Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Poesiealbum?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 31 Juli 2005.

  1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Da ich grade auf der Suche nach meinem Reisepaß in einer Schublade auf alten Kram, darunter auch ein Poesiealbum von früher, gestoßen bin, jetzt meine Frage: Habt ihr sowas auch?

    Und damit meine ich jetzt nicht diese vorgedruckten "Alle meine Freunde"-Bücher, wo man nur Namen, Lieblingsfächer, Hobbies und sowas eintragen muß, sondern eben so ein richtiges kleines Buch mit weißen Blanko-Seiten und Sprüchen, Gedichten usw. von (Schul-)Freunden etc... mit Verzierungen, Zeichnungen, Aufklebern drin!

    Fand's eben irgendwie voll schön, das nach so vielen Jahren mal wieder durchzublättern... hab die Einträge von meinem Ur-Opa und meiner einen Oma gelesen, die inzwischen gestorben sind, fand es schön, so eine ganz persönliche Erinnerung von ihnen zu haben. :schuechte Und den Spruch von meiner "Sandkastenliebe", er hat sich voll die Mühe gemacht mit ganz ordentlicher Schrift, einer Zeichnung und Verzierungen usw... :engel:

    Also: Wer hatte sowas noch? Wenn ja, habt ihr's immer noch, oder ist es irgendwo verloren gegangen? Wer steht alles drin? Nur die besten Freunde? Auch Verwandte? Wißt ihr von den Leuten, was sie heute machen? Bei uns war das damals in der Grundschulzeit so üblich, hatten so ziemlich alle Mädels (und ich glaube auch einige Jungs).

    Sternschnuppe
     
    #1
    Sternschnuppe_x, 31 Juli 2005
  2. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    hey :smile:
    wurde grad auf diesen thread verwiesen, aus nem anderen :zwinker:
    Hmm, ja ich hab auch ein Poesiealbum. eigentlich zwei, aber im moment weiß ich nur wo dsa eine ist.
    Und das habe ich nach der 5. Klasse von meiner Klasse geschenkt bekommen, weil ich umgezogen bin (von niedersachsen nach hessen). und da haben alle meine mitschüler ein foto von sich reingeklebt und was schönes reingeschrieben.
    habe leider zu keinem von denen mehr kontakt, hatte sich nach dem umzug leider recht schnell erledigt.
    Und eigentlich hab ich ncoh ien anderes, von meinen besten Freunden. Aber weiß nich mehr wo es ist :ratlos:

    lg :engel:
    blacktears
     
    #2
    blacktears, 1 August 2005
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mal eins. Es ist dann irgendwann verschwunden und ich bin ziemlich sicher, dass ich es von einer Klassenkameradin nicht wiederbekommen hab. :grrr:
    Die hat das wiederum natürlich dementiert. Was will man machen.
     
    #3
    Ginny, 1 August 2005
  4. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, hab meins von früher noch. Ich muss sagen, dass ich gerne darin herumblättere...
     
    #4
    Powerlady, 1 August 2005
  5. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich hab sowas auch, ich glaub das geht mit der 5. Klasse los.
    Ich weis auch noch wo es ist...
    Ist schön mal wieder diese niedlichen Sprüche und Aufkleberchen zu lesen und zu sehen.
     
    #5
    fire cat, 1 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Poesiealbum
Mitbewohner
Umfrage-Forum Forum
9 April 2009
19 Antworten