Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Polizeiausbildung gehobener Dienst

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SexySellerie, 28 Januar 2006.

1. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Hey Leute,

ich glaube, ich habe mir heute eine neue Zukunftsperspektive erschlossen: Ich möchte nach dem Abi Kommissarin werden, also eine Polizeiausbildung im gehobenen Dienst machen.

Nun meine Frage an euch:
    Ist hier jemand, der das schon durchlaufen hat? Hab mir zwar die Einstellungstests angeguckt, also das was auf den Polizeiseiten beschrieben wird, wollte aber noch einmal aus erster Hand sozusagen wissen, ob die Tests sehr hart sind. Wie schwer ist der Sporttest? Und die schriftlichen???

Wär schön, wenn jemand antwortet!!! :smile:

SexySellerie, 28 Januar 2006
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wo ich das grad sehe: Inwiefern unterscheidet sich diese Ausbildung eigentlich von der zum Kriminalkommissar beim/über das BKA?

MooonLight, 28 Januar 2006
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    pn ist unterwegs. Danke schon mal!!!

SexySellerie, 28 Januar 2006
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben

Ah, dankeschön. :smile:

MooonLight, 28 Januar 2006
  5. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Gehobener Dienst bei der Polizei war auch etwas, das mich nach dem Abitur interessiert hätte, allerdings war ich da körperlich nicht so ganz auf der Höhe und habe vor allem wegen der sportlichen Anforderungen keine Bewerbungen geschickt...

Naja ok, Studium hat mich auch gereizt, weil ich da sogar die Chance auf den höheren Dienst bei anderen habe...

Hätte mich tatsächlich interessiert, wie hoch die Anforderungen an die Fitness sind...nunja, vielleicht meld ich mich auch. *wenig Zeit hab*

Wowbagger, 29 Januar 2006
  6. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also einer aus meiner Klasse war vor kurzem bei der Polizeischule in Wiesbaden, wollte auch Kommissar werden im geh. Dienst werden. Bei ihm haben sie gesagt, er wäre wohl der beste Sportler seit 10 Jahren dort gewesen, also der is sehr gut ausgefallen. Beim Konzentrationstest hat er auch ganz gut abgeschnitten, hat sich vorher durch Bücher darauf vorbereitet.

Das einzige ist, dass er beim Deutschtest (Diktat mit vielen Fremdwörtern, die er teilweise noch nie gehört hatte) durchgefallen ist. Man durfte nur 15 Fehler haben und er hatte 25. Naja er meinte nur, dass sie dann zwei Weichlinge weiterkommen lassen haben.

Er hat auch mal einen Kommissar gefragt, ob er in einem Bericht schonmal so ein Wort benutzt habe, hat er aber nie, aber so sind die Regeln.

Jetzt hat er wohl nur noch eine Chance den Test zu wiederholen, wenn er den nicht besteht, darf er diesen nie wieder machen und dann is aus mit seinem Traum. :frown:

Kleines, 29 Januar 2006
  7. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich gehe davon aus, dass der Sporttest zu schaffen ist, wenn man sich gut darauf vorbereitet.

SexySellerie, 29 Januar 2006
  8. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    mal ne andere frage, wie sind denn da die körperlichen bestimmungen(brille, vorerkrankungen)?
    weil ich hatte auch überlegt das zu machen, wäre wohl auch zu den sportlichen sachen gut in der lage, aber das gesundheitszeugnis wär nicht so berauschend ausgefallen.. seh ich da richtig, dass ich sowieso ne ne chance hatte?

kittie, 30 Januar 2006
  9. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    Ist vom Bundesland abhängig.
    Mindestgröße ist bei den meisten 1,65m (in Hamburg werden auch Ausnahmen gemacht steht auf der HP). und Brille darfst du bis zu einer bestimmten Sehstärke auch haben.

SexySellerie, 30 Januar 2006
  10. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ein bekannter von mir hatte sich mal beworben für den Beruf Polizist, er wurde nicht genommen, weil er braun und dunkelgrün (glaube ich) nicht unterscheiden kann, also ist für diese zwei Farben sozusagen Farbenblind.

Kleines, 30 Januar 2006
  11. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    inwieweit wird das denn kontrolliert? Reicht ein Platzverweis auf einer Naziaufmarschgegendemo, um nicht mehr "tauglich" zu sein?

einTil, 30 Januar 2006
  12. wollte auch zur Polizei...aber der Test hat mich ebenfalls abgeschreckt..mein freund ist damals beim Intelligneztest durchgeflogen ( Zahlenreihen, Quadrate und was weiss ich..) dabei hat er ein sehr gutes Abi...naja und wenn man sich dann nen jahr auf Sport vorbereitet hat und bereits nach der ersten etappe durchfliegt, ist das echt blöde...

schaut doch mal bei polizei-hamburg.de da steht alles über auswahlverfahren

* seesternchen, 30 Januar 2006
  13. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für den ausführlichen Text. Zumindest weiß ich jetzt, dass es eigentlich richtig war mich nicht zu bewerben. Sportlich ist bei mir nicht viel zu holen, fand die Bundeswehr auch schon.

Wowbagger, 30 Januar 2006
  14. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    da bin ich froh das ich mich für mein studium entschieden habe, hätte nämlich keine chance gehabt.
    hätte zwar den sportteil mit ziemlicher sicherheit geschafft, sportlich war ich schon immer, allerdings binnich auch leicht beeinträchtigt durch leistungssport früher(bandscheibenvorfall, komisch verheilter bänderriss, allgemein kaputte gelenke)
    naja... vielleicht werde ich ja irgendwann noch rechtsmediziner und guck mir das ganze von der seite aus an :zwinker:

kittie, 30 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...