Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Plattenspieler

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Laja, 11 Dezember 2008.

1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Huhu,
    ich möchte meiner Mutter zu Weihnachten einen Plattenspieler schenken. Kein High-End-Teil, nur etwas, das sie an ihre Musikanlage anschließen kann und ihre alten Schallplatten hören.
    Im Mediamarkt gibt es nichts unter 100 Euro, habe ich gesehen, aber bei Amazon ist so einiges.
    Interne Lautsprecher fänd ich gut, und so ein AUX-Anschluss ist wichtig.
    Das kann ich ja noch erkennen.
    Mit den anderen Angaben kann ich leider nichts anfangen.
    Ich habe mal drei Teile rausgesucht, und nun hoffe ich, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann, welcher der Empfehlenswerteste ist, hehe.
    Danke schonmal!

Der erste - hat der überhaupt einen AUX-Anschluss?
    http://www.amazon.de/Karcher-Platte...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228952656&sr=1-4

Der zweite
    http://www.amazon.de/Elta-2954-Plat...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1KMMWZ90SEZ704WGW0VQ

Der dritte
    http://www.amazon.de/Elta-2956-Ster...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1KMMWZ90SEZ704WGW0VQ

Laja, 11 Dezember 2008
  2. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    cool idee :smile:
    ich leibe die platten meiner mum^^

was ist mit was gebrauchtem "originalen"? ich glaube das die qualitativ besser sind als die neuen aus der wegwerfgeneration ;-)
    außerdem haste dann den alten flair :smile:

Beelion, 11 Dezember 2008
  3. DSCH
    DSCH (29)
    Meistens hier zu finden
    351
    128
    155
    Single
    Hallo,

Meine Meinung ist: Finger weg von sowas, das ist billigstes Plastikzeug und entweder das Gerät oder die Platten sind wahrscheinlich in einem Jahr kaputt.

Für 100 Euro kriegst Du gebraucht locker was recht gutes (z.B. von diversen eBay-Händlern, die aufbereitete Gebrauchtgeräte anbieten, in einem Gebraucht-HiFi-Laden, noch wesentlich billiger auf dem Flohmarkt) und noch einen einfachen Phonovorverstärker. Mit dem dazwischen kann man den Plattenspieler an einen normalen Eingang der Musikanlage anschließen (vielleicht diesbezüglich nochmal vergewissern, was die Anlage an Eingängen hat, wenn es eine ältere Anlage ist, hat sie ev. auch noch einen extra Phonoeingang, dann kannst Du Dir den Vorverstärker sparen).

Das ist vielleicht ein kleines bißchen mehr Aufwand, zahlt sich aber aus.

Bei Fragen kann ich Dir weiterhelfen, ansonsten gibt es viele Leute in entsprechenden Internetforen (z.B. hifi-forum.de), die dich da gerne bei der Hand nehmen.

DSCH, 11 Dezember 2008
  4. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    für 100 euro würd ichs ganz einfach lassen.
    gebraucht is hakelig, da sollte man zumindest jemanden kennen, der das ding mal in augenschein nimmt und ahnung von der sache hat.
    neu ist leider nicht billig, wenns sehr einfach sein muß würd ich fast zu project greifen
    http://www.pro-ject-shop.de/debutph.php
    weniger geht eigentlich kaum -_-

musicus, 11 Dezember 2008
  5. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hm, ihr habt vermutlich Recht, dass so ein günstiges Gerät qualitativ nicht so hochwertig ist.
    Aber ich bin Student und kann für ein einzelnes Weihnachtsgeschenk leider keine 100 oder 200 Euro ausgeben, selbst nicht, wenn ich mit meiner Schwester (Schülerin) zusammenlege.
    Auch wenn es natürlich erheblich schöner wäre.
    Und was gebrauchte Geräte angeht, und eBay; ich kenne mich, wie gesagt, überhaupt nicht aus. Und auf gut Glück möchte ich lieber nichts "Teures" bestellen, erstrecht nicht gebraucht.
    Hrm. Könnte ich höchstens mal rumhorchen, ob jemand im Bekanntenkreis was hat.
    Danke für die Antworten!

Laja, 11 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...