Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Platzen des Kondoms/Schwangerschaftsanzeichen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kiwi13, 2 Juni 2006.

  1. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab mal ne vlt dumme Frage, aber merkt man, wenn das Kondom platzt? (mal angenommen man prüft das anschliessend nicht indem mans mit Wasser füllt)
    Und ab wann bemerkt man eigentlich Schwangerschaftsanzeichen (z.b. Spannen der Brüste, Übelkeit etc.)?

    Danke für Antworten...
    kiwi
     
    #1
    kiwi13, 2 Juni 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, wenns nur ein klitzekleiner Riss ist, vielleicht nicht.
    aber im Allgemeinen merkt man das schon, wenn ein Kondom platzt (nehm ich mal an, uns ist das noch nie passiert...)

    frühestens 7 Tage nach befruchtung (in seltenen Fällen auch eher).
    aber meist beginnen diese Anzeichen so 14-21 Tage nach der Befruchtung.
    es gibt allerdings auch Frauen, die gar keine Schwangerschaftsanzeichen spüren...



    wieso fragst du? denkst du, du bist schwanger?
     
    #2
    f.MaTu, 2 Juni 2006
  3. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antwort.. und ja, bin n bisschen beunruhigt, da meine Tage nicht kommen. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich sie erst seit ca. Februar überhaupt hab (spätzünder, hab aber nördliche Verwandte, da kommt das tendenziell später), und auch nicht allzu regelmässig... d.h, ich hatte sie die ersten 3 mal oder so immer etwa im Abstand von nem Monat, dann mal sehr kurz, dann ca. 2 Wochen später nochmal (aber ebenfalls kurz und schwach) und dann wieder nach nem Monat (nochmals schwach und kurz). Das war das letzte Mal ca. am 30.4. Und jetzt wär ich ja überfällig... Sex hat ich nach meinen letzten Tagen am 3.5, am 6.5, am 10/11.5 und am 13.5, jedoch immer mit Kondom. Spür aber nix bzgl. Spannen etc...
    Bin jetzt halt n bisschen beunruhigt weil sie nicht kommen, aber wie gesagt habs noch nicht allzu lang und regelmässig und hatte die letzten beiden Woche auch ziemlich psychischen Stress wg. Trennung...
    Naja sonst kauf ich morgen mal nen Test... obwohls mir davor graut dass er positiv sein könnte, wär das absolut schlimmste momentan:geknickt:
     
    #3
    kiwi13, 2 Juni 2006
  4. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    mach dir mal nicht nen zu großen Kopf, denn davon kommen sie 100% noch später :smile:

    Wenn es dir lieber ist, mach den Test. Dabei kannst du nur gewinnen.

    Übrigens: Führst du ein Schlaftagebuch, dass du das alles so genau weisst?
     
    #4
    Chris84, 2 Juni 2006
  5. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    :grin: nein, hab vorhin mal meine Agenda angeguckt um rauszufinden wann ich in der fragwürdigen Zeit Gv hatte. Hab meinen Ex nicht allzu häufig gesehn (resp. nicht allzu häufig als meinen offiziellen Freund:tongue: ), und daher wars va am Wochenende und zweimal unter der Woche. Deshalb ists nicht sonderlich schwierig nachzuschaun wann genau das war.
     
    #5
    kiwi13, 2 Juni 2006
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wenn ein Kondom plazt merkt man das normalerweise, und sieht es hinterher auch. Sprich wenn sowas der Fall ist weis man das man sich die Pille dannach besorgen sollte.

    Allerdings kanns ab und an zu porösen kleinen Löchern kommen die man nicht sieht, deswegen ist der Tip mit dem Wasser reinmachen immer recht gut.

    Ab wann man Anzeichen hat kann dir pauschal keiner sagen, da dies bei jeder Frau anders ist.

    Wenn du denkst das du schwanger bist kann dir das nur der Gyn oder ein Test beantworten. Allerdings frühstens 20 TAge nach dem letzen GV

    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 2 Juni 2006
  7. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben

    erst 20 Tage danach? Hui, da bin ich ja wenig informiert:schuechte naja dann werd ich ja eh noch warten müssen mit dem test.. danke fürs antworten:smile:

    lg kiwi
     
    #7
    kiwi13, 2 Juni 2006
  8. LittleBaby
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also bei den Billy Boy Kondomen hab ich s bisher gespürt wenn sie geplatzt sind...
    aber beim Blausiegelkondom hab ich s nicht gemerkt :S
     
    #8
    LittleBaby, 3 Juni 2006
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja erst 20 Tage dannach ist auch einfach erklärt warum...

    Normalerweise dauert es ca 14 TAge ab dem Befruchtungszeitraum (sprich einem Eisprung) und einem möglichen Schwangerschafttest bis genug HCG produziert wurde das der Test das nachweist.
    Wenn du einen Eisprung hast und diese befruchtet wird dann wandert die ja erstmal durch den EIlleiter zum Uterurs (dauert zwischen 4-5 Tagen). Dann braucht die Eizelle nochmal so lange um sich einzunisten und dann erst beginnt die HCG Produktion und bis der Pegel im Urin dann auch noch ausreichend hoch ist vergehen nochmal 4 Tage.
    Bist du also im besten Fall bei Tag 12 nach dem Eisprung und im optimalen Fall bei Tag 14 nach dem Eisprung wo du einen Test machen kannst. (das ist dann auch der Punkt wo die Mens ausbleibt, da die ja meist 13-15 Tage NACH einem Eisprung auftritt)

    Da du aber net weist wann dein Eisprung war oder ist oder überhaupt einer war, muss man auf die 14 Tage noch die 6 Tage Überlebensdauer der Spermien rechnen. Denn du kannst ja Montags ungeschützen Sex haben und locker am Freitag dann schwanger werden, wenn Freitag dann dein Eisprung ist.

    Also im besten Fall immer mit 20 Tagen nach dem letzen Sex rechnen.

    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 3 Juni 2006
  10. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke fürs Erklären:smile:
    Mh, hab in den letzten beiden Tagen ziemlich starken weissen Ausfluss gehabt, das wär ja eigentlich ein Zeichen für nen bevorstehenden Eisprung?
     
    #10
    kiwi13, 4 Juni 2006
  11. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Nein ist es eben nicht, weißen Ausflus hat man kurz nach der Mens bzw dann wenn der Eisprung vorbei ist.
    Um den Eisprung rum (also bis zu 5 Tage davor und bis kurz vor den Eisprung bzw direkt zum Eisprung hin) ist der Ausflus eher klar und durchsichtig und zieht zwischen den fingern Fäden (das nennt sich spinnbar)

    Kat
     
    #11
    Sylphinja, 4 Juni 2006
  12. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber dann ists ja ziemlich unwahrscheinlich dass ich schwanger bin? Denn demnach müsst ich ja gerade nen Eisprung gehabt haben... und letzter Gv ist inzwischen ja über 20 Tage her, also kann keine Befruchtung stattgefunden haben.. oder seh ich das jetzt falsch:ratlos: (sry, bin gerade ziemlich verwirrt...)
     
    #12
    kiwi13, 5 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Platzen Kondoms Schwangerschaftsanzeichen
Unbekannt007
Aufklärung & Verhütung Forum
3 April 2012
17 Antworten
xertal
Aufklärung & Verhütung Forum
20 April 2006
17 Antworten
PiSA
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2005
6 Antworten