Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Plattform für Einsame

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von traffiQ, 26 April 2009.

  1. traffiQ
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen!

    Ich stelle hier öfter was fest: Viele sind sehr einsam! Das sind so viele, dass ich mich wunder, warum es nicht eine Platform gibt wo die sich finden können. Denn 1 Einsahmer + 1 Einsahmer = 2 die nicht mehr einsahm sind! Hab ich irgendwo recht, oder?

    Müsste nur mal eine Platform geben dafür! Fänd ich ne dolle Idee.

    Ich gehöre auch zum Club der Einsahmen. Keine Freunde und keine Freundin. Freundin finde ich gar net so schlimm, aber keine Freunde haben ist einfach die Hölle. Jeden Tag bei schönem Wetter sitz ich zu Hause und ärger mich. Also das wär doch mal was...

    Meinungen? Kommentare? :smile:
    LG
     
    #1
    traffiQ, 26 April 2009
  2. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Es gibt doch genügen Plattformen für Einsame. Auch wenn sie sich vielleicht nicht direkt so nennen. Wer-kennt-wen, Lokalisten, diverse Foren, etliche Communities sind alles Internet Plattformen, die die Möglichkeit der Kontaktaufnahme bieten! Und da tummeln sich überall einsame Leute.

    Im Übrigen glaube ich, dass man auch einsam ist, wenn man im Internet Freunde hat. Ich würde bevorzugen rauszugehen und dort Menschen kennenzulernen.
     
    #2
    Película Muda, 26 April 2009
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Naja, Single-Börsen gibts ja bereits, also für Menschen, die allein sind und das ändern wollen. Und Plattformen und Netzwerke zum Freundefinden existieren auch. Und nur weil zwei Menschen ein Attribut wie Einsamkeit gemeinsam haben, ist ihre Einsamkeit noch lange nicht verschwunden ;-). Vielleicht schwindet zeitweise das Gefühl der Einsamkeit, wenn sie Kontakte im Netz knüpfen - aber das beschert noch lange nicht Freunde und Kontakte im realen Leben. Klar kann man Netzkontakte ins alltägliche "reale" Leben transportieren, wenn es Leute aus der Gegend sind, aber das klappt nicht immer.

    Bei Einsamkeit rate ich zu Aktivitäten und Kontakten in der näheren Umgebung. Gemeinsames Engagement in Vereinen oder Sportteams oder sonstigen Gruppen kann da sehr hilfreich sein, Einsamkeit zu überwinden.
     
    #3
    User 20976, 26 April 2009
  4. traffiQ
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Single
    genau das ist aber der punkt:

    ich spreche von menschen, die wirklich klar sagen, dass sie einsam sind. ich denke die meisten bei studivz und co haben ein normales leben und halt einfach so ein profil. das gilt für die meisten dieser seiten. ich red aber wirklich von einsamen leuten ohne freundschaften wie ich. und eben genau für die etwas, wo man sich kennen lernen kann um sich dann richtig kennen zu lernen. also real und nicht internet. sowas meinte ich. mhh....
     
    #4
    traffiQ, 26 April 2009
  5. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich habe gute Erfahrung auf studivz gemacht. Habe dort eine Single Gruppe gefunden, in der sich die verschiedensten Leute aus meiner Stadt tummelten :tongue: ich suchte gar keinen Freund, Partner, Beziehung, einfach nur Leute die auch "einsam", waren.
    Bin aufgeschlossen dort hingekommen und wurde sofort aufgenommen, die Gruppe ist einfach toll. Das Prinzip funktionierte, zumindest für mich :smile:

    Es gab dort regelmäßige treffen im Park, in ner Cocktailbar, zum Kino zu dem sich immer eine Gruppe übers Forum abgesprochen hat und sich immer einige zusammenfanden. Viele Bekannte habe ich so kennengelernt, manch auch eine gute Freundin dabei, ein sehr guter Freund und viele Erlebnisse, Gespräche, DVD Abende, Grilltage, Cocktail Schlürfereien.

    Klaro sind da auch viele gelegenheits bekanntschaften dabei - und ich mag längst nicht alle die sich da herumtreiben :zwinker: doch wenn man aufgeschlossen an die sache herangeht und sich nicht scheut, nicht wie der letzte Schluck Wasser auf die Leute zugeht, dann lassen sich schon Kontakte knüpfen, die von einer Internet Plattform auch ins reale Leben gezogen werden können.
    *räusper* meinen jetzigen Partner habe ich auch durch so ein Treffen kennengelernt^^ er war da zum ersten Mal und ich hab ihn mir gleich gekrallt *g* so kanns auch gehen.
     
    #5
    *havingadream*, 27 April 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Anstatt dir eine Plattform für Einsame zu wünschen – was meiner Meinung nach schon arg an Verzweiflung grenzt – solltest du dir bewusst machen, dass es das früher auch nicht gab und einsame Menschen, die wirklich wollten, raus gegangen sind und sich Freunde gesucht haben. Meinetwegen kann man das Internet dazu nutzen, Laufpartner zu finden oder sich über einen Sportverein / VHS-Kurs zu informieren, bevor man sein Schicksal endlich selber in die Hand nimmt.
     
    #6
    xoxo, 27 April 2009
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das ist genau das, was ich sagen wollte! Ich finds schlimm, wenn man gleich auf online-Plattformen zurück greift, wenn man im RL nix gebacken bekommt.

    Zu meiner Zeit gab's sowas noch nicht. Was hab ich also getan? Genau, bin raus unter die Leute gegangen. Alles eine Sache von Inneren Schweinehund überwinden.
     
    #7
    User 48403, 27 April 2009
  8. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    "Plattformen für Einsame" machen auch nicht glücklicher.
    Ich gehöre aber ebenfalls dazu. Frauen interessieren sich nicht für mich und Freunde habe ich auch kaum. Alles was du dagegen machen kannst, ist etwas dagegen zu tun, sofern dich der Glaube an die Menschheit nicht verlassen hast. Eine Community für einsame Seelen würde höchstens dann sinnvoll sein, wenn du von dir behaupten kannst, etwas anders zu sein. Wenn man sich aber eigentlich für einen relativ kompatiblen Menschen mit tageslichttauglichen Gewohnheiten hält, bringt sowas doch herzlich wenig.
     
    #8
    Bowlen, 27 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Plattform Einsame
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
lonely543215
Kummerkasten Forum
10 August 2016
14 Antworten
Cerox
Kummerkasten Forum
18 August 2016
68 Antworten
Test