• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Plump oder elegant - was ist schöner?

  • Themenstarter Sternengucker01
  • Erstellt am
S
Benutzer86840  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Loafer / Mokassins zur schmalen Jeans oder Chino mit Baumwollsocken oder Feinstrümpfen in Hautfarbe (so dass es barfuss scheint) oder bei schwarzen Loafer schwarze Feinstrümpfe, bei blauen blaue Strümpfe etc.
Wie würdet Ihr Mokassins kombinieren?
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #2
Sagen wir es mal so: Pharell Williams könnte sogar darin cool aussehen. Im Alltag finde es die Schuhe meistens ganz schlimm - egal in welcher Kombination.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich würde sie barfuß mit Einlegsohlen tragen. Zur langen Hose geht es auch mit Socken. Füßlinge wären evtl. auch eine Möglichkeit, müsste man mal ausprobieren, ob man sie dann nicht sieht und ob es beim Laufen bequem ist.

Edit: War das jetzt überhaupt die Antwort auf deine Frage? :confused: Wenn nein, dann hab ich sie nicht verstanden. :grin:
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #4
Kommt auf die Mokassins an. Im Indiander-Stil trage ich sie auch sehr gerne, habe auch verschiedene Paare. Die klassischen Oma/Opa-Latschen dagegen würden mir nicht an die Füße kommen.

Ich kombiniere meine gerne mit Trainer Socken und kurzen Hosen bzw. Chinos und bei Bedarf Sultanhosen/Pluderhosen. :whoot:
 
S
Benutzer86840  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich würde sie barfuß mit Einlegsohlen tragen. Zur langen Hose geht es auch mit Socken. Füßlinge wären evtl. auch eine Möglichkeit, müsste man mal ausprobieren, ob man sie dann nicht sieht und ob es beim Laufen bequem ist.

Edit: War das jetzt überhaupt die Antwort auf deine Frage? :confused: Wenn nein, dann hab ich sie nicht verstanden. :grin:

Im Prinzip geht es mir darum, welche Strümpfe Ihr am schönsten und besten findet für solche Schuhe. Allgemein sind dies ja Schuhe, bei denen man noch relativ viel vom Fuß sieht, insbesondere, wenn man eine enge Hose trägt. Barfuss sieht wahrscheinlich am besten aus, jedoch kann ich das garn nicht gut haben. Und auch so Füßlinge habe ich schon versucht und wieder aufgegeben...
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #6
Fände barfuß auch am besten, gibt auch Barfußsohlen als Einlage oder Ledersohlen, dann ist es angenehmer, ich bin auch nicht so der Barfußfan. Ansonsten eher unauffällige (farblich passende) Socken. Farblose Feinsöckchen fänd ich bei Männern komisch... Bei manchen Leuten sieht es auch gut aus, wenn sie ganz schrille, auffallende Socken dazu anziehen, aber dafür muss man irgendwie genug Style haben, ansonsten sieht es eher bescheuert aus. :grin:
 
S
Benutzer86840  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #9
Schade, dass solche kleidungstechnischen Finessen nur Frauen vorbehalten sind :-( - Ich fühle mich diskriminiert ;-) ...
Ja, so ist es leider :grin: Du kannst unter kurzen Hosen auch keine Strumpfhosen anziehen. :tongue:
Also du kannst es natürlich machen, aber ich finde, man sieht diese Söckchen eben und bei Männern sieht es seltsam aus (genauso bei Frauen mit vorne offenen Schuhen). Hab auch noch nie welche speziell für Männer gesehen.^^
 
S
Benutzer86840  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja, so ist es leider :grin: Du kannst unter kurzen Hosen auch keine Strumpfhosen anziehen. :tongue:
Also du kannst es natürlich machen, aber ich finde, man sieht diese Söckchen eben und bei Männern sieht es seltsam aus (genauso bei Frauen mit vorne offenen Schuhen). Hab auch noch nie welche speziell für Männer gesehen.^^

Naja, Strumpfhosen gibt es ja für Männer - auch transparente. Und Du wirst lachen: Ich habe mir schon mal überlegt unter Shorts eine Strumpfhose anzuziehen... Vielleicht ist es einfach auch nur eine Frage der Gewohnheit und der "Normen" ?
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #11
Naja, Strumpfhosen gibt es ja für Männer - auch transparente. Und Du wirst lachen: Ich habe mir schon mal überlegt unter Shorts eine Strumpfhose anzuziehen... Vielleicht ist es einfach auch nur eine Frage der Gewohnheit und der "Normen" ?
Ja wie gesagt, du kannst es ja machen, wenn es dir gefällt. :grin: Früher sind Männer ja auch in Stumpfhosen rumgelaufen und es war ganz normal. Heute ist man halt eher alleine damit und ich persönlich finde es seltsam. Hat aber auch was mit den behaarten Männerbeinen zu tun, wenn die in hautfarbenen Stumpfhosen stecken, sehen die Haare ziemlich doof aus. Und unbehaarte mag ich nicht. Alles nur eine Frage des Geschmacks. :zwinker:
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich habe mir schon mal überlegt unter Shorts eine Strumpfhose anzuziehen... Vielleicht ist es einfach auch nur eine Frage der Gewohnheit und der "Normen" ?
Also ich kenne da nix. :grin:
Ich würde mein Leben als sehr langweilig und trostlos empfinden, würde ich darauf verzichten, mich schön und wohl zu fühlen nur weil die Leute auf der Straße mich so nicht sehen wollen.
Grenzen und Verhaltenskodex für Geschlechter festzulegen macht mich irgendwie wütend und traurig.
Ich stehe noch ganz am Anfang meiner persönlichen Revolution, aber selbst würde ich einen hellgrünen Rock mit Rüschenbluse auf der Straße tragen wollen, dann möchte ich nicht bis an mein Lebensende drauf verzichten und irgendwann bereuen, dass ichs nie getan habe.
 
S
Benutzer86840  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Also ich kenne da nix. :grin:
Ich würde mein Leben als sehr langweilig und trostlos empfinden, würde ich darauf verzichten, mich schön und wohl zu fühlen nur weil die Leute auf der Straße mich so nicht sehen wollen.
Grenzen und Verhaltenskodex für Geschlechter festzulegen macht mich irgendwie wütend und traurig.
Ich stehe noch ganz am Anfang meiner persönlichen Revolution, aber selbst würde ich einen hellgrünen Rock mit Rüschenbluse auf der Straße tragen wollen, dann möchte ich nicht bis an mein Lebensende drauf verzichten und irgendwann bereuen, dass ichs nie getan habe.

Im Grunde hast Du absolut Recht und ich stimme Dir absolut zu. Nur leider muß man ein ein sehr breites Kreuz haben, sich über "Konventionen" hinwegzusetzen. :-(
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #14
Im Grunde hast Du absolut Recht und ich stimme Dir absolut zu. Nur leider muß man ein ein sehr breites Kreuz haben, sich über "Konventionen" hinwegzusetzen. :-(
Ja, das hab ich leider auch nicht, sondern leide noch immer sehr unter schiefen Blicken. Ich ziehe allerdings schon lange in den eigenen vier Wänden an, was mir gefällt. Sehr kurze Hosen zu tragen kostete mich viel Überwindung und viele Tränchen hinterher, wenn die Blicke und Sprüche mal wieder zu fies waren. Inzwischen sind diese kurzen Hosen aber nicht mehr weg zu denken aus meinem 30° aufwärts - Alltag. :smile: Und typisch männliche T Shirts trage ich auch schon lang nicht mehr, sondern bin zum femininen V-Ausschnitt konvertiert. :smile:
Gewagtere Sachen möchte ich mir demnächst bei nächtlichen Spaziergängen wagen, bis ich irgendwann mutig genug bin, immer zu tragen, was ich möchte.
Frauen dürfen doch auch Männerkleidung anziehen! :mad::pfff:
 
S
Benutzer86840  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich würde mir wünschen, dass man als Mann auch mal offen Nylons tragen kann... Viele Versuche habe ich noch nicht unternommen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #16
Frauen dürfen doch auch Männerkleidung anziehen! :mad::pfff:
Und dann werden sie als Kampflesben betitelt, reicht ja schon, wenn sie kurze Haare haben. :zwinker: Kurze Röcke und hohe Schuhe sind dann auch nuttig und was weiß ich was noch. Davor ist leider keiner sicher. Ich ziehe schon quasi nie kurze Hosen an, weil mich der 3876ste Kommentar zu meinen bleichen Beinen aufregt. So ist es eben, wenn man nicht drüber stehen kann, hat man Pech. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #17
Aber daran wird doch deutlich, dass man es sowieso nicht jedem Recht machen kann und es immer jemanden gibt, der sich einen Spruch nicht verkneifen kann. :ups: Die einzige Möglichkeit wäre also, ungesehen in der Masse unterzugehen. - Und dann wird sich auf Frisur, Gesicht, Figur etc. gestürzt. Sogar mit Papiertüte auf dem Kopf ist man auffällig - vor allem dann.
Wenn jeder tragen würde, was ihm gefällt und zum Pionier werden würde, dann würden die Exoten irgendwann keine Exoten mehr sein. :smile: Aber wir brauchen eben dafür mutige Menschen die bereit sind, sich zu zeigen, wie sie sind... :herz:
 
S
Benutzer86840  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Aber daran wird doch deutlich, dass man es sowieso nicht jedem Recht machen kann und es immer jemanden gibt, der sich einen Spruch nicht verkneifen kann. :ups: Die einzige Möglichkeit wäre also, ungesehen in der Masse unterzugehen. - Und dann wird sich auf Frisur, Gesicht, Figur etc. gestürzt. Sogar mit Papiertüte auf dem Kopf ist man auffällig - vor allem dann.
Wenn jeder tragen würde, was ihm gefällt und zum Pionier werden würde, dann würden die Exoten irgendwann keine Exoten mehr sein. :smile: Aber wir brauchen eben dafür mutige Menschen die bereit sind, sich zu zeigen, wie sie sind... :herz:

Ok, dann nehme ich mir allerernstens vor demnächst, vielleicht schon morgen mit Strumpfhose unter Shorts in die Stadt zu gehen... Ich hoffe, ich traue mich dann :-/
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #19
Also in den Kreisen, in denen ich mich bevorzugt bewege ist das alles kein Problem. :smile: Meine spirituellen Seminare haben mir da viel Kraft und Mut geschenkt. Dort wird man angenommen, wie man ist und mit Strumpfhose und Shorts daher zu kommen ist da zumeist keine große Sache. :smile: So müsste auch der Rest der Welt sein. :herz:
 
Klity
Benutzer142352  Meistens hier zu finden
  • #20
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ich würde hautfarbene Söckchen empfehlen :zwinker:
Also so wie Feinstrumpfhosen :zwinker:

Mann bin ich doof :kopfwand:, na für einen Mann würde ich dann doch auf jeden Fall dickere Baumwollsocken (z.B. in schwarz) empfehlen
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren