Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Platten (CD)-Sammlung wie sortieren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Cumulus, 5 April 2004.

  1. Cumulus
    Cumulus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aus gegebenem Anlass weil ich mal wieder umräumen will:

    Wie sortiert ihr eure Platten (oder CD)-Sammlung?
     
    #1
    Cumulus, 5 April 2004
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Also hab die neusten CDs und die, die ich am meisten höre, ganz rechts im Regal stehn, damit ich halt am schnellsten rankomm...:smile:
     
    #2
    cranberry, 5 April 2004
  3. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Mehrfachauswahl wäre gut gewesen...

    Nach Genre, und in dieser Sortierung wieder alphabetisch.

    Sollte auch mal wieder Ordnung schaffen, aber der Platz reicht ja sowieso nicht aus... :bier:
     
    #3
    such-ender, 5 April 2004
  4. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    bei mir sind sie auch nach genre stortiert, dann aber auch nochmal inneinander, is etwas kompliziert.
    also, erstmal sind sie sortiert nach

    englisch / deustch / ganze alte Sachen, die ich nimma hör

    dann nach

    Gengre

    dann nach

    persönlichem Beliengtheitsfaktor

    dann nach

    Bands
     
    #4
    Marsupilami, 5 April 2004
  5. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gar net :grin:
     
    #5
    Inad, 5 April 2004
  6. glashaus
    Gast
    0
    Sortiert nach ideeller Bedeutung der Scheibe.
     
    #6
    glashaus, 5 April 2004
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Meine CDs sind zwar einfach so irgendwie sortiert, ohne große Ordnung.. aber wenn dann würd ichs alphabetisch machen.
     
    #7
    MooonLight, 5 April 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das Genie beherrscht das Chaos (wobei sich das bie 2 Audio-CDs recht in Grenzen hält) :zwinker:
     
    #8
    Mr. Poldi, 5 April 2004
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, bei mir sind sie recht chaotisch, noch em ehesten nach Genre sortiert... Aber ich hab gar nicht genug Platz im Regal, also liegen immer welche obendrauf, und dann stimmt gleich die ganze Ordnung nicht mehr... :zwinker:
     
    #9
    SottoVoce, 5 April 2004
  10. also wieviele leute hier unsortiert leben...tztztz...

    ich sortiere erst alphabetisch nach bandnamen und dann chronologisch - ohne ordnung könnte ich in der Beziehung nicht leben :bier:
     
    #10
    JimiHendrix2901, 5 April 2004
  11. Ich sortier gar nicht mehr. Hatte schon alles durchprobiert: alphabetisch, nach Genre, chronologisch etc. Aber immer wenn ich Besuch hatte, nach kleinen Sit-ins etc. lag der Großteil meiner CDs im Zimmer verstreut und irgendwann hatte ich einfach keinen Bock mehr, alles wieder zu sortieren. Also herrscht in meinem CD-Regal absolut keine Ordnung.
     
    #11
    Räubertochter, 5 April 2004
  12. 123hefeweiz
    0
    Ich hab drei Fächer in meinem CD-Regal. Im ersten liegen alle aktuelleren Sachen, im zweiten Nostalgie-Mucke aus meiner Jugend (der ganze 80er/frühe 90er Metal / Hardrock). Im dritten Fach hab ich die "Exoten", z. B. eine recht umfangreiche Klassiksammlung, Vokalmusik wie die Comedian Harmonists, Stanford Fleet Singers und so. Das reicht mir für ca. 400 CDs völlig an Ordnung.

    Gruß
    hefe
     
    #12
    123hefeweiz, 5 April 2004
  13. El Mariachi
    0
    :bandit:

    mein tipp:High Fidelity angucken !
     
    #13
    El Mariachi, 5 April 2004
  14. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    wie recht du da hast, Kirby... *g* nur sind es bei mir ein paar CDs mehr. ich hatte meine sammlung mal alphabetisch sortiert. doch mit der zeit kam alles immer mehr durcheinander und jetzt is halt manchmal einach suchen angesagt wenn man ne bestimmte cd sucht.
     
    #14
    CheeseUs, 6 April 2004
  15. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Sortierung: Nach Kaufdatum
     
    #15
    Spacefire, 6 April 2004
  16. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Ergänzung: Mein Tipp: High Fidelity lesen! :grin:
     
    #16
    such-ender, 6 April 2004
  17. TermUnitX
    Gast
    0
    Hmmm soviele CDs und Platten hab ich gar nicht, dass da irgendeine Form von Ordnung oder Chaos erkennbar ist. >_<
     
    #17
    TermUnitX, 6 April 2004
  18. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Meine CD liegen irgendwie nebeneinander. Mein PA hat eine riesen Sammlung. Die sin alle nummeriert nach der Reihenfolge wie er sie gekauft oder gebrannt hat. Dazu hat er ein Verzeichnis. mit dem findet er alles sofort. Das fiese daran, er merkt sofort, wenn man ihn eine CD weggenommen hat :angryfire
     
    #18
    simon1986, 6 April 2004
  19. kaninchen
    Gast
    0
    Ich hab die Grob nach Genre sortiert, und dann noch mal sachen vom gleichen Interpreten beieinander und Sampler in einer Ecke... So in etwa..
     
    #19
    kaninchen, 6 April 2004
  20. Cumulus
    Cumulus (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gebrannte CDs .. in der Sammlung ?? Dein PA gehört erschossen. CD-Rs liegen ganz hinten unten bei mir...
     
    #20
    Cumulus, 6 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Platten Sammlung sortieren
Cupcakesweeti
Umfrage-Forum Forum
31 Juli 2014
5 Antworten
BenNation
Umfrage-Forum Forum
13 Juli 2011
47 Antworten
Dr-Love
Umfrage-Forum Forum
14 Juli 2008
61 Antworten