Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pms

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von glashaus, 26 Oktober 2005.

  1. glashaus
    Gast
    0
    Hallo liebe Mädels,

    ich hab in letzter Zeit ein super starkes PMS, sprich vor allem schlechte Laune, Heulkrämpfe weil der Joghurt im Supermarkt aus ist, etc.
    Hat jemand da ein gutes Mittelchen/einen guten Tipp gegen? Ich fühl mcih dann einfach immer richtig scheiße und will am liebsten nur im Bett liegen - das geht natürlich nicht...
     
    #1
    glashaus, 26 Oktober 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Liebes Glashaus,

    gab hier schon mal einen Thread zu diesem Thema. Vielleicht hilft er Dir ja schon mal etwas weiter
    Prämenstruelles Syndrom

    Alles Gute
     
    #2
    *lupus*, 26 Oktober 2005
  3. Nadeshda
    Nadeshda (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du könntest es mal mit Johanniskraut probieren. Gibt es als Dragees oder Kapseln in der Apotheke und ich denke auch im Reformhaus. Soll ganz gut bei manchen Frauen helfen. Achte nur darauf, dass die Haut während der Einnahme von Johanniskraut extrem sonnenempfindlich ist. Also eigentlich nicht dumm, dass jetzt in Herbst und Winter mal zu testen.
     
    #3
    Nadeshda, 26 Oktober 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Und kann die Wirksamkeit der Pille einschränken !
     
    #4
    *lupus*, 26 Oktober 2005
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Als Mann kann ich da nicht viel zu sagen, aber das ist doch'n Witz, oder ? :eek4:
     
    #5
    Chabibi, 26 Oktober 2005
  6. glashaus
    Gast
    0
    Hallo Lupus,

    danke schonmal für den Link!

    Hab mal ne Frage zum Mönchspfeffer, da stand ja, dass man den dann jeden Tag nimmt. Gibt es auch Präparate, die man nur dann nimmt, wenns abzusehen ist, dass es wieder soweit ist? Weil ich denke mal, das das ja schon auch etwas ins Geld geht..

    Nein, das ist kein Witz, sondern mir heute nachmittag passiert.


    @ johanniskraut, nun ja, da ich im Moment sowieso keinen Sex habe wäre das auch mal eine gute Sache zum Ausprobieren!
     
    #6
    glashaus, 26 Oktober 2005
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Tut mir leid. :schuechte Das weiß ich leider nicht, aber in der Apotheke werden die Dir sicher mehr dazu sagen können.
     
    #7
    *lupus*, 26 Oktober 2005
  8. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Agnucaston kostet um die 7 Euro für 30 Tage, wenn du gleich eine große Packung nimmst, wirds billiger.

    Mir isses das wert :smile:
     
    #8
    Sie, 27 Oktober 2005
  9. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Möchspfeffer sollte nicht einfach "so" genommen, weil es auch in den Zyklus eingreift und ihn normalerweise verkürzen soll. Wie das dann da mit der Pille ist weiß ich nicht.

    Versuch mal Nachtkerzenöl!
     
    #9
    rainy, 27 Oktober 2005
  10. Refreshed
    Refreshed (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub PMS ist auch so ne Art Stressreaktion....mach dir doch mal einen richtig schön relaxten Abend mit einem Lavendel-Bad, Tee und Musik und lass dich einfach mal baumeln, be mir hilft sowas oft Wunder...

    Natürlich muss man dafür auch Zeit haben...Wenn ich z.B. in der Woche Stress habe, dazu noch PMS dann kann mir auch keiner mehr helfen und ich werde überaus gereizt bzw. empfindlich...Ziemlich blöd, scheint aber unabdingbar =(
     
    #10
    Refreshed, 27 Oktober 2005
  11. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben

    Das ist so nicht richtig. Mönchspfeffer stabilisiert den Zyklus eher.
     
    #11
    Sie, 27 Oktober 2005
  12. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ja tut er ja auch, bei langen und unregelmäßigen Zyklen. Also verkürzt er den Zyklus.
     
    #12
    rainy, 28 Oktober 2005
  13. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kann ich so nicht bestätigen.

    Selbst ein Arzt ( so steht es auch im Beipackzettel) wird sagen, dass Mönchspfeffer bedenkenlos auch über einen langen Zeitraum genommen werden kann. Die einzige "Nebenwirkung", sprich Kontradindikation, ist eben, wenn man gegen den Stoff selbst allergisch reagiert. Die Wirkung der Pille bleibt unbeeinflusst.

    Ich habs verordnet bekommen, weil ich leicht mal Zwischenblutungen hatte, die mit Mönchspfeffer verschwunden sind. Der nette Nebeneffekt war, das die teilweise echt schlimmen PMS-Probleme gleich mit verschwunden sind :smile:

    Irgendwie finde ich es erstaunlich, das manche Frauen keine Probleme damit haben sich künstliche Hormone einzuverleiben, bei einem wirklich bedenkenlosen Pflanzenpräperat aber das große Zweifeln bekommen, hm.
     
    #13
    Sie, 28 Oktober 2005
  14. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn du mich mit den künstlichen Hormonen meinst, muß ich dich enttäuschen... :-P
     
    #14
    rainy, 28 Oktober 2005
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Och, ich kenn das auch. Funktioniert auch, wenn die Schwester den letzten Schluck aus der letzten Flasche Cola trinkt. *ggg* Oder wenn man zum dritten Mal im "Mensch Ärgere Dich" nicht rausgeworfen wird... :rolleyes2

    Aber bei mir ist das mit Einnahme der Pille viel schwächer geworden...
     
    #15
    SottoVoce, 28 Oktober 2005
  16. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Nö, ich meinte das so ganz allgemein.
     
    #16
    Sie, 28 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pms
blondi445
Aufklärung & Verhütung Forum
1 März 2016
9 Antworten
Bigfoot3
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
7 Antworten
Dreizehn
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Mai 2015
21 Antworten