Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Playstation 3 oder X-Box 360?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BTL-chiphead, 14 März 2008.

1. BTL-chiphead
    Benutzer gesperrt
    33
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    vorweg ich hab eine Wii und bin eigentlich eher der PC zocker.
    Hab mir ne Wii gekauft, da man dort die alten geilen Nintendo-Zocks zocken kann, womit man groß geworden ist. NES-SNES :smile: das waren geilo zeiten.

Dann hab ich auf PC gewechselt und hab mir mol wo überlegt das ich mir ne Konsole zulegen will. Hab kein Bock auf das rumgeflame am PC bis das Zock läuft oder ne neue GraFka zukaufen, damit das Zock gut läuft.

Wie sicher is denn da ne X-Box?
    die bekommse ja nachgeschmissen.
    nich dat microdoof in paar monaten sacht, eyy bald gibbet neues moddel.

oder is da ne playsi besser? kotet ein bisschen mehr, aber hält besitmmt länger, oder

ich meine, die bashen sich ja gegenseitig ^^

boor, kein plan.

oder doch pc... :flennen: :flennen: :flennen:

BTL - Chiphead

BTL-chiphead, 14 März 2008
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Die beiden Konsolen stehen sich nicht wirklich nach.

Eintziger riesen Vorteil der PS3 ist das sie ein BlueRay Laufwerk hat, und der wohl beste und günstigste Player am Markt ist.

Haltbarkeit ist denke ich ziemlich gleich. Beide vorgänger Konsolen waren etwa 7 Jahre aktuel, das gleiche könnte man auch von dieser Generation annehmen, wobei das nur Spekulation ist.

Ich würde zuerst zur PS3 tendieren allerdings nur wegen dem BLueRay Laufwerk.

Reliant, 14 März 2008
  3. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Kurze Frage:

Wann willst du spielen?

Wenn du jetzt spielen willst und nicht mehr warten, dann kauf dir eine 360 (welche ab heute btw dauerhaft preisreduziert ist), da hast die einfach von Anfang an das bessere Line-Up. Eine PS 3 lohnt sich IMO im Moment überhaupt nicht, weil einfach die Games noch nicht da sind, welche dafür sorgen, dass die PS 3 im Dauerbetrieb laufen wird. Bei der 360 hingegen bekommst du zu einem "besseren" Preis das Spieleportfolio von über 2 Jahren, da ist für jeden Geschmack ausreichend vorhanden.

Hast du allerdings Zeit (bis die System-Seller oder ein Preissturz kommen) oder spielst generell nicht so viel, dann kann ich dir die PS 3 auch wärmstens empfehlen.

Ist eben, wie gesagt, eine Frage des Geschmacks und ob du häufig oder eher selten spielst. Spaß haben wirst du aber sicherlich mit beiden Konsolen :zwinker:

Edit: Wenn du dich allerdings für eine 360 entscheidest, stell allerdings sicher, dass das Produktionsdatum nicht vor dem Herbst 07 liegt. Ansonsten kann es schnell mal vorkommen, dass deine Box eine Reise nach Prag macht :grin:

Roo, 14 März 2008
  4. Sydoni
    Gast
    0
    Die Frage ist die, ob die PS3 jemals an die 360 herankommen wird. Meiner Meinung nach kommt sie einfach zu spät. (Xbox konnte sich bspw. nie gegen die PS2 durchsetzen, obwohl die Grafik ersterer viel besser war)

Die 360 ist meines Erachtens nach ziemlich gut entwickelt, hat nen klasse Controller und vor allem das Achievement-System hat einen enormen Boost auf die Langzeitmotivation. Negativ eben, dass man sich die ganzen Acessoires teuer dazukaufen muss.

Bin der PS3 eigentlich ziemlich negativ gegenüber eingestellt. Niemand weiss derzeit, ob sich Blue-Ray tatsächlich auf dem Markt langfristig druchsetzen wird (oder HD, oder keines von beiden) - kaufen muss mans trotzdem.
    Die PS3 ist zwar von der technischen Leistung her deutlich besser, aber dafür ist die Programmierung unglaublich kompliziert und langwierig.

Für die 360 spricht natürlich derzeit der Exclusivtitel Halo 3 und Gears of Wars (was aber in Dland nicht erhältlich ist). Für die PS3 gibts eigentlich keinen wirklichen Exklusivtitel und wird es auch wohl keinen geben, wenn man bedenkt wie wenig Exemplare bisher verkauft wurden.

Sydoni, 17 März 2008
  5. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    *versucht das ganze mal möglichst neutral anzugehen, wenn er sieht, wie einige sich schonwieder auf ihre Lieblingskonsole versteifen*

Nur wegen des Achievement Systems (was wirklich eine nette Idee ist) würde ich mir aber keine XBOX 360 kaufen. In erster Linie ist der derzeitige Vorteil der XBOX360 wohl die recht große Auswahl an Spielen und der (neue) Preis gegenüber der PS3.

Bei der PS3 erscheinen erst in diesem Jahr so langsam die Titel, die beginnen die Möglichkeiten etwas mehr auszureizen.

Blu-Ray hat den Formatkrieg vor einigen Wochen gewonnen. Das ist unter anderem auch der Grund warum einem die XBOX360 HD Laufwerke nun für den halben Preis verkauft werden.

Das heisst nun nicht, dass die Blu-Ray sich nun auch 100 Jahre hält. Ein Markt wie derzeit für DVDs wird aber meiner Meinung nach schon entstehen.

Das ist aber bei jeder neuen Konsole so. Die Entwickler müssen sich erstmal in die Programmierung für die jeweilige Konsole hereinfriemeln. Diese Phase ist bei der XBOX 360 schon vorbei, bei der PS3 ist da zumindest langsam ein Ende in sicht.

Das gleiche Problem gibt es aber auch am PC mit Mehrkernprozessoren. Welche Spiele unterstützen das denn schon ausgiebig? Die die ich kenne, könnte ich an einer Hand abzählen, obwohl ich behaupte, mich auf dem PC Spielemarkt gut auszukennen.

@Threadstarter:
    Es kommt darauf an, wann du dir die Konsole holen willst und wie Leidensfähig du am Anfang sein möchtest.
    Sowohl für XBOX360 als auch für PS3 gibt es bereits sehr gute Titel sowohl im Laden, als auch über die Onlineplattformen.
    Wobei hier zu sagen ist, dass die PS3 Plattform z.Z. leider nur mit einer Kreditkarte funktioniert (Habe mir selbst deswegen eine Prepaid-Kreditkarte geholt, völlig kostenlos und problemlos). Im Laden hält sich die PS3 Spiele Abteilung auch noch sehr in Grenzen.

Die meisten der PS3 Spiele die ich besitze habe ich über den Onlineverkauf geholt. Zum einen weil die Spiele dort sehr günstig sind und weil es viele Spiele gibt, die man auch mit mehreren spielen kann (ganz vorn bei meiner Freundin und mir dabei "PixelJunk Monsters).

Schaue dir die Spiele an und überlege dir, was du eigentlich spielen möchtest. Überlege auch, ob du die Konsole auch anderweitig nutzen möchtest (Internet Surfen, Filme gucken).

Bei der PS3 lassen sich z.B. problemlos USB Mäuse und Tastaturen anschließen, dass man auch bisher konsolenunübliche Spiele (Strategie, (gut zu steuernde) Shooter) gut damit spielen kann. Wie das bei der XBOX360 ist, weiss ich nicht, das kann dir aber sicher wer beantworten hier.

Mephorium, 17 März 2008
  6. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Du guckst dir die Verkaufszahlen auch nur selte an, oder? Wenn man bedenkt, daß die Xbox 2 Jahre Vorsprung hat, finde ich den Anteil der verkauften PS3 schon nicht schlecht.

Dazu mal ein paar Exklusiv-Titel (die u.a. noch kommen werden): Uncharted, Metal Gear Solid 4, FF XIII, Resistance 2, GT 5, Motorstorm 2, Tekken 6, ...
    Ich find die Liste schon nicht schlecht.

User 24257, 17 März 2008
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    So nach genaueren Studieren von reviews und Preislisten muss ich meinen ersten Beitrag etwas anpassen.

Aufgrund des neuen Preises würd ich erst mal abwarten ob die PS3 nicht auch noch bis weihnachten etwas billiger wird. Vom Preis Leistungsverhältniss was Spiele betrifft ist die XBOX360 jetzt aufjeden Fall ein Eck vor der PS3.

Derzeit solls auch noch so sein das die XBOX der Ps3 in Sachen Performance und Grafik etwas voraus ist, was sich aber ändern wird. Sony Konsolen waren immer etwas lahm am Anfang aber mit soviel Reserven ausgestattet das sie nach ein Paar Jahren wirklich gute Leistungen bringen konnte. Also was die XBOX jetzt voraus ist, wird wahrscheinlich in einem oder zwei Jahren die PS3 voraus sein. Mehr Spiele gibt es jetzt schon für die XBOX 360 die auch noch abwärtskompatibel ist, was sie leider bei der PS3 abgeschafft haben.

Am Film Sektor ist die PS3 allerdings weit vorne. Sie ist leise, hat ne irrsinnig gute Qualität was sowohl DVDs Als auch Blue Ray DVDs betrifft, und ist sicher der günstigste Blue Ray Player am Markt.
    Die XBOX ist laut und Blue Ray wird nur über ein Externes Laufwerk kommen soweit ich gelesen habe.
    Allerdings gibts gute HD Filme jetzt schon um 9€ da das Format ja tot ist, Blue Ray sind da noch etwas teurer.

Nachdem was ich jetzt so gelesen habe, würde ich erstmal etwas abwarten bis ich mir ne PS3 kaufe, einfach weil ich glaube das sie billiger werden wird. Die Zeit bis dahin ließe sich ja auch gut mit ner XBOX überbrücken.

Reliant, 17 März 2008
  8. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Wenn du nicht grad ein Blueray Laufwerk willst, dann nimm die xbox 360. Bin derzeit auch am überlegen mir so eine zu holen, die Preise sind einfach hammermäßig geil :grin: 260 Euro für ne Konsole mit 20gb Festplatte. Für ne PS3 bezahlt man locker über 100 Euro mehr.

japanicww2, 17 März 2008
  9. Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Also wenn das Geld bei Dir etwas lockerer sitzt und du zufällig ein Film oder DVD Freak bist, dann kann ich Dir nur die PS3 empfehlen.

Ganz klar ist BluRay die Zukunft vielleicht noch nicht heute oder morgen aber im nächsten Jahren kauft sich jeder ein Blue Ray Player und in der Ps3 ist er schon eingebaut, sofern du Wert legst auf DVD Filme.

Zudem brauchst du keine Angst zu haben wegen den Spielen denn bis auf einige kleine Exlusivtitel kommen die meisten Games für alle Sony und Microsoft raus. Siehe GTA IV, Resident Evil 5, Virtua Fighter, Devil May Cry und Ninja Gaiden! (wobei Virtua Figher und Ninja Gaiden exclusiv Titel der Playstation waren und jetzt doch für Xbox kommen)

Habe eine Xbox und mittlerweile wäre ich froh ich hätte die PS 3 weil

- Onlinespielen ist auf dem Microsoftserver unmöglich nur geruckelt und Freezes.

-xbox war schon 2 mal in Reparatur (vielleicht hat ja auch schon jemand bekanntschaft mit dem "Ring of Death" gemacht ;-)

(1x Motherboard, und 1x DVD Laufwerk)

Die PS3 kostet dich zwar mehr Kohle aber längerfristig auch weniger Nerven und Geduld.

Würfelzucker, 17 März 2008
  10. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    hab mir nu auch ne ps3 geholt und bin sehr zufrieden!!
    zwar gibts noch nicht DIE kracherspiele, aber ausser pro evo 08 und ein ballerspiel braucht man eh nix... ^^
    davon abgesehen läuft sie sehr leise und das onlinespiel kostet nix!!
    (hab gehört bei xbox muss man monatlich nen 10er locker machen oder so...)
    mal von all der blu ray dingensda abgesehen glaub ich schon, dass die ps3 sich durchsetzen wird (siehe ps2 und psone)

Strassenköter23, 17 März 2008
  11. Papier
    Gast
    0
    Mittlerweile sind die Kinderkrankheiten der 360 größtmöglich ausgemerzt.

Im grunde sollte deine Entscheidung von deiner Bereitschaft abhängig sein wieviel Geld du ausgeben möchtest und vorallem welche Spiele du überhaupt spielst.

Bei der PS3 wirst du mehr Geld los werden, was die Konsole und die Spiele betrifft. Der Blu-Ray Player ist ansich schon was gutes, jedoch wird es wie damals mit der DVD noch Jahre brauchen bis dieser Standard vor der DVD ist und du dir die Frage stellen solltest ob du das wirklich brauchst.

Das der Xbox Server im Onlinespiel extrem ruckelt kann ich nicht bestätigen, allerdings habe ich nur bislang beim Bekannten ab und an mit Freunden Halo 3 gespielt. Allerdings hast du Kosten beim Onlinespielen, bei der PS3 bislang ist es kostenfrei.

Beide Konsolen werden wohl noch einige Jahre auf dem Markt präsent sein, darüber solltest du dir erstmal keine Gedanken machen. Schau dir einfach deinen Geldbeutel an und welche Spiele du spielst, spielst du eher Richtung PC-Typische Spiele wäre für dich die 360 wohl die bessere Wahl, hier ist die Auswahl größer und die Erscheinungen von PC und 360 sind fast deckungsgleich. Möchtest du eher die Konsolentypischen Spiele spielen, vorallem die typischen Playstation Hits und hast du etwas mehr Geld dann könnte für dich die PS3 interessant sein.

Papier, 17 März 2008
  12. mdotm
    mdotm (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich würde zur PS3 greifen ( bzw. ich würde mir weder die PS3 noch die Xbox 360 kaufen, da sie mir zu teuer wären, aber darum geht es ja nicht :zwinker: ).

Sony hat mit der Playstation einfach mehr Erfahrung auf dem Konsolenmarkt, die PS3 hat zudem ein Blue-Ray-Laufwerk und ist meiner Meinung nach auch hardwaretechnisch hochwertiger.

Ich verweise in dem Zusammenhang nur auf den "Ring of Death", den "Würfelzucker" ja bereits ansprach; als Beispiel sei hier nur ein Beitrag im Xbox-Live-Forum herausgegriffen:

http://www.xbox-liveforum.de/wbb2/thread.php?threadid=7675&sid=

Eine Reklamationsquote von fast einem Drittel (!) ist für mich einfach völlig inakzeptabel - speziell bei einer Konsole möchte ich nicht als Betatester fungieren.

Wenn nicht gerade mehrere Exklusivtitel gegen die PS3 sprechen würde ich das zusätzliche Geld investieren.

mdotm, 17 März 2008
  13. Cera3
    Cera3 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    falls du dich wirklich für eine ps3 entscheiden solltest, würde ich dir empfehlen, erstmal bei ebay zu gucken, ob du nicht noch eine alte ps3 ersteigern kannst. ist abwärtskompatibel, mehr usb-ports, größere festplatte. kostet zwar etwas mehr, aber ich denke es lohnt sich nachzuschauen.

Cera3, 17 März 2008
  14. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. nicht möglich...

C++, 17 März 2008
  15. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Vorteilhaft ist an der PS3 aber z.B. auch, dass der WLAN Adapter schon eingebaut ist und nicht wie bei der XBOX zusätzlich gekauft werden muss (Preislich liegt der wohl bei 50-60€ (lt. google)). Wenn man den braucht oder möchte, ist die Konsole preislich nämlich schonwieder ein Stückchen näher an der PS3.

Deswegen der Tipp von Cera3 nach der alten 60gb Variante zu suchen, damit ist auch das Spielen von PS2 games kein Problem, außerdem ist dort dann auch noch ein Kartenleser für alle möglichen Speicherkarten integriert *glücklich ist noch rechtzeitig gekauft zu haben*. Bei Amazon habe ich noch 60Gb Varianten gefunden (in den Shops dort), die sind aber natürlich auch teurer als die 40Gb Variante ohne PS2 Kompatibilität.

Von einem Ruckeln habe ich noch nichts bemerkt. Wenn dem so ist, kann das aber auch auf die noch nicht auf die PS3 eingeschossenen Entwickler zurückzuführen sein.

*zustimm*

Mephorium, 18 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...