Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PMS ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von JuliaB, 10 März 2004.

  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also, bisher habe ich das immer verarscht.

    ein kumpel hat immer zu allen mädchen gesagt, dass sie PMS hätten, wenn sie rumgezickt haben.

    ich fand das blöd, hatte bei mir mit meiner periode nix zu tun.

    allerdings habe ich letzten freitag, war so der letzte tag meiner periode, bei meinem freund verbracht und irgendwie...

    er war total lieb, alles war schön, wir haben gekuschelt und ferngesehen und auf einmal hab ich mich echt dreckig gefühlt, so richtig mies, hundsmiserabel, hab ihn erst blöd angemacht, dass er ja so gemein ist (er hat NIX gemacht gehabt, nichtmal ne dumme bemerkung oderso) und dann angefangen zu heulen, weil ich mich einfach aus tiefster seele einsam und verlassen gefühlt habe... :cry:

    das war ein furchtbar schreckliches gefühl, er hat mich umarmt, irgendwann hab ich mich wieder beruhigt, aber besser wars erst am nächsten morgen...

    ich zicke ja öfter mal rum oder bin eingschnappt, aber da wars extrem ohne jeglichen grund und ist mir in zusammenhang mit meiner regel aufgefallen.

    was meint ihr, wars PMS?
    habt ihr das ab und zu?

    heißt es prä- oder postmenstruell?

    fand bisher prä immer am sinnvollsten, man ist mies drauf, weil man seine tage kriegt, aber das am freitag war postmenstruell und so hatten sie es bei galileo oderso auch mal genannt...

    erzählt mal.
     
    #1
    JuliaB, 10 März 2004
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Es heißt 'Prämenstruelles Syndrom', soweit ich weiß, aber eigentlich trifft es auch für die Zeit während und nach der Regel zu. Mir passiert es auch öfter mal, dass ich während meinen Tagen schrecklich empfindlich oder aggressiv bin, das sind die kleinen Freuden, die man als Frau eben so hat. :zwinker:
     
    #2
    User 4590, 10 März 2004
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    PMS is an sich prämenstrual (zumindest soweit ich weiß). Allerdings heißt das bei weitem nicht, dass sich der Körper bzw man sich selbst nur da sonderbar benimmt :zwinker:
    Frauen können bei jeglicher Art von Hormonschwankung und -tätigkeit so reagieren, die aber unabhängig von der Periode vor sich gehen. Am häufigsten passierts halt kurz davor oder während der Periode, was aber nicht heißt, dass man an anderen Tagen davor sicher ist *gg*.
    Mir gehts auf jeden Fall auch ab und an so. Entweder ich heule absolut grundlos (und ich kann mich danach tatsächlich nie erinnern, WIESO ich geheult habe) oder ich reagier bei jeder Kleinigkeit total über, die ich sonst mit einem Lächeln oder zumindest Schulterzucken hingenommen hätte.
     
    #3
    Teufelsbraut, 10 März 2004
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, in gewissem maße kenne ich diese schwankungen ja auch schon länger, aber so extrem... *angst.bekomm*

    naja, hoffen wir, dass es einmalig war...

    also meint ihr auch prä? hah, hab ich doch recht gehabt, bei den diskussionen :bier:
     
    #4
    JuliaB, 10 März 2004
  5. cat85
    Gast
    0
    prä... heißt es. aber vielleicht hast du ja auch nur so nen blöden Tag erwischt und dann mit der Periode spielen die Hormone verrückt...kann vorkommen!
     
    #5
    cat85, 10 März 2004
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Jrtzt sag ich mal als Mann was dazu, weil es noch kein Mädel so ganz gerafft hat:
    PRÄ.... bedeutet immer "vorher", "nachher" heisst POST ... :bier:
    Und jetzt könnt ihr rätseln, was PMS heisst und was es auszusagen hat ....
     
    #6
    waschbär2, 10 März 2004
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Waschbär: Ich denke, dass hat jede hier noch erkannt: Alle haben gesagt, dass es
    'prä' heißt,(und ihnen war damit klar, dass es VOR der Regel ist) aber durchaus auch 'post' noch diverse Veränderungen auftreten können, sprich danach.

    Mir passiert sowas aber auch - völlig unabhängig von der Regel oder so.. Erst letztens hab ich z.b. in einer wunderschönen Situation ohne wirklichen Grund plötzlich an zu weinen gefangen..
    Ich denke, dass wird also eine einfach Hormonschwankung, Verstimmung oder so gewesen sein..
     
    #7
    MooonLight, 10 März 2004
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Naja, waschbär, wenn du´s schon so genau nimmst, dann musst aber auch sagen, dass prä eigentlich prae heißt, da die Römer damals noch keine äs und ös und üs hatten. :cool1:
     
    #8
    Chérie, 10 März 2004
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Natürlich hast Du Recht. Als Alter Latriner :bier: weiss ich das ja. Aber dann dürftest Du eigentlich auch nicht "Römer" schreiben .... *grins*


    @MoonLight
    Bitte mal Beitrag 1 + 2 GENAU durchlesen !
     
    #9
    waschbär2, 10 März 2004
  10. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi
    mir geht es auch manchmal so das ich einfach grundlos heule und meine depriphase habe... aber keine ahnung warum...!!! :tongue:
    hört sich echt komig an :zwinker:
    ...oder das ich schneller ausraste und alles viel zu persönlich nehme....!
    und am nächsten tag denkt man manchmal warum hab ich geheult oder mein gott wegen so etwas doofem hab ich mich so aufgeregt ... :blablabla

    MFG julie :gluecklic
     
    #10
    Sweetycat, 10 März 2004
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    waschi: was hast du gegen meine "Roemer" *lach*? Und "Latrinen" sind meines Wissens etwas anderes :zwinker:.

    BTW: irgendeinen Latein-Abschluss? Groß oder Latinum?

    ~sorry fürs OT~
     
    #11
    Chérie, 10 März 2004
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    waschbär: du hast mich missverstanden, ich weiß, was prä und was post heißt, weiß doch wohl jeder halbwegs gebildete mensch, oder?

    in meinem fall war es post, da es nach meiner periode war.

    ich wollte aber wissen, wofür PMS steht, alos offiziell, is ja ein anerkanntes syndrom.


    wo ihr so experten seid: was heißt "während" auf latein?
     
    #12
    JuliaB, 10 März 2004
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    *grins*
    Weil in "Römer" der Umlaut "Ö" steckt, den Du ja im zweiten post geändert hast *hinterhältiges biest* :bier:

    Großes latinum.

    "Latriner" ist ein Insider-Witz.

    P,S. Wer hat mir eigentlich zuerst den Namen "waschi" verpasst ?
    Ich finds ja goldig :zwinker:
     
    #13
    waschbär2, 10 März 2004
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich

    KIRBY !!!!!!!!
    Lexikon rausholen !!!!
    :bier:
     
    #14
    waschbär2, 10 März 2004
  15. cat85
    Gast
    0
    so liebes waschbärchen hast du dann auch noch ein paar Tipps für mich, da ich morgen 4 Stunden eine Lateinklausur schreiben darf...? :zwinker: Hiiiilfe, warum hab ich da je gewählt???
     
    #15
    cat85, 10 März 2004
  16. m-mq
    Gast
    0
    ich glaub, cum kann während heißen. aber is immer abhängig vom rest des satzes. gibt bestimmt auch n anderes wort für.

    edit:
    hm...doch nochmal nachgeguckt...

    während
    prp. inter acc., per acc.; ci. (zeitlich) dum ind. praes.; (adversativ) cum coni.; noch ~ der Nacht de nocte.

    überm de steht natürlich noch n strich, is ja Ablativ... aber wusste nicht, wie ichs darstellen sollt
     
    #16
    m-mq, 10 März 2004
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ui, danke.
     
    #17
    JuliaB, 10 März 2004
  18. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Da steht eindeutig "auch" - d.h. dass es ansonsten auf die Zeit davor bezogen ist.


    Auch hier ist es richtig genannt...
     
    #18
    MooonLight, 10 März 2004
  19. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Danke MooonLight, jetzt brauch ich mich nicht nochmal selbst zu zitieren. :zwinker:
    Also Waschbärchen, bitte mal Beitrag 1 + 2 selber genau durchlesen :tongue: *kicher*
     
    #19
    User 4590, 11 März 2004
  20. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    @waschi: hey, noch ein Mensch mit großem Latinum :bier:

    keine Ahnung von wem der name kommt, ich hab ihn so genommen, weil der so kurz ist...
     
    #20
    Chérie, 11 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test