Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    2 Oktober 2008
    #1

    Plaudern über Internet, oder: welchen Messenger benutzt Du?

    Liebe PLerinnen und PLer,

    Dank der Ausgabe 21/2008 der Computerbild bin ich wieder im Plauderlaune. Ich habe mir den drittplatzierten GMX Multimessenger 3.2 geladen. Dieser beherrscht viele Protokolle; so ist es möglich mit AOLern, GMXlern, Google Talkern, ICQern, Windows Live (ehemals MSN) und Yahoo Messenger-Nutzern zu kommunizieren. Teilweise sogar mit Video/WebCam Übertragung.

    Welchen Messenger nutzt Du?
    Welches Protokoll?
    Warum gerade diesen?
    Welche Funktionen nutzt Du hauptsächlich?
    Bist Du "sichtbar"?
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2008
    #2
    Der GMX Multimessenger ist der letzte Dreck.

    Er schickt erstmal an alle Kontakte deines Adressbuchs (GMX, evtl auch lokale) eine Spammail:

    Ich weiß nicht, ob der Messenger vorher nachfragt, ob er das darf, ich glaube aber eher nicht oder nur unterschwellig.

    Damit erfüllt der Messenger die Kriterien eines Computerwurms.



    Ansonsten: ICQ, mit Kopete oder Pidgin
     
  • dummdidumm
    dummdidumm (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    730
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Oktober 2008
    #3
    auf meinem PC ist Trillian installiert. Er greift auf icq, msn und yahoo zu.
    Normalerweise bin ich im Privat-modus. Ein paar Leute stehen bei mir aber immer auf der Visible-Liste, aber nicht viele.
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    2 Oktober 2008
    #4
    Er fragt nach :jaa:

    Ach noch etwas: er ist Werbefrei *daumen rauf*
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2008
    #5
    aMSN. Aber nur, um mit meinem Freund zu reden. Nutze da die Webcam-Möglichkeit.
     
  • Standbye
    Standbye (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Verheiratet
    2 Oktober 2008
    #6
    Pidgin

    und jabber + icq protokoll

    Einfach, werbefrei, opensource, läuft unter Linux :zwinker:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2008
    #7
    Ich hatte früher icq um mit einem Freund, der ne zeitlang weiter weg studiert hat, zu kommunizieren.
    Hab ihn jetzt aber schon wieder längere Zeit gelöscht und geht mir auch nicht ab.
    Kommuniziere mit meinem Freunden lieber real bzw. über Telefon.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    2 Oktober 2008
    #8
    msn.
    das einzig wahre :tongue:
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.529
    398
    3.046
    Verheiratet
    2 Oktober 2008
    #9
    Ich nutze Trillian, da hab ich msn und icq gleich zusammen drin
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.321
    348
    2.210
    Single
    2 Oktober 2008
    #10
    Welchen Messenger nutzt Du? Trillian
    Welches Protokoll? ICQ
    Warum gerade diesen? Fast alle meine Freunde und Bekannten kommunizieren per ICQ, aber ich mag den ICQ-Client überhaupt nicht... da gefällt mir Trillian deutlich besser.
    Welche Funktionen nutzt Du hauptsächlich? Öhm... nur die IM-Grundfunktionen. Kein Voice-Chat, keine Webcam, keine blöden Spielchen oder sonstigen Schnickschnack, sondern einfach nur die Grundfunktionen, um miteinander zu schreiben.
    Bist Du "sichtbar"? Ja. Mein Status ist fast immer "Online". Nur wenn ich mal nicht gestört werden will, bin ich entweder "Away" oder "Occupied", wenn ich trotzdem noch die Möglichkeit haben will, Leute anzusprechen - oder ich starte Trillian einfach überhaupt nicht.

    Und ehrlich gesagt kenne ich wirklich niemanden, der - sofern er nicht kompltt auf IM-Programme verzichtet - nicht per ICQ erreichbar wäre. Einige Leute habe MSN, o.ä. höchstens noch zusätzlich, aber nicht ausschließlich.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    2 Oktober 2008
    #11
    Welchen Messenger nutzt Du? trillian.
    Welches Protokoll? icq, yahoo, jabber, auch msn, aber da kann ich mich nicht mehr einloggen.
    Warum gerade diesen? weil meine freunde verschiedene messenger haben, die ich abdecke mit einem. :zwinker:
    Welche Funktionen nutzt Du hauptsächlich? chatten. was denn sonst? :ratlos:
    Bist Du "sichtbar"? ja.
     
  • dubAUT
    dubAUT (34)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    2 Oktober 2008
    #12
    Welchen Messenger nutzt Du?
    Pidgin, Skype

    Welches Protokoll?
    XMPP und ICQ sowie Skype

    Warum gerade diesen?
    XMPP ist offen, ICQ hat jeder und Skype wird firmenintern benutzt.

    Welche Funktionen nutzt Du hauptsächlich?
    Messages senden.

    Bist Du "sichtbar"?
    Ja.

    #Hannes#
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2008
    #13
    Ich habe eine relativ alte ICQ-Version auf dem Rechner. Ich benutze ICQ fast ausschließlich zum Reden mit einem sehr guten Freund - wir haben damals über ICQ mit dem Chatten begonnen, nachdem wir uns in einem Forum und per Mail kennengelernt hatten, und heute ist das immer noch "unser Kanal", obwohl er sonst auf Skype schwört und fast nur Skype nutzt mit anderen.

    Es stehen auch andere Leute auf meiner Kontaktliste, bis auf besagten Freund bin ich aber für alle "invisible". Generell gibts Kontakt mit "Fremde" nur nach Autorisierung.

    Ich bin nicht so der Chatter, und nachdem ich mehrfach die oben genannten Einladungen für den GMX-Multi-M bekommen habe, bin ich davon eher genervt.

    Ich brauche keinen Multi-Messenger.
     
  • Quelle
    Quelle (31)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    2 Oktober 2008
    #14
    icq/msn/google
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    2 Oktober 2008
    #15
    QIP, also eine ICQ Alternative.
     
  • IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    Single
    2 Oktober 2008
    #16
    Welchen Messenger nutzt Du? ICQ und Skype
    Welches Protokoll? ICQ und Skype halt :grin:
    Warum gerade diesen? ICQ weil es eine der ersten IM war und alle meine Freunde es benutzen. Hatte mal AIM, aber das nutze damals kaum einer den ich kannte.
    Welche Funktionen nutzt Du hauptsächlich? Bei ICQ nur Texte schicken. Bei Skype labern, Konferenzen und Webcamfunktion
    Bist Du "sichtbar"? Ja, aber meistens bei beiden auf "beschäftigt". Liegt daran, dass der Rechner fast den ganzen Tag läuft, ich aber nur selten auch wirklich davor sitze. Bekomme also nicht immer gleich mit, wenn mich wer anschreibt/anruft.
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    2 Oktober 2008
    #17
    Ich wechsle immer zwischen Trillian und Miranda... Kann mich nicht wirklich entscheiden. Theoretisch gefällt mir die Tussi besser, aber die macht bei manchen Kontakten Zicken :ratlos:

    Protokolle hab ich ICQ und MSN, sowie Skype.
     
  • japanicww2
    Benutzer gesperrt
    399
    43
    5
    in einer Beziehung
    2 Oktober 2008
    #18
    Welchen Messenger nutzt Du?

    standard ICQ Programm mit deaktivierter Werbung

    Warum gerade diesen?

    weil den jeder hat, kenne niemanden der nicht über ICQ erreichbar ist, okay einen kenne ich, aber der hat kein Internet ...

    Welche Funktionen nutzt Du hauptsächlich?

    einfach zum chatten, manchmal um kleine Dateien zu versenden

    Bist Du "sichtbar"?
    nicht immer, wenn ich unsichtbar bin, dann nur für 2 Leute nicht
     
  • Talihina
    Talihina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Oktober 2008
    #19
    ICQ und MSN
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2008
    #20
    Google (nicht Google Talk, ich chatte über Google Mail), aber nur mit meinem Freund.
    ICQ nutz ich gar nicht mehr und andere Messenger auch nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste