Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pocketmail?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Drachengirlie, 31 Januar 2008.

1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

ich sehe immer mehr Menschen mit einer neuen Art von Handy. Damit kann man SMS-Nachrichten schreiben, Emails schreiben, chatten, ins Internet gehen, telefonieren usw. Nur halt keine Fotos machen und speichern.

Ich finde dieses Teil echt toll, da ich sehr viel Kontakt über Internet habe und ich ja auch sehr viel mit Gehörlosen zu tun habe. SMS-Nachrichten sind da dann im Vergleich zu MSN teurer. Ich hab gehört, dass der Vertrag 5 - 10€ im Monat kostet und das Teil so um die 100€.

Könnt ihr mir ein paar solcher PocketMails, oder wie man die nennt, vorschlagen? Ich würd gern mich gern mal ein wenig informieren und so, aber ich kenn den exakten Begriff für so ein Teil nicht und ich weiß auch nicht, bei wem man solche Verträge abschließen kann.

Würd mich über Antworten freuen,
    LG,
    Drache

Drachengirlie, 31 Januar 2008
  2. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    man nennt die Teile Smartphones oder PDAs & Organizer.
    Selber habe ich von HTC den Kaiser.
    Unter : http://www.xonio.com/ oder http://www.areamobile.de/ kannst du dir Testberichte anschauen.
    Da kann man sich auch ein bisschen schlau machen was die Technik angeht.

Ich würde dir als Anbieter Simyo empfehlen.

Da kostet 1 MB 24 Cent.
    Keine Monatlichen kosten, keine Vertragslaufzeit.

Bei dem Internet von Simyo :

* Nur noch 24 Cent/MB
    * 10 KB Taktung
    * Keine Vertragsbindung
    * Ohne Fixkosten
    * UMTS, GPRS und WAP

Alternativ kannst du auch von Aldi, das Aldi-Talk hohlen.
    Da müsste es auch um die 24Ct/MB kosten, aber die haben noch
    kein UMTS sondern nur GPRS. Glaube ich zumindest.

Aldi talk und Simyo tun sich da nicht viel.

Erst wollte ich auch einen Vertrag, aber das hätte sich nicht gelohnt. Ich nutzte meine Base Flat auf meinem normalen Handy und Simyo auf meinem PDA. Man kann auch bei Simyo eine Flat machen, das macht das alles wieder Interessanter. Wenn mein Vertrag bei Base abläuft, nutze ich die Flat von Simyo.

Die Flat bei Simyo kostet 15 € (Neu! simyo Flat, die Flatrate mit dem Einfachheits-Gen. Für nur 15 Euro 30 Tage lang kostenlos und unbegrenzt deutschlandweit ins Festnetz und zu simyo mobiltelefonieren. Mit Discountpreisen für Anrufe in alle anderen Netze, SMS und mobiles Internet. Und simyo flexibel - ohne langfristige Vertragsbindung.)

Hat Aldi im übrigen auch. ^^

Dann müsstest du nur noch ein Handy haben.
    Das bekommst du aber auch recht günstig bei E-Bay.
    z.b das HTC Touch Handy PDA (Smartphone) kann man auch schon für ab 100 € haben.
    (Je nach Zusand und Alter) Es gibt aber auch einige andere Handys die da schon Interessant sind.
    Man muss ja nicht das "neuste vom neusten" haben. Da für E-Mails und eben surfen
    eine kleine Datenübertragung reicht.

Wenn du aber einen Vertrag suchst, dann hat O2 gut Angebote (z.b Genion S + Internet Pack L) .
    Bei T-Mobile und Vodafone gibts auch Internet-Tarife, die sind aber teurer.
    Dazu brauchst du auch ein HSDPA-fähiges Endgerät, um die hohen Datenraten nutzen zu können

Du könntest auch einfach schauen ob es zu deinem bestehenden Vertrag ein Option gibt.
    Je nach Anbieter kann sie 3 Monate sein oder auch 24 Monate. Dann kannst du das mal testen.

Für E-Mail und Webseiten besuchen reicht meiner Meinung nach aber Simyo oder Alditalk.

Vielleicht hast du sogar ein Handy das GPRS unterstützt.
    Dann kannst du schonmal E-Mails schreiben.

Einen Vertrag würde ich wie gesagt nicht machen, da sich die Preise in der nächsten Zeit noch ändern werden.

Im großen und ganzen kann man sagen, das es ein teuer Spaß ist ^^.
    Die Hardware und die Verträge.. :zwinker:

Hm, alles gesagt, oder?

Liebe Grüße

Ein netter Kerl

NetterKerl :), 31 Januar 2008
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ich habe auch einen HTC Tytn II (kostet allerdings mit Vertrag weit über 300€).

Welches Gerät du selbst nimmst, musst du entscheiden. Es gibt da viele Faktoren:
    - Betriebssystem (Windows Mobile, Symbian oder andere)
    - Mit Tastatur oder ohne (Mit ist besser zum Email schreiben, das Gerät ist aber dann schwerer und oftmals teurer)
    - Displaygröße

Ich habe einen Vertrag bei Vodafone. Da gibts auch für 10€/Monat eine Internetflat (ohne Limit surfen, Google Maps, youtube, unbegrenzt Emails versenden/empfangen).

User 64931, 31 Januar 2008
  4. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    doch, aldi-talk hat umts. ich würde dir aber von allen anbietern, die das eplus netz benutzen (=simyo, aldi etc.) abraten, weil die netzabdeckung nach meiner erfahrung ziemlich schlecht ist. zumindest wenn du nicht nur in der stadt chatten willst sondern auch von der bahn aus. d2 hingegen ist überall gut ausgebaut.

ericstar, 31 Januar 2008
  5. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben

Ich muss sagen ich bin ganz zufrieden.
    Klar ist Eplus in Richtung ländliche Gegenden schlechter.
    Ich wohne aber im Ruhrgebiet und ich hab keine Probleme ^^
    Wohne nicht direkt in der City, aber ich habe gutes Netz.

Problem ist bei Vodafone oder D2, das sie sehr teuer sind.

Ich verbrauche ca. im Monat 1-3 € mit dem Handy.
    E-Mails usw. Ob man einen Vertrag hängt auch vom Verhalten ab.
    Muss ich nun auch im Bus surfen? Oder auf dem Klo?
    Will ich Videos downloaden? Brauch ich das nur für Mails oder gelegentliches sufen?

Vorallem wenn man erstmal probieren möchte ob das für einen ist, könnte man das mit Simyo oder Alditalk testen.
    Wenn man das dann wirklich nutzt und Geld übrig hat und ein HSDPA-fähiges Endgerät hat, kann man immer noch wechseln.

Liebe Grüße

6. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    das glaub ich dir gerne :zwinker:

im bus sicherlich nicht, aber ich fahre häufig längere strecken mit der bahn und da bin ich nur über d2 versorgt dann macht es schon sinn.

gruß, eric

ericstar, 31 Januar 2008
  7. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich bräuchte dann schon einen Smartphone, mit dem ich auch in ländlicheren Gegenden noch ins Internet kann bzw. chatten kann. Ich bin auch sehr viel mit der Bahn unterwegs. Momentan lebe ich noch in Essen, aber ab Mai bin ich fertig mit den Prüfungen fürs Abi und lebe ab da dann bis Oktober wieder in Koblenz. Danach wollte ich in Tübingen studieren... ^^... soweit ich jetzt verstanden habe, wäre in dem Sinne D2 besser?

Öhm... Ich hab jetzt nicht alles vom netten Kerl verstanden ^^... Aber ich glaube in meinem Sinne wäre ein Vertrag schon besser, da ich das Teil wahrscheinlich schon sehr häufig benutzen würde.

Ich hab gehört, dass das ogo, oder wie das heißt, nur 99€ kostet und der Vertrag bei 5€ ist... Zumindest ist das bei vielen meiner Bekannten so.

LG,
    Drache

8. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben

Habs 1-mal kurz im Zug testen können und es ging.
    Sonst bin ich mit Auto unterwegs.

Bis jetzt hatte ich im jeden Cafe bzw. Bar Empfang und konnte meine Mails checken.

Wie gesagt, es hängt von deinem Verwendungszweck ab.
    Mit meinem Simyo kann ich auch ohne Probleme eben ein Ticket buchen oder auf FAZ.net die neusten Artikel lesen.

Dazu brauche ich keine High-End-Geschwindigkeit.

@High Speed Uplink Packet Access
    Grüße nach Essen :zwinker:
    Auch in Velbert hab ich Emfpang ^^

[edit]
    Dieses Ogo, 20Cent pro 10000 Byte ist ganz schön happig. (dieser Voda. Tarif)
    Da bekommt man bei Simyo 24 Cent 1048576 Byte ^^

Das Gerät ist wohl an sich nicht schlecht was ich gelesen habe.
    Das wäre wohl eine gute Alternative. :smile:

Liebe Grüße
    ein netter kerl

9. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    gelöscht

ericstar, 31 Januar 2008
  10. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Kann man den mit so einem Smart-Phone auch chatten??
    Weil auf der Seite wo ich jetzt war, sahen die Smart-Phones eher wie normale Handys aus. Aber das was ich eigentlich meinte, waren so aufklappbare Teile, die eine vollständige Tastatur haben...

11. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein HTC den Kaiser hat eine Tastatur.
    Damit kann ich auch chatten. Es hat WM6 drauf.

Leider sind diese Pocketpcs auch teuer.

@ericstar ich hatte mit Eplus nie Probleme! :smile:
    Und Simyo macht GPRS.

@Drachengirlie wenn du viel chattest und Mails schreibst, dann wäre ogo vielleicht doch die richtige Wahl. Leider ist das internetsufen halt teurer.

Leider kann man nicht die Eierlegendewollmilchsau haben.

Oder du bezahlst mehr und nimmst das VPA compact IV (für 100€) mit einem Vodafone Vertrag. 24,95 € monatlich + 19 € Datenoption
    mit 200MB ( + kostenloser Vodafone live!-Flatrate) Oder du lässt einfach die Datenoption weg. Dann hast du aber nur die Vodafone live!-Flat.

Oder halt die SuperFlat live! für 39,95 €.
    Die ist aber ohne Handy.

Ich würde mich da einfach mal durchklicken, oder in einen Laden gehen und mich dort beraten lassen :smile:

Liebe Grüße

ps.
    hier gibt es einen Aktikel von connect :
    http://www.connect.de/themen_spezial/Mobil-billiger-Surfen_563715.html

Man kann auf
    # Wenignutzer
    # Normalnutzer
    # Vielnutzer
    # Powernutzer
    klicken und dort sich die Tarife anschauen...

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten