Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Plotter

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von dark-devil, 11 Juli 2004.

1. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Moin erst mal.....
    Ich bins mal wieder mit einem Problem das bestimmt nicht zu lösen ist.

Ich suche einen Treiber für einen alten Sekonic SPL-440 (X-Y Plotter)
    In der beschreibung sthet was davon das ich auch einen HP 7475 Treiber nehmen kann aber da finde ich auch nichts.

Danke.

DD

dark-devil, 11 Juli 2004
  2. 123hefeweiz
    0
    Das muss nicht unbedingt heißen, dass es ein Windows-Treiber ist. In früheren DOS-, Windows 3.x- und Windows NT-Zeiten war es üblich, dass Plotter direkt aus dem jeweiligen Programm (AutoCAD, Nemetschek Allplan etc.) angesprochen wurden. Man musste dann im Programm den richtigen Treiber wählen und meistens auch noch von einer zum Programm gehörigen Diskette installieren. Wie alt ist denn der Plotter, und was für ein Modell (Stift, Schneidplotter, etc.)?

Gruß
    hefe

123hefeweiz, 11 Juli 2004
  3. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Und für die, die nicht wissen was ein Plotter ist: Ein Plotter ist ein Druckerähnliches Ausgabegerät welches überwiegend für Strichzeichnungen (Bauplane etc.) genutzt wurde und immer noch genutzt wird!
    Hm, scheint so als würde die Firma nur noch Lichtmessgeräte machen... :ratlos:

Spacefire, 12 Juli 2004
  4. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten