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Po traineren - ich brauche Motivation

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schlumpfine89, 2 Februar 2009.

  1. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit
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    vergeben und glücklich
    Hallo,
    hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe :smile:
    Mein Plan: meinen Po in Form zu bekommen. Ich habe momentan tierisch viel zu tun und komme deswegen nur sehr selten zu außerhäuslichen Sportaktivitäten:kopfschue Nun möchte ich aber wenigstens meinen Po ein bisschen trainieren, soll einfach bisschen "knackiger" werden ;-)
    Übungen zu finden ist ja kein Problem ABER: ich fang damit immer an und nach spätestens einer Woche verliere ich die Motivation und lass es wieder :kopfschue
    Habt ihr igendwelche Tipps, die mir helfen, motiviert zu bleiben? Habt ihr das schonmal geschafft?

    Liebe Grüße!
     
    #1
    Schlumpfine89, 2 Februar 2009
  2. User 84434
    Sehr bekannt hier
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    nicht angegeben
    -----------------------
     
    #2
    User 84434, 2 Februar 2009
  3. GreenEyedSoul
    0
    Ich würde mir auch als Ziel setzen, wenn ich es bis "X" geschafft habe, durchzuhalten, mir irgendwas Schönes zu gönnen.
    Ob das mal wieder ein Kinobesuch, schöne Unterwäsche, ein neues Oberteil, was zu essen o.ä. ist, kannst du dir ja aussuchen.
     
    #3
    GreenEyedSoul, 2 Februar 2009
  4. Película Muda
    Meistens hier zu finden
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    vergeben und glücklich
    Wichtig ist, dass du nicht jeden Tag vollpower trainierst. Besonders die Muskeln brauchen Zeit zum regenerieren.


    Was für Übungen machst du denn so für den Po? Meist macht ein abwechslungsreicherer Trainingszyklus mehr Spaß als sehr einseitiges Training. Vielleicht hast du ja auch Lust andere Körperpartieen etwas zu trainieren.

    Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass es leichter fällt dabei zu bleiben, wenn man sich feste Tage zum Training festlegt. Vielleicht hilft dir das ja auch.
     
    #4
    Película Muda, 2 Februar 2009
  5. DerRabauke
    DerRabauke (30)
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    Single
    Japp, mach dir eine Art Trainingsplan und setze den 2, 3 mal die Woche durch.
    Bloss eine Übung zu machen ist auf Dauer natürlich langweilig.

    Beispielsweise nimmst du Kniebeuge, Ausfallschritte und Kreuzheben.
    Dann machst du die drei Übungen entweder 2, 3 mal die Woche an einem Tag, oder verteilst die Übungen auf verschiedene Tage.

    Im Endeffekt musst du die Motivation nunmal einfach haben. Eigentlich sollte da die Vorstellung von einem knackigem Po reichen!
     
    #5
    DerRabauke, 2 Februar 2009
  6. FreeMind
    Gast
    0
    Post-IT an den Spiegel, "Mädel du hast nen fetten Po". Permanente Erinnerung ist Motivierend und nervig - hoffentlich so nervig, dass du dir vornimmst etwas dagegen zu tuen. (nein Post-it abhängen ist nicht gemeint).
     
    #6
    FreeMind, 3 Februar 2009
  7. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
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    vergeben und glücklich
    Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte, mein Internet muss weiblich sein, es zickt nämlich orderntlich ;-)

    Ich habe folgende Seite entdeckt: ***link entfernt*** und da habe ich auch die Übungen her.

    Was meint ihr denn, wielange es dauert, bis man erste Erfolge sieht, bzw spürt ;-)? Das wäre natürlich die größe Motivation...

    Ansonsten habe ich mir überlegt, dass, wenn ich das ganze jetzt 3 Wochen (findet ihr das zu lange/kurz) durchhalte, mir meine Traumhose gönne :tongue:
    Vielen Dank für den Tipp! Ich werde auf jeden Fall Rückmeldung geben, ob es klappt!

    Ist ja nicht fett, nur meiner Meinung nach untrainert ;-) Aber auch das habe ich jetzt mal gemacht :jaa:
     
    #7
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Januar 2016
    Schlumpfine89, 3 Februar 2009
  8. User 49007
    User 49007 (29)
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    Verheiratet
    Also ganz erlich..das beste für ein Po das er schön rund wird..ist Sex! Ganz im ernst! und solange dir dafür die Motivation nie fehlt :zwinker:
     
    #8
    User 49007, 3 Februar 2009
  9. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
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    vergeben und glücklich
    Ist ja nicht fett, nur meiner Meinung nach untrainert :smile:
    Aber ich habe das jetzt auch mal gemacht, der Spiegel ist präpariert :jaa:

    Sorry, dachte es wäre nicht gepostet worden...

    Stimmt, an Sex hab ich da noch garnicht gedacht, muss ich gleich mal meinem Freund erzählen, er wird begeister sein ;-)
     
    #9
    Schlumpfine89, 3 Februar 2009
  10. FreeMind
    Gast
    0
    Mit den Übungen? Ich würde sagen recht lange, sieht mir mehr nach Übungen für sagen wir mal ältere untrainierte Frauen aus. Laut deinem Nickname bist du aber noch recht jung. Man kann mit den Übungen nix falsch machen, aber besonders belastet sind sie nicht für den Po. Dieses "zieh mal die Po-Muskeln gelegentlich an usw." sind vielleicht gerade mal dazu gut die Muskelatur zu erhalten, Aufbauen tuen sie die nicht.

    Ganz einfache Übung:

    Vierfüsslerstand, und dann jeweils ein Bein abwechselnd nach oben "treten". Im Prinzip wie hier auf den Bildern. Das belastende Bein jedoch nicht nach hinten raus, sondern die Fuss-sohle gerade zur Decke. Hände bleiben auf den Boden.

    http://www.tk-online.de/centaurus/g..._muskulatur/muskulatur__tg.html?thisId=230794

    Trainiert, unteren Rücken und Po-Muskelatur. Das in einem Zug, je Bein 15mal und dann 30sek Pause und von Vorne. Mindestens 3 Sätze, also 45mal je Bein.

    Steigerbar mit Fussgewicht (unter 10eu im Sportgeschäft, bei 0.5kg - 1kg maximal je Fuss).

    oder

    Je Bein 25mal, ebenfalls mindestens 3 Wiederholungen.

    Bewegungen unter Kraft sind immer langsam, konzentriert und genau. Es gibt keine schwungvollen Bewegungen, mach es lieber mechanisch und genau. Achte auf korrekte stellung des Rückens (kein Hohlkreuz) und Positionen des Beines. Am besten vor einem grossen Spiegel machen.

    Falls du ne Übung zusammen mit deinen Freund machen willst. Sucht euch einen stabilen, etwas weichen Untergrund der erhöht steht. Bett mit sehr fester Matraze kann gehen, oder auch Sofa über die Lehne hinweg. Du legst dich auf den Bauch, so das die Hüfte an der Grenze des Untergrunds liegt. Dein Freund setzt sich auf deine Waden und hält dich damit fest. Dein Oberkörper knickt jetzt langsam und gerade an der Hüfte ab und geht langsam nach unten. Und dann wieder rauf bis der Körper eine gerade Linie bildet (nicht weiter).

    Foto: Fitnessgeräte & günstige Sportnahrung | Fitnessworld24

    Trainiert wieder den unteren Rücken und den Po. Wichtig ist langsame Bewegung und gerader Rücken. Belastung kann erhöht werden, wenn du die Arme nicht parallel zum Körper hast, sondern vor der Brust verschränkst, oder über den Kopf ausstreckst.
     
    #10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Januar 2016
    FreeMind, 3 Februar 2009
  11. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
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    2.015
    Verlobt
    Ich schliesse mich FreeMind an.

    Und wünsche Schlumpfine viel Ausdauer und Erfolg! :smile:

    Ich habe zeitweise den Kampf mit meinem Po fast zum Lebensinhalt gemacht.
    Und kann bloss sagen: Der Po ist der gutmütigste Körperteil, aber er lässt sich auch am wenigsten beeinflussen, wenn man ihn verkleinern möchte :engel:
     
    #11
    simon1986, 3 Februar 2009
  12. Drachengirlie
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    vergeben und glücklich
    bist du dir sicher? :engel:


    Da ich auch meinen Po trainieren will (fester machen will):
    Was für ein Dings kann man als Fußgewicht benutzen? Ich will jetzt nicht unbedingt was kaufen. Kann man da was aus dem Haushalt verwenden? Bin grad bissl unkreativ!

    Bei den Übungen, die hier verlinkt wurden, kann man auch nicht aus Versehen die falsche Muskulatur beanspruchen? (ich hab ne verschobene Bandscheibe im unteren Rückendrittel und da ist das schon wichtig ^^)
     
    #12
    Drachengirlie, 3 Februar 2009
  13. FreeMind
    Gast
    0
    Na hör mal das ist ein Kerl mit einer sehr guten Idee ! ;-) Vergesst die ganzen Trainingstips und folgt der Idee. :grin: Findet sich bestimmt auch jemand für kostenlosen Probetrainings. :cool1:
     
    #13
    FreeMind, 3 Februar 2009
  14. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
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    vergeben und glücklich
    ich meinte jetzt foxi :grin:

    edit: habs grad kapiert (ich mit meiner langen leitung xD)
    Ich hab schon jemanden, aber trotzdem glaub ich nicht an diese These! :grin:
     
    #14
    Drachengirlie, 3 Februar 2009
  15. FreeMind
    Gast
    0
    Fussgewichte: du kannst dir Tüten oder Stoffsäcke mit Sand an die Füsse binden. Vorher in der Küchenwaage abwiegen. Aber versuch die Übungen erstmal ohne.

    Die Übung von der erste Seite sind sehr einfach, bringen weniger aber sind ohne Fehler zu machen (brücke vielleicht nicht).
    Bei Bandscheiben besteht bei alle Übungen die über den Rücken gehen das Problem der falschen Bewegung/Belastung. Gerade der untere Rücken wird ja belastet. Kommst du hier ins Hohlkreuz oder überdehnst kann das Probleme machen.

    Das sollte bei dir ein Sportmediziner entscheiden, ich leg da keine Hand für ins Feuer. Ein gesunder Rücke merkt die Fehlbelastungen und verkraftet die ohne Probleme, wenn du eine Indikation bereits hast kann dir niemand ohne Betrachtung sagen was möglich ist.
     
    #15
    FreeMind, 3 Februar 2009
  16. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
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    7
    nicht angegeben
    ja das würde ich auch so sehen
    muskulatur ändert da nicht sehr viel am Aussehen
    ich habs versucht, ich kann meine Arschbacken mitlerweile so anspannen, dass ich sie nich auseinander gezogen kriege

    Übungstipp:
    in der Beinpresse die Füsse ganz eng aneinander stellen
    wie der name schon sagt trainierst du da natürlich auch die beine
     
    #16
    dav421, 4 Februar 2009
  17. RosaWeib
    Sorgt für Gesprächsstoff
    79
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Schlumpfine,

    Auf der von Dir geposteten Seite ist eine der am einfachsten Übungen überhaupt aufgeführt:

    "Überalltechnik für den Po: Diese Fitnessübung ist sehr effektiv, dazu die einfachste und zeitschonenste Art einen schöneren, strafferen Hintern zu bekommen. Auf der Arbeit, im Büro, im Supermarkt, im Fahrstuhl oder auch im Solarium egal wo.... Spanne bei dieser Fitnessübung lediglich deinen Po an. Du solltest deine Po-backen zusammenziehen, mache eine kleine Pause und wiederhole das ein paar Mal. Du kannst auch die Spannung für 10-20 Sekunden anhalten."

    Quelle: Bauch Beine Po Fitnessübungen - schoener-hintern.info

    Ich mache diese seit 2 Jahren regelmäßig - allerdings auch mehrmals täglich. Habe sie in einer Sendung, die sich mit Cellulite beschäftigte, entdeckt - allerdings war da die Rede davon, dass man erst wirklich sichtbare Erfolge erziehlt, wenn ca. 100 Mal am Tag der Po angespannt wird und das möglichst jeden Tag.

    Ich kann das nur bestätigen ... bei mir hats funktoniert ... und ich bekomme schöne Komplimente dafür ... auch von sehr viel jüngeren Menschen ... mann sagt, ich hätte einen tollen Knackpo ... *zwinker*

    Ansonsten: beim Treppensteigen, normalem gehen etc. BEWUSST gehen und dabei die Pomuskeln anspannen. Wenn Du zusätzlich bzw. abwechselnd dabei den Bauch anspannst ... hast Du auch für diesen Bereich viel getan.

    Und eine schlanke Figur (ich bin 171 cm/59 Kilo) sieht mit dieser Methode (also ohne großes Fitnesstraining) im Laufe der Zeit schön knackig aus.

    Viel Erfolg!
     
    #17
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Januar 2016
    RosaWeib, 4 Februar 2009
  18. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
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    0
    vergeben und glücklich
    Puh, bin gestern ordentlich am Boden rumgerutscht, hab angespannt, abgespannt, gehoben, gestreckt und was ich nicht alles und ich muss sagen - ich habe ordentlichen Muskelkater ;-)

    Schonmal ein gutes Zeichen, dann hat es zumindest was gebracht :grin:
     
    #18
    Schlumpfine89, 4 Februar 2009
  19. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
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    Verheiratet
    Off-Topic:
    jap! bin ich

    Natürlich gibts da auch gute sonstige Po-Trainigs aber wenn man das nicht will
     
    #19
    User 49007, 4 Februar 2009
  20. BABY_TARZAN_90
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    526
    Verliebt
    Ob Sex hilft, weiss ich nicht. Ich verfolge dabei nie solche Nebenziele.

    Aber Kuduro hilft! Die Musik ist nicht so toll, wird vielleicht noch besser. Aber der Tanz...
    Ich hatte jedenfalls nachher Muskelkater :grin:
     
    #20
    BABY_TARZAN_90, 4 Februar 2009

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