Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Play Station 2

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ~LadyMarmelade~, 24 November 2003.

  1. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    habt ihr eine und wie isse ?
    ich will mir demnächst eine zulegen..
     
    #1
    ~LadyMarmelade~, 24 November 2003
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ick spiel eyetoy damit. is super :smile:
     
    #2
    glashaus, 24 November 2003
  3. Alexander
    Alexander (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Playstation 2 ist die richtige entscheidung. ich habe selber eine und zwar seit gut zwei jahren und bin sehr zufrieden damit.
    die spielevielfalt ist schier überwältigend und es stimmt einfach alles.
    als vorteile wären klar die guten gamepads und die daraus resultierende einfache steuerung zu nennen.
    weiters gibt es echt für jeden etwas, das einen spielerisch anspricht. und natürlich, ein wichtiger punkt, man kann DVDs gucken. klar, das kann die XBOX auch, doch die zerkratzt die DVDs.
    am besten legst du dir die konsole in einem spielebundle zu.
    z.b: playstation2 + 2 gamepads + Eye Toy um ca 190 Euro.

    Es gibt natürlich noch weitere Bundles, aber ich weiß jetzt nicht alle. du müsstest dich nur mal erkundigen.

    greetz, alexander
     
    #3
    Alexander, 24 November 2003
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Find sowas neben nem PC totale Geldverschwendung.

    Aber meine Freundin hat letztens mal bei jemanden Eye Toy gespielt. Soll echt lustig sein.
     
    #4
    mhel, 24 November 2003
  5. Cheesy84
    Cheesy84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Jetzt soll ja bald ne neue playstation rauskommen..
    Weiß auch nicht genau, habs nur gehört

    Lg
    christian
     
    #5
    Cheesy84, 24 November 2003
  6. thrill19
    Gast
    0
    ein paar freunde von mir haben eine ps2. ist schon ziemlich ok. vom preis-leistungsverhältnis wohl die beste wahl, da man auch einen dvd player gleich mitbekommt. die spieleauswahl ist wie schon gesagt auch die mit abstand grösste und selbst die qualität ist gesamt gesehen die beste.

    ich hab zwar keine ahnung was du oder wer immer sie dann auch benutzt haben will, aber eine alternative wäre noch der gamecube für 99€. die qualität ist ok, nur die auswahl verglichen mit der ps recht gering und sie entscheidet sich noch im angebot der art der spiele - gc ist mehr "kinderfreundlicher" :grin:

    die ps3 kommt erst gegen ende nächstes jahr und wird eh nicht unter 400€ zu bekommen sein.
     
    #6
    thrill19, 24 November 2003
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
     
    #7
    mhel, 24 November 2003
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde auch dass man am PC den Spieltrieb viel besser stillen kann als an einer Konsole. Ist doch langweilig - die schaltet man einfach ein und spielt. An nem PC geht ständig irgendwas ned, man muss sich mit Patches, Sicherheitslücken, Viren, dem neuesten DirectX 50.000.0134456.76 Beta 9 3/4-Upate, Grafikkartentreibern die es momentan nur auf chinesisch gibt und ähnlichen Sachen beschäftigen. Ist doch vieeel spannender :grin:
     
    #8
    Mr. Poldi, 24 November 2003
  9. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    die Aussage muss ich deutlich unterstreichen!!
    Für den PC gibt es die meisten Spiele mit der meisten Vielfalt und das wird auch so bleiben. Eine Konsole ist in meinen Augen die reinste Geldverschwendung!

    Von der Qualität her kommst du nie an einen PC heran, außer du spielst vielleicht auf einem Plasma-Schirm oder TFT-Fernseher, wo die Schärfe stimmt.
    Der Grafikchip in der Konsole kann ev. mit manchen PCs mithalten, da es ja auch teilweise Chips von ATI, Nvidia usw. sind (oder geben soll in Zukunft) aber aufrüstbar ist dieses Ding auch nur begrenzt bis überhaupt nicht.

    Dann noch die Steuerung...zum Kotzen! Jeden Ego-Shooter darf man mit Auto-Aiming "genießen"... wenn man sich nicht eh scho eine Tastatur und Maus für die Konsole zugelegt hat *lol*.
    Und nur für Rennsimulationen oder Beat-em-Ups kauf ich mir ganz sicher kein so ein Ding!! Wenn dann muss es alles gscheit können, und da bleibt als Alternative nur mal ein PC :grin:

    Also ich seh bei einer Konsole NICHT EINEN EINZIGEN Vorteil (schon gar nicht wenn man schon einen PC besitzt).

    greetz, der Scheich
     
    #9
    Scheich Assis, 24 November 2003
  10. dataXP
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich nutze meinen PC ausschließlich um damit zu arbeiten, oder halt um zu komunizieren, sei es denn via diesem netten Forum hier... Hab mir auch ne Konsole (also ne PS2) zugelegt, da wenn ich Besuch hab und man grad nichts anderes zu tun hat,ne Runde Tekken immer gut kommt :smile: Sie ist auch nicht all zu groß, so dass ich sie des häufigeren auch mal in meinem Rucksack (auf dem Fahrrad) zu Freunden transportiere. Ist Alk im Spiel, wird dann meist EyeToy ausgekramt und ich sach euch, das ist wirklich ein geniales Spiel :smile:

    Ob sich der Kauf für mich gelohnt hat, oder nicht, dass kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich wie gesagt nur gelegentlich spiele (also nicht rund um die Uhr - eher mal am Wochenende mit Freunden). Aber bereut habe ich es bisher nicht...
     
    #10
    dataXP, 25 November 2003
  11. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich schwör auf meine PS2. Zum einen ist es ein richtig guter DVD-Player (wenn auch ein wenig pingelig), aber so ein Bild bekommt man nicht so schnell in der Preisklasse. Und ach ja, hin und wieder zock ich auch damit :zwinker:
    Anmachen, Zock rein, sehr angenehm.
     
    #11
    opossum, 25 November 2003
  12. Makaveli
    Gast
    0
    Der Nachfolger zur PS2 kommt frühestens 2005 (in Japan) auf dem Markt! Also braucht man bei uns nicht vor 2006 mit dem Ding rechnen! Kannst Dir also noch ruhigen gewissens ne PS2 kaufen!

    Das der PC ne bessere Spieleauswahl hat,halt ich für'n Gerücht! Mal ehrlich,ausser Ego-Shooter,Strategie und Sport-Spiele hat der PC net viel zu bieten! Auf dem PC gibt's keine Beat'em Up's,keine Jump'n'Runs und Rennspiele gibt's auf den konsolen auch bessere bzw. jedes Gute Rennspiel,gibt's auch auf irgend ner Konsole und dann auch meistens in ner besseren Qualität! Genauso ist es mit eigentlich jedem Genre (Ausnahmen sind halt Ego-Shooter und Strategie)! Obwohl es auf Konsolen auch gute Ego-Shooter gibt...
     
    #12
    Makaveli, 25 November 2003
  13. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    Single
    na dann.. danke ihr lieben :smile:
    der vorteil (für mich halt) an ner ps2 is dass die in meinem zimma steht und ich spieln kann wann es mir beliebt :clown:
    beim pc nich.. der steht im büro..

    :engel:
     
    #13
    ~LadyMarmelade~, 25 November 2003
  14. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    der vorteil gegenüber einem pc ist auch , dass man die konsole nicht ständig aufrüsten muss.
    beim pc muss man immer schauen, dass die spiele auch laufen, bei ner playstation hast du das problem definitiv nicht.
     
    #14
    Dykie, 25 November 2003
  15. thrill19
    Gast
    0

    ich weiss nicht inwiefern du mein post gelesen hast. ich habe keine konsole (hatte fruher ps1 etc.) sondern nur einen pc. leute wie du gibts es viele. ihr habt eure eigene meinung darüber - schön und gut, wenn da nicht das problem wäre, dass leute wie du stur bei ihrer meinung bleiben ohne wirklich ahnung zu haben.

    ich erinner mich noch an früher, als man zu viert vor der ps gesessen hat und tekken, mariokart usw. gespielt hat :grin:, sowas gibt es nicht beim pc (ausgeschlossen eventuell LAN's).
     
    #15
    thrill19, 25 November 2003
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... ich hab aber schon Mariokart am PC gespielt (mit Bleem!) ?!?
     
    #16
    Mr. Poldi, 25 November 2003
  17. thrill19
    Gast
    0
    schön, dann spiel doch bitte mal mit 3 leuten gemütlich auf der couch mariokart zu viert am pc. ich wünsche dir viel spass.
     
    #17
    thrill19, 25 November 2003
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dürfte etwas schwierig werden :zwinker:
    Darum ging es mir aber auch nicht, sondern um die Aussage dass es dieses (solche) Spiele am PC nicht gibt.
     
    #18
    Mr. Poldi, 25 November 2003
  19. thrill19
    Gast
    0
    kA wer gesagt hat, dass es einige spiele nicht für den pc gibt.
    fakt ist, dass es ein riesengrosser unterschied ist, ob man ein gutes konsolenspiel auf einer konsole spielt, oder am pc. das koennen aber auch nur die wissen, die beides schon erlebt haben :grin:
     
    #19
    thrill19, 25 November 2003
  20. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    eben! ich hab beides erlebt. Ausführlich!

    Ich hatte Konsole und HABE einen PC.

    1. Ich hab viele Arten von Konsolenspiele gespielt. Die stärken liegen aber eindeutig nur bei Fun und Arcade (Sport, Racing, Beat-em-Up, Jump-and-Run - hauptsächlich). Bei allem anderen scheiters schlicht und einfach an der Steuerung. Ego-Shooter sind ein graus, und für Strategie und viele andere vernünftige Spiele mit viel Inhalt ist die Auflösung am Fernseher einfach zu klein.

    2. Auf einem PC gibt es ALLE Arten von Spiele, und die Auswahl ist ca. um den Faktor 100 höher. Hierzu noch ein Stichwort: Simulation (und damit meine ich das genaue gegenteil von Aracade: Flight, F1, etc.) Auf der Konsole unmöglich.

    3. wers erlebt hat: ein LAN zu 4. hat einen viel höheren Spaßfaktor als ein kleiner 800x600 Fernsehbildschirm gesplittet für 4 Spieler. Graußlich!


    greetz, der Scheich
     
    #20
    Scheich Assis, 25 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Play Station
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 April 2016
11 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Juni 2015
6 Antworten
Drachenblut
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2008
1 Antworten
Test