Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PMR Funktechnik--- kennt sich da einer aus?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Hauie, 1 Oktober 2003.

  1. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    also, ich hab n kehlkopfmikrofon von der schweizer armee, das will ich an nem stinknormalen PMR Funkgerät anstöpseln. Nur das blöde ist, der stecker ist viel zu groß dazu, deswegen hab ich mir überlegt n 2,5mm stereo klinkenstecker ranzubasteln. Nur hab ich keine ahnung wie das geht.

    Muss ich das kabel vom headset an den stecker löten oder wie geht sowas? hab davon keine ahnung.

    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    johoo
    Haudegen
     
    #1
    Hauie, 1 Oktober 2003
  2. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Wenn du keine Ahnung vom Löten hast und wie die Belegung der Buchse an deinem Funkgerät ist: Laß die Finger davon!
    Wenn du die Belegung vom Funkgerät und deinem Micro kennst kannst und diese identisch sind kannst du mit einem Adapter das Problem ohne zu löten lösen. Alles Andere erfordert mehr Information und wäre auch nur über löten zu lösen!
     
    #2
    Spacefire, 1 Oktober 2003
  3. 123hefeweiz
    0
    Die Buchse von PMRs (hab zwei von Stabo) ist üblicherweise für ein Headset ausgelegt (Masse, Eingang/Mic, Ausgang/Hörer). Der Hersteller deines PMRs sollte dir auf Anfrage die Steckerbelegung nennen können. Problem ist nur, dass die Buchsen der Geräte meist Schaltbuchsen sind und sowohl Mic als auch Speaker muten, wenn ein Stecker eingesteckt ist. Das käm aber auf einen Versuch an...

    Grundsätzlich hat Spacefire aber recht: wenn du sowas noch nie gemacht hast (die Kabel sind meistens extrem dünn und vertragen kein langes "Braten") frag lieber jemand, der sowas kann. Oft macht sowas auch der Verkäufer im Elektronikladen für ein paar Euro in die Kaffeekasse.

    Gruß
    hefe
     
    #3
    123hefeweiz, 1 Oktober 2003
  4. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    hmm... erstmal danke für die antworten.
    grundkenntnisse im löten besitz ich, einen versuch werd ich machen, wenns net klappt wird n kumpel gefragt ob der das machen könnte für mich.

    naja, die funkgeräte werd ich erst noch bestellen und so ne klinkenstecker sind ja net teuer und genug kabel is auch am headset dran :grin:

    die sache mitn adapter zu lösen is auch net so richtig möglich
    schauen du hier

    johoo
    haudegen
     
    #4
    Hauie, 1 Oktober 2003
  5. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Okay, adpter hat sich dann in diesem fall erledigt. :grin: Trotzdem viel glück wenn du es selber versuchen willst.
     
    #5
    Spacefire, 5 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - PMR Funktechnik kennt
Forsaken
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 November 2016
30 Antworten
chrissy 24
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 März 2016
8 Antworten