Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PMS und Baby-Blues

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von klärchen, 1 März 2008.

1. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    hallo ihr mamis,

ich habe da mal eine frage.

manche frauen haben ja in den tagen vor der periode ziemliche stimmungsschwankungen und fühlen sich mies. manche aber auch gar nicht.

und es gibt ja auch diesen hormonell bedingten schwierigen seelenzustand nach der geburt eines kindes.

habt ihr da einen zusammenhang festgestellt? ich meine diejenigen, die auch sonst auf hormonelle schwankungen seelisch stark reagieren, haben die auch heftigere probleme nach der geburt? welche erfahrungen habt ihr da gemacht?

klärchen, 1 März 2008
  2. line1984
    line1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    113
    14
    nicht angegeben
    nee ich hab keinen zusammenhang feststellen können. vor der periode total, nach der geburt aber fast garnicht

line1984, 1 März 2008
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Da ich keine PMS habe, kann ich dazu nichts sagen. Der Baby-blues kommt oft daher, dass das Kind nun raus ist, die Mama nichts mehr zu versorgen hat (intern) und die Hormone sich total umstellen. Ich habe gelesen, dass das Stillen hilft, weil das Hormon, was dabei ausgeschüttet wird, den Baby-Blues abfängt.
    Bei mir wars so, der Baby-Blues kam verspätet. Die ersten 2-3 Wochen hatte ich keine Probleme aber dann kam es. Mein Mann hat mir aber prima beigestanden so dass das schnell vorbei war. (Ich hatte es schon wieder vergessen, bis du das geschrieben hast :engel: )

User 69081, 1 März 2008
  4. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Ich hatte vor der Schwangerschaft immer PMS. Es war schrecklich :cry:
    Nun, nach der Schwangerschaft bin ich PMS-frei.

Baby-Blues hatte ich keine :zwinker:
    Kann aber noch kommen, das kann jeder Zeit eintreten. Es muss nich nach der Geburt kommen. In irgendein Buch, stand das drin, das hab ich in der Schwangerschaft vom Arzt mitbekommen.

Mimieko, 1 März 2008
  5. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    mh, man kann also keine rückschlüsse ziehen. ich hatte schon hoffnung, da ich nicht besonders unter stimmungeschwankungen leide vor der periode.

die hormone sind halt kompliziert und unberechenbar. danke für kommentare.

klärchen, 1 März 2008
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    pms und baby-blues sind zwei unterschiedliche sachen

ich hatte beides und es lässt sich nich vergleichen

Beastie, 3 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...