Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Plumpe intime Frage, welche Reaktion kommt von euch?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Viktoria, 16 März 2007.

1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Stellt euch vor, ihr sitzt mit einer Freundin/ einem Freund im Cafe, und es ist noch eine andere Person dabei, die ihr nur durch die Freundin/ den Freund kennt, und auch eigentlich gar nicht mögt.

Und dann fragt diese Person plump: "Wann hattest du dein erstes Mal?"

Ihr kennt sie kaum, die Sympathie stimmt nicht. Und dann so eine direkte, intime Frage.

Was wäre eure Reaktion? Würdet ihr trotzdem antworten, obwohl es euch komisch/ unangenehm vorkommt? Umgehen? Ignorieren?

Würde mich mal interessieren.

Viktoria, 16 März 2007
  2. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    ich würde auf höfliche art und weise zu verstehen geben, daß diese frage nicht in die aktuelle konversation paßt.

musicus, 16 März 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kommt auf meine Laune an und darauf, warum ich die Person nicht mag. Es ist ja ein Unterschied, ob ich der Person einfach nur nicht aufs Fell gucken kann, oder ob was konkretes vorgefallen ist.

Wenn ich schlechte Laune hätte, würd ich fragen, was die dumme Frage soll, oder so.
    Wenn nicht, würde ich bei dieser Frage wohl antworten, denn sooo intim finde ich die nun nicht. Ist ja quasi nur eine Zeitangabe und es geht nicht um sexuelle Vorlieben oder ähnliches.

User 52655, 16 März 2007
  4. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Kann ich unterschreiben.

User 30735, 16 März 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würde es ihm nicht verraten, damit geh ich nämlich nicht hausieren und in spöttisch-schnippischem Ton etwas antworten wie: "Das wüsstest du wohl gerne, aber eine Dame genießt und schweigt." Sodass ihm klar wird, dass ich die Frage alles andere als gut fand, aber ohne dass wir das ausdiskutieren müssen, will bei so was nicht streiten.

Ich würde darauf übrigens auch nicht antworten, wenn mir derjenige sympathisch ist. Über bestimmte Dinge rede ich nur mit engen Freunden und dazu reicht es nicht, dass ich den anderen ganz nett finde. Aber wenn derjenige harmlos fragt und sich dabei nix Schlimmes denkt, würde ich gelassener reagieren und freundlich sagen, dass das nix für die Öffentlichkeit ist bei mir.

Ginny, 16 März 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn das erstens mit dem Gesprächszusammenhang nichts zu tun hätte und es sich dabei zweitens um jemanden handeln würde, zu dem ich nicht nur kein enges Verhältnis habe, sondern der mir außerdem auch nicht sonderlich sympathisch ist, würde ich wohl ganz direkt sagen: "Geht dich das was an?!"

Grundsätzlich finde ich, es ist nichts dabei, zu sagen, wann ich mein erstes Mal hatte. Wenn ich mich jetzt z.B. in einer Gruppe von Freunden über das Thema unterhalten würde und sich da die Frage ergeben würde, würde ich auch dann antworten, wenn ich nicht mit allen supergut befreundet bin, wieso auch nicht.

Aber so plump und ohne jeden Zusammenhang... nö!

Sternschnuppe_x, 16 März 2007
  7. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich würde mit einer Gegenfrage antworten:,,Warum willst du das wissen?"
    Wenn die Person mir sympatisch ist, würde ich es vielleicht auch sagen.

schnuckchen, 16 März 2007
  8. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    irgendwas dummes antworten, wie: letztes wochenende, hab vorher noch nie spinat, ingwer, knoblauch, tomaten und porree in einem gericht zusammen gekocht.

Erwin82, 16 März 2007
  9. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    ich würde sie fragen ob sie vorneugiert sterben muss, wenn sie ohne diese information weiterleben muss!
    Bin kein Bravo Star, der auf sowas antworten muss!

Tinkerbellw, 16 März 2007
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Was wäre eure Reaktion? Würdet ihr trotzdem antworten, obwohl es euch komisch/ unangenehm vorkommt? Umgehen? Ignorieren?

ich würde wohl lachen und ihn fragen, warum er das wissen will und warum er denkt, dass meine erste sexerfahrung ihn was angeht. an sich finde ich die frage nicht "schlimm", aber es geht schlicht keinen "quasifremden" was an. deswegen würde ich seine frage nicht beantworten und ihm auch freundlich, aber klar sagen, dass ich intime fragen dieser art nicht schätze. fertig. grund zur aufregung wärs für mich aber nicht. ich würde wohl auch nicht schnippisch antworten, dazu sehe ich keinen grund, nur weil jemand eine indiskrete frage stellt. wenn sich das wiederholt, dann würde ich ihn fragen, warum er meint, mit indiskreten fragen nerven zu müssen und ob er nix besseres zu tun hat, als mich zu provozieren :zwinker:. aber dazu muss jemand schon sehr penetrant werden, bei nur einer indiskreten frage würd ich nicht so harsch reagieren.

du hattest ja meines wissens selbst noch keinen sex, kanns sein, dass dir die frage deswegen "aufstieß"? (ich war übrigens bei meinem ersten mal älter als du jetzt :zwinker:, was aber nicht viele leute wissen - nicht, weil ich es verheimliche, sondern weil es schlicht kein thema ist...)

User 20976, 16 März 2007
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    frage ignorieren und vom wetter reden.

CCFly, 16 März 2007
  12. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich würde sagen "sag ich nicht". :zwinker:

Sunflower84, 16 März 2007
  13. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, den hatte ich noch nicht :zwinker: Ich finde die Frage an sich auch nicht schlimm, aber wenn ich die Person nicht mag und es außerdem eine Fremde ist, und diese Frage ohne Zusammenhang in den Raum wirft - da war ich perplex.
    Ich habe sie nur angestarrt, also nicht geantwortet.

Und meine Freundin meine dann "Boah, Jeanette, der Blick sagt ja auch einiges ... du hättest sie jetzt am liebsten umgebracht"
    Naja, das nicht :zwinker: Aber ich habe es trotzdem ignoriert.

Zu engen Freunden sage ich das schon, und wenn es sich aus dem Gespräch ergibt. Thema ist es aber auch nicht.
    Aber mit keiner Fremden, die ich nicht mag, und dann einfach so.

Viktoria, 16 März 2007
  14. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Grinsen und wahlweise "Mit 12." oder "Kein Sex vor der Ehe!" antworten.

Miss_Marple, 16 März 2007
  15. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Ich würde antworten: "Ist schon lange her" und damit wär das
    Thema erledigt. Muß ja nicht jedem auf die Nase binden, daß
    ich in Liebesdingen eine Niete bin.

User 9402, 16 März 2007
  16. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würde mir ein psychopathisches Lächeln ins Gesicht setzen und die Frage ignorieren.

Dunsti, 16 März 2007
  17. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    also mein erstes Mal Fahhrad fahren ohne Stützräder oder andere fremde Hilfe hatte ich mit 5. Oder von was redest du?

Ne, mal im Ernst..wenn mir diese Person total unsymphatisch ist und sie mich ohne Zusammenhang so was fragt würde ich sie wahrscheinlich ansehen und fragen, wieso ich ihr das sagen sollte und wieso sie das wissen will. Ich habe generell kein Problem damit, Menschen zu sagen, wann ich mein erstes mal hatte, aber keiner wildfremden Person, die ich nicht leiden kann :zwinker:

klatschmohn, 16 März 2007
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich antworte ganz normal und wahrheitsgemaes und kehre dann zur eigentlichen Unterhaltung zurueck.

xoxo, 17 März 2007
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wahrscheinlich würde ich sagen, dass denjenigen das nichts angeht.
    Oder ich würde ihn eher noch mehr provozieren, indem ich so was sage wie "Das würdest du wohl gerne wissen". Käme auf die Person und auf die Art der Unterhaltung an. Aber begeistert wäre ich über die Frage in keinem Fall.

krava, 17 März 2007
  20. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt

Ich denke das wäre auch das was schreiben täte *lol* also ich kann nur unterschreiben

carstonia, 17 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...