Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

poetisch werden

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von elstein, 23 Mai 2008.

1. elstein
    Gast
    0
    Hi alle^^

ich will gerne hmm wie sagt man das ?peotisch? sein. Ich möchte nette komplimente sagen in sachen liebe aber sprachgewand :grin: nicht so sachen wir du bist hübsch sondern anders halt^^
    Gibt es da bücher die einen inspirieren lassen oder Tipps geben? :grin:

elstein, 23 Mai 2008
  2. drehtür
    drehtür (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Off-Topic:
    Ich würde mit einem Buch zur deutschen Grammatik anfangen und mich dann langsam vorarbeiten...

So...scherz beiseite.

Ich glaube nicht damit das bei den Damen so gut ankommt, außer du weißt genau sie steht auf sowas, also ich wäre vorsichtig mit sowas. Zuviel davon geht ins Auge.

drehtür, 23 Mai 2008
  3. mechanical doll
    Benutzer gesperrt
    74
    0
    0
    nicht angegeben
    und vor allem kleine schritte wagen. die basics kennenlernen. so etwas in etwa:

yo, elstein in da house
    kann zwar nicht reimen, macht mir nix aus
    ich lebe für poesie
    so krass wie ich werdet ihr nie
    und als abgang einen coolen effekt
    schade, doch nicht, muss ja ins bett

(keine peosie, aber damit punktet man auch)

mechanical doll, 23 Mai 2008
  4. peterpan
    peterpan (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ja Bücher sind ne super Idee! Davon gibts ne ganze Menge...ich denke nicht, dass du poetisch durch ein einziges "Lehrbuch" werden kannst. Außerdem wird es eine ganze Menge verschiedener "Richtungen" geben. Vielleicht liest du erstmal ein paar Klassiker um dich inspirieren zu lassen...und dann hilft wohl nur Übung, Übung, Übung, indem du versuchst eigene Sachen zu verfassen.
    Also ich denke mal mit Shakespeare als Einstieg kann man nicht viel falsch machen, wenn du es etwas klassischer magst...

peterpan, 23 Mai 2008
  5. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    du solltest es selber wollen
    schreibst du denn für dich sag ich mal gedichte oder kleine texte,muss sich nicht reimen aber so schult man seine sprachvielfalt enorm.
    man denkt sich eben immer andere wörte aus, um das gewollte auszudrücken, eben synonyme.
    das kann man dann auch im gespräch umsetzen.

aber es darf natürlich nich zu dick aufgetragen wirken, das geht meist in die hose:zwinker:

User 70315, 23 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test