Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Polizeiüberwachung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 50283, 29 Oktober 2006.

  1. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es auch bei blog.de so ist, dass die Polizei das Posten überwacht, ähnlich wie bei PL?
     
    #1
    User 50283, 29 Oktober 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    he polizei hier? *panik bekomm*:engel::tongue:
     
    #2
    User 12216, 29 Oktober 2006
  3. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Wovon träumst Du denn?
    Natürlich wird das surfen nicht überwacht...
     
    #3
    Novalis, 29 Oktober 2006
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Hab ich es mir doch gedacht. Na wunderbar... es ist ja wirklich weit her mit der Anonymität im Netz:flennen: Kann mir trotzdem jemand den Glauben daran wiedergeben, indem er bestätigt, dass die Ermittlungen dort NICHT mit Infos vom Betreiber (oder wie man den Kerl nennt, der nachforschen kann, von welchem PC das Geschriebene kommt) weiter geführt werden?
     
    #4
    User 50283, 29 Oktober 2006
  5. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    da in deinem schrank sowieso ein zivilpolizist haust und alles überwacht was du tust, brauchen die deine beiträge hier nicht extra zu kontrollieren...
     
    #5
    8vw3z45vzw, 29 Oktober 2006
  6. User 50283
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Der sieht von dort aus doch nix!
     
    #6
    User 50283, 29 Oktober 2006
  7. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    omg, was für eine tv-serie hast du denn geguckt? :eek:
     
    #7
    Neonlight, 29 Oktober 2006
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ist es so schwer, eine nicht-ironische, ernst gemeinte Antwort zu geben? Wenn man sowieso nicht darauf aus ist: Einfach mal die...
     
    #8
    User 50283, 29 Oktober 2006
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.379
    248
    556
    Single
    @fleur:
    werd mal ein wenig konkreter.
    Bei dem "wirren Zeug" was du schreibst könnte mal leicht auf den Gedanken kommen du hättest irgendwas geraucht...:schuechte :ratlos:
     
    #9
    brainforce, 29 Oktober 2006
  10. User 50283
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Was verstehst du denn nicht? Kann ich dir irgendetwas näher erläutern?
     
    #10
    User 50283, 29 Oktober 2006
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.379
    248
    556
    Single
    ich verstehe nicht wie du das mit überwachen meinst...

    denkst du hier bei PL Liebe werden die Beiträge überwacht.:ratlos: Da hätte die Polizei aber viel zu tun.

    Es könnte höchstens sein das wenn du hier im Forum ne konkrete Straftat beschreibst das jemand der Polizei meldet.
    Falls die Polizei beim Forumsbetreiber nachfragt - muss der die Daten herausgeben - egal wo im Internet!
     
    #11
    brainforce, 29 Oktober 2006
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Aber nur bei nem konkreten Verdacht haben die das Recht, das zu verlangen, oder?

    Und wieso sollten die hier bei PL Beiträge überwachen?! :eek:
     
    #12
    SottoVoce, 29 Oktober 2006
  13. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    nun... wenn ihr nicht überwacht werden wollt macht nichts öffentlich. wobei kann ich mich beschwehren wenn ich einen leserbrief schreibe und den ein polizist liest das ich überwacht werde?

    das das internet anonym ist glaubt ja wohl hoffentlich niemand mehr.
     
    #13
    Reliant, 29 Oktober 2006
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.379
    248
    556
    Single
    Anders werden sie kaum die Daten verlangen - denkst du die Polizei hat nichts besseres zu tun als harmlose Internetforen wie dieses zu überwachen?
     
    #14
    brainforce, 30 Oktober 2006
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    meines wissens gibt es auch bei der polizei "online-abteilungen", die z.b. in foren mit dem thema vergewaltigung und missbrauch mitlesen (soweit öffentlich) - oder eben foren zum thema suizid, mp3-tausch/musik- und filmdateien, ... wie intensiv und flächendeckend das geschieht, weiß ich nicht. ob da auch gezielt nach stichwörtern gesucht wird zum beispiel. dass es aufgrund von beiträgen über straftaten wie misshandlungen schon zu strafanzeigen kam, ist jedenfalls tatsache.

    wenn jemand in einem blog von einer straftat liest, kann er das zur anzeige bringen. ob es wahrscheinlich ist, dass ein polizist "höchstpersönlich" unter soo vielen blogs und blog-einträge ngerade den einen von dir mit "strafrechtlich interessantem inhalt" liest, nun ja.

    mit straftaten sollte man jedenfalls im internet nicht prahlen, das kann nach hinten losgehen.
    und anonymität ist dann doch eher relativ.

    klar frag ich mich jetzt auch, warum du diese frage hier stellst.
     
    #15
    User 20976, 30 Oktober 2006
  16. Hundsgemein
    0
    Ähm ich weiss ja nicht was manche hier so an Erfahrungen haben. Aber ich habe persönlich viel Erfahrung im Bereich Polizei - Internet und Presse gemacht.

    01. Überwacht werden "kann" ales.
    02. Ob du jetzt gerade überwacht wirst, ist unwahrscheinlich aber machbar
    03. Regel lieber nichts was schwer Strafbar ist über das Internet. Auch Telefon ist überwachbar.

    Kleine Sachen wie "ich brenn dir ne cd und schenk Sie dir" intressiert den Staat und die Überwachung herzlich wenig... Grobe Verbrechen allerdings schon. Ich sag mal Mord, Kinderschändung etc.. Wennste sowas öffentlich schreibst kannste schnell weg sein. Auch wenns nur "scherzhaft" ist oder sonst was.

    Dont play with the law.
     
    #16
    Hundsgemein, 30 Oktober 2006
  17. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ihr habt alle sehr merkwürdige Vorstellungen.

    In Deutschland gibt es so richtig nur zwei Bundesländer die Abteilungen für Internetkriminalität haben, deren Angehörige nach Verbrechen im Internet suchen.
    Und dazu wird ein solches Forum wohl weniger gehören.
    Wenn man das Personal dazu in Relation zur Größe es Internets setzt, wird schnell klar, daß das eigentlich ein Witz ist.

    Der Rest ermittelt zwar durchaus im Internet, das geschieht aber lediglich repressiv. Das heißt es wird eine Straftat durch wen auch immer angezeigt und dann schaut man sich die betreffenden Inhalte an.

    Zum Thema Überwachung:
    Technisch ist vieles möglich, rechtlich nicht.
    Telefone dürfen nicht so einfach mal eben so abgehört werden. Dazu ist ein richterlicher Beschluß nötig und den gibt es nur bei schweren Strftaten.
    Sicherlich nicht, weil jemand kifft oder ab und zu mal ne CD brennt.
    Den Internetverkehr selber kann die Polizei gar nicht überwachen. Dazu würde sie sich selbst strafbar machen.

    Wohl denkbar ist aber eine Beschlagnahme eines Computers als Beweismittel und anschließend die Feststellung, welche Seiten damit besucht wurden.


    Aber: Es gibt nunmal auch Polizeibeamte die privat im Internet unterwegs sind. Erhalten die Kenntnis von einer Straftat, so sind sie verpflichtet, Anzeige zu erstatten.
    Wenn also in einem Forum von Mord, illegalem Schwangerschaftsabbruch, Erpressung, Betrug usw. geschrieben wird... kann das durchaus Konsequenzen haben.
    Gibt viele beispiele dazu. Unter anderem von den idioten die ihre Stadtautorennen gefilmt und im Inetrnet veröffentlicht haben und jetzt zu Fuß gehen dürfen.
    War glaube ich auch mal in diesem Forum verlinkt.
     
    #17
    Novalis, 30 Oktober 2006
  18. User 50283
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Reines Interesse, keine Sorge:zwinker:
    Danke für eure Antworten (zumindest die ernst gemeinten).
     
    #18
    User 50283, 30 Oktober 2006
  19. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    die können nicht das ganze inet überwachen
    aber die kripo hält schon oft die nase mal rein und macht sowas,die surfen ganz normal im web rum und wenn dennen was auffällt was gegen das gesetz verstosen sollte wird der user ausfindig gemacht und so weiter bla bla

    ich hatte schon leider öfters mit dennen probleme (nicht mit blog oder sowas andere sachen) und die haben mehr macht als du denkst die wusten alles von mir wo ich gearbeitet hab wieviel geld ich auf dem konto habe etc. da ist nix mehr mit datenschutz oder so.

    ein bekannter hat mir erzählt das die wirklich so eine "internet abteilung" haben wo gezielt im netz seiten oder einträge spioniert werden,draußen gibt es gesetze genauso wie im internet...
    wenn du jetzt im blog schreibst "ich habe gehört das person xy vergewaltigt wurde" dann gehen die der sache 100pro nach
    sowas ist hier im forum auch schon passiert,soweit ich weiß.

    "the justice is watchin u" hehe

    sogar google speichert ne menge informationen zwar nur google intern aber es dauert nicht mehr lange das die cia oder fbi drauf zugriff haben,wenn nicht sogar jetzt schon,und das witzige ist das google von jeden user,JA von JEDEN user ALLE eingaben speichert wo der server genau liegt wo alles gespeichert wird hält google selbst geheim,ist kein scherz oder so es gab mal eine dokumentation darüber kann ich nur empfehlen.

    mit cia und fbi hört sich jetzt voll böse an aber ich finde es gut das wir überwacht werden,auch im internet,die terroristen die im world trade center reingeflogen sind haben die baupläne aus dem internet geht mal auf wikipedia da steht genau wie es gebaut wurde,wo die aufzüge sind etc...
    aber ich weiche jetzt vom thema ab deswegen höre ich jetzt auf.
     
    #19
    N@$!r, 30 Oktober 2006
  20. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    lol
    ich denken mal kaum und wenn schon,
    aber das hört sihc so an als hättest scheisse am schuh...:grin:
     
    #20
    derunglückliche, 31 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten