie macht dir deutlich dass da nix läuft, oder sie geht halt drauf ein.
    Und wenn du es perfekt hinbekommst, dann sind die ersten Wörter die deinen Mund während des Films entfliehen "Ich liebe Dich" :grin:

    Viel Glück,
    AvA
     
    #9
    AvA, 24 Oktober 2003
  10. re_invi
    Gast
    0
    hi ava!

    danke für die Tipps, ich werde das so versuchen, dass ist glaube ich auch die beste methode um im zweifelsfall die freundschaft weiterhin zu gewährleisten :smile:

    mfg, martin
     
    #10
    re_invi, 24 Oktober 2003
  11. re_invi
    Gast
    0
    wir ham uns gerade für donnerstag verabredet, um bowlen zu gehen, weil sie am mittwoch keine zeit hat, da sie da zu ihrem freund fährt.......

    hat sich wohl erübrigt...

    :rolleyes2

    greetz,
    martin
     
    #11
    re_invi, 28 Oktober 2003
  12. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    hat sich wohl in der Tat erübrigt. Musst Dir halt jetzt überlegen, ob eine Freundschaft unter diesen Umständen wirklich Sinn macht bzw. ob das für Dich akzeptabel ist.
     
    #12
    global player, 29 Oktober 2003
  13. re_invi
    Gast
    0
    ich sach mal so: es führt kein weg daran vorbei, denn ich sitze noch 2 weitere jahre neben ihr (@school).

    allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt nicht total depressiv bin, sondern mich eigentlich schon wieder aufgefangen habe. ich finde es zwar traurig, aber machen kann ich eben nix, und ich mag sie ja auch sehr als freund. ich konzentrier mich jetzt lieber wieder auf andere sachen, werde sie aber trotzdem nicht ignorieren, das klappt schon...

    mfg, martin
     
    #13
    re_invi, 30 Oktober 2003
  14. re_invi
    Gast
    0
    also ich war heute mit ihr (und ihrer schwester) bowlen, das war total locker, und irgendwie sind meine gefühle für sie schon wieder halb weg (gott sei dank, würde ja eh nix werden). es bleibt zwar ein wenig wehmut, aber das kann ich ganz gut kompensieren

    also, thread geschlossen ^^

    mfg, martin
     
    #14
    re_invi, 31 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - platonisch verliebt
Artanis87
Kummerkasten Forum
23 November 2016
10 Antworten
IchRoque
Kummerkasten Forum
12 April 2011
12 Antworten
^^amy^^
Kummerkasten Forum
25 Dezember 2006
8 Antworten