Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Plattensee

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von DocDebil, 16 Juni 2002.

1. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    So, nach dem Sommercamp (http://www.sommercamp.planet-liebe.de) möchte ich mich gerne in Ungarn am Plattensee erholen.

Wer kann mir Infos geben, wo wie was am Besten wäre?

Vielen Dank

DocDebil, 16 Juni 2002
  2. springmaus
    Gast
    0
    also wir waren früher im in boglarlelle (balaton boglar und balaton lelle) da wars eigentlich ganz schön, glaub meine eltern waren dort vor 2 jahren auch nochmal

springmaus, 17 Juni 2002
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hey Sprinmaus! In Balaton Lelle waren wir auch immer ... kann ich nur empfehlen!

@DocDebil: Also am besten, du schaust auf ner Landkarte nach, wo Balaton Lelle oder Balaton Boglar liegen (sind sowieso Nachbarorte). Und die Seite des Plattensees, an der diese Orte liegen, ist generell ideal ... denn auf dieser Seite des Sees ist es fast überall so, dass du 1-3km weit in den See laufen kannst (also so, dass man noch stehen kann). Auf der anderen Seite des Sees ist es eher so, dass das Wasser direkt tief ist.
    Ich war mit meinen Eltern 5 mal glaub ich da ... jedes mal in Balaton Lelle ... und es ist einfach genial gewesen ...

Ein paar Infos müsste man >hier< bekommen (für den ersten eindruck :grin:).

User 1539, 17 Juni 2002
  4. springmaus
    Gast
    0
    hm, ich weiß noch als wir das erste mal in ungarn waren waren wir in balaton füret (weiß gar nicht ob man das so schreibt) da kann man zwar auch weit ins wasser gehen, aber da war alles voller algen - igitt!
    in lelle ist es schon schön. wir haben da immer bei dem vater von der frau von nem bekannten gewohng *g*

springmaus, 17 Juni 2002
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wir haben in Lelle auch immer bei Bekannte gewohnt .. is da ja auch so, dass die mesten Leute zwei Häuser haben und im sommer dann eins davon an Urlauber vermieten. Alos Lelle ist wirklich zu empfehlen.

User 1539, 17 Juni 2002
  6. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand Themenstarter
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Komme ich mit Englisch (Patrik, jetzt lach nicht!)/ Deutsch da unten klar?

Wo sind die besten Partys?

Muss ich mein Auto immer in bewachten Gegenden abstellen?

Ist das preislich wirklich so günstig? Beispiele: Bier, Cola, Mittagessen...

DocDebil, 17 Juni 2002
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Komme ich mit Englisch (Patrik, jetzt lach nicht!)/ Deutsch da unten klar?

--> das ist absolut kein Problem ... die meisten Leute sprechen Deutsch (zwar etwas gebrochen, aber man versteht es) und verstehen tun sie es auf jeden Fall ... in öffentlichen Bereichen wie Restaurant sowieso

Wo sind die besten Partys?

--> also soweit ich mich erinnern kann, gibt es in Lelle selbst 2 oder 3 diskos ... in Boglar gibts auch weitere .. die größten Diskotheken sind wahrscheinlich in Siofok und natürlich in Budapest (muss man allerdings etwas weiter fahren)

Muss ich mein Auto immer in bewachten Gegenden abstellen?

--> also wir haben unser Auto nicht extra an bewachten Orten abgestellt (falls es das überhaupt gibt) ...

Ist das preislich wirklich so günstig? Beispiele: Bier, Cola, Mittagessen...

--> das letzte mal war ich vor 3 Jahren da ... da war wirklich alles super günstig ... zum Beispiel hat man für Menüs im Restaurant, wo man in Deutschland so um die 20-30 DM für bezahlt hätte, lediglich um die 12-15 DM bezahlt .. allerdings weiß ich nicht, wie das jetzt ist ...

User 1539, 17 Juni 2002
  8. springmaus
    Gast
    0
    also verständigung dürfte echt null problem sein und die größte disco ist, glaub ich, in siofok.
    aber mit den preisen haben sie mittlerweile auch angezogen. es zwar immer noch nicht so wie bei uns, aber im vergleich zu früher sind sie doch schon etwas teurer geworden. früher könnte man mit 8 für knapp 50 dm schön essen gehen mit allem drum und dran. jetzt gehts leider nicht mehr, aber im vergleich zu uns ist es immer noch günstiger

springmaus, 18 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten