Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Polizisten im Ausland

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Phobie, 13 Mai 2009.

  1. Phobie
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    Single
    Hey,

    Ich hab ne Frage was dürfen Polizisten im Ausland mit mir machen, mir ist klar das ich mich an die Gesetze des jeweiligen Landes halten muss und ich auch keine Straftaten begehen darf (Mord, Einbruch...) und ich dann auch festgenommen werde.

    Aber wie sieht es mit dem Alkohol Konsum aus?
    Darf ich als deutscher Staatsbürger wenn ich im Ausland z.B Östereich bin als 15 Jähriger Alkohol trinken(Natürlich darf ich es nicht aber gibt es Konsequenzen) ohne, das ich festgenommen werde, mir der Alkohol abgenommen wird, ich in eine Ausnüchterungszelle Komme, oder ich vielleicht auch nach Deutschland wieder "Abgeschoben" werde.

    Also ich bezieh mich hier auch nicht aufs Komasaufen sondern auf ein Bierchen unter Freunden.
    Sollte grad ein Polizist das lesen bitte Statement abgeben,

    Kann Ja sein das mir meine Deutsche Staatsbürgerschafft "Immunität" verschafft.

    EDIT:
    Gibt es in Östereich auch ein Gesetz das Jugendliche nur bis 12 in Discos bleiben dürfen,
    und wie siehts da aus?

    Für mich sind die beiden Fälle i-wie keine Straftaten genauso wie beim Rauchen


    Gruß,

    Ps. Ich frage wegen meinem im Winter geplanten Ski-Urlaubes^^
     
    #1
    Phobie, 13 Mai 2009
  2. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    Es gilt immer das härtere Gesetz.

    d.h. Amis dürfen auch bei uns keinen Alkohol trinken.
     
    #2
    User 68009, 13 Mai 2009
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mmh... ich dachte unsereins darf in amiland auch mit 16 fahren?
     
    #3
    CCFly, 13 Mai 2009
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Was auf jeden Fall klar ist: An das Gesetz dort musst du dich halten. Du darfst nicht in Amiland ab 18 trinken, genau so wenig dürftest du in Deutschland kiffen, nur weil du aus den Niederlanden kommst.
     
    #4
    Subway, 13 Mai 2009
  5. User 74294
    User 74294 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    18
    vergeben und glücklich
    :eek:

    woher hast du das denn?
    das gesetz von dem land, in dem ich mich befinde, gilt dann auch für mich. (ich weiß jetzt nicht, wie es bei sonderfällen ist, aber zumindest beim alkohol ists so)
     
    #5
    User 74294, 13 Mai 2009
  6. Phobie
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Single
    Es ist mir Ja klar das ich mich an das Gesetz halten muss, und sich der verkäufer warscheinlich Strafbar macht aber was ist mit mir?
    Wenn ich kein Östereichischer Staatsbürger bin, ´türlich dürfen sie mich festnehmen wenn ich z.B ne Schaufensterscheibe einschlagen würde.
    Aber was ist mit Alk. Zigaretten und wie siehts unteranderem mit Disco besuchen aus?
     
    #6
    Phobie, 13 Mai 2009
  7. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Nun, wenn dein Alter hier stimmt, dann darfst du weder in Österreich, noch in Deutschland Alkohol oder Zigaretten konsumieren. Würde man dich dabei erwischen, dann denke ich schon, dass sie dir das abnehmen. Sonst könnte denen ja jeder 13 jährige erzählen, dass er aus Land XY kommt und man es dort darf.
    Und wenn der Jugendschutz in dem Land sagt, dass Disco unter 18 Jahren nur bis 22/24 Uhr ist, dann wirst du dich auch daran halten müssen.
     
    #7
    Subway, 13 Mai 2009
  8. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Natürlich darf man dir auch im Ausland den Alkohol abnehmen, da dir mit 15 Jahren der Konsum rechtlich untersagt ist.
    Festnehmen werden sie dich wohl nicht, und wenn's wie du sagst, im Rahmen bleibt ist das auch lange kein Grund für die Ausnüchterungszelle.

    Aber ich frage mich, wieso man unbedingt mitten auf der Straße 1, 2 Bierchen trinken muss, hat man denn kein Zuhause?
     
    #8
    envy., 13 Mai 2009
  9. Phobie
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Single
    Natürlich werd ich dann meinen Perso dabei haben, aber die Polizisten können mir doch im Prinzip nichts machen?
    (Okay sie könnten die Bundespolizei anrufen die mich dann mitnehmen dürfte:tongue: )
    Alkohol Konsumieren ist auch als Minderjährige soweit ich weiß keine Straftat es ist einfach nur nicht erlaubt.

    ---> In Östereich noch nicht^^ Und ich mein ja nicht unbedingt Straße mitten auf der Straße, würd ich in Deutschland ja auch nicht machen, auch nicht wenn ich schon 16 wäre.
    Gaststätte, Park, Veranstaltungen
     
    #9
    Phobie, 13 Mai 2009
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Was meinst du denn mit "nichts machen"? Es wird sicherlich keine strafrechtlichen Konsequenzen mit sich ziehen, wenn sie einen 15 jährigen bei einem Bierchen erwischen. Aber sie werden dir eben auch nicht dein Bier zurück geben und "weiter machen" sagen. Zur Not wirste halt nach Hause gebracht (oder für eine Nacht in die Ausnüchterungszelle, wenn es wirklich krass ist)...
     
    #10
    Subway, 13 Mai 2009
  11. Phobie
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Single
    Mit nichts machen meine ich:
    --->Ausweiß Kontrolieren ---> Ist deutscher (trinkt in maßen) ---> Verabschieden

    Ich möchte hier auch nicht die genehmigung erhalten mich im Ausland unter aller Sau aufzuführen:drool:.
    Aber Ausländische Beamte haben doch in der hinsicht kein "Weisungsrecht"...

    Naja wenn´s doch nicht geht, sich nicht erwischen lassen und in zwei Jahren richtig Party machen^^
    -->Rauchen darf man in Östereich mit 16 stimmts? Auch keine Gesetzesänderungen geplant?<---
     
    #11
    Phobie, 13 Mai 2009
  12. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    *g* Ich setz mein Geld auf den Polizisten und darauf, dass er dir dein Bierchen abnimmt. :zwinker:
     
    #12
    Subway, 13 Mai 2009
  13. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ein Polizist im Ausland macht mit Dir genau das gleiche wie mit einem einheimischen Gleichaltrigen (*). Im schlimmsten Fall vermutlich Alkohol abnehmen und Dich mit auf die Wache nehmen, wo Dich Deine Aufsichtsperson abholen kann.
    Unter 16 solltest Du soviel ich weiß gar nicht alleine (ohne Eltern, Gruppenbetreuer, Eltern der Freunde...) weit weg von zu Hause unterwegs sein, ab 16 mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern. Ob die Dich ab 16 ohne Aufsichtsperson dann ganz nach Hause schicken würden, wäre mal interessant.


    (*) Gilt nicht in typischen Touristenregionen. Da sind manche Polizisten ganz heiß drauf, die Touristen aufzugreifen, während sie Einheimische eher in Ruhe lassen würden :grin:
     
    #13
    Flowerlady, 13 Mai 2009
  14. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Also wenn man dich schon nachm Ausweis fragt, würde man dir dann sicherlich das Bier abnehmen. Sonst würde er doch auch gar nicht nach dem Ausweis fragen, er würde damit sogar seine polizeiliche Pflicht verletzen.

    Das wär ja sonst wie: "Oh! Ein Ladendieb. (...) Ach, Sie sind Ausländer? ... Nagut, dann ist das natürlich was anderes." :hmm:
     
    #14
    envy., 13 Mai 2009
  15. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Du darfst ab 16 leichten Alkohol wie Bier oder Wein oder div. Alkopops trinken, ab 18 darfst du dann auch härtere Sachen konsumieren.

    Wenn du erst 15 bist darf man dich um spätestens 24h aus einer Disko rausschmeißen, allerdings glaub ich du brauchst theoretisch per Gesetz eh immer einen Erwachsenen dabei oder eine Aufsichtsperson, wenn du in so eine Location willst.
    Wobei die Fortgehzeiten in den verschiedenen Bundesländern unterschiedlich gehandhabt werden und am Land ists aus Prinzip nicht soooo streng wie in der Stadt.

    Rauchen geht ab 16. Willst du bei einem Automaten Zigaretten kaufen brauchst du einen Altersnachweis mit deiner Bankomat- oder Kreditkarte. In einer Trafik oder in einem Geschäft wirst du nach deinem Ausweis gefragt, ergo ist das auch hier ein NoGo.

    Ja, die Polizei darf dich wie auch in jedem anderen Land festhalten und bei Verdacht auf die Wache mitnehmen und verhören bzw. sie werden dann deine Erziehungsberechtigten kommen lassen, die dich abholen dürfen. Das ist - soweit ich weiß in jedem Land so. Ausnahme sind immer die Botschaften der jeweiligen Staaten, die sind dann per Definition dann Boden des jeweiligen Landes, auf dem auch deren Gesetze herrschen.
    Polizisten dürfen dich aufhalten, nach deinen Personalien fragen und dich wie schon gesagt ggf mitnehmen. Sie dürfen dir keine Gewalt antun :zwinker:
    Securitys und Türsteher dürfen dich nicht einmal anfassen, je nach Location und deren Hausrecht dürfen sie dich aber des Ortes verweisen oder deinen Ausweis verlangen (Altersnachweis zb). Gehst du nicht freiwillig können sie jederzeit die Polizei rufen.

    Ich vermute mal in Deutschland ist das nicht anders...

    Soviel zur Theorie: in der Praxis werden die dich nicht wegen einem Bier anmachen...
     
    #15
    Kiya_17, 13 Mai 2009
  16. Phobie
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Single
    Jo dann hat sich das Ja geklärt:smile:
    Danke für die vielen Antworten^^ ich denk auch nicht das die wegen nem Bier solche Anstalten machen würden(abnehmen dann wahrscheinlich Ja), Östereicher sind Ja auch nur Menschen:tongue:

    -->Das meinst du jetzt International, oder? Naja die meisten Türsteher sind da anderer Meinung...
    Ich kann mich noch erinnern da ist wegen nem Wodka-Orange ein Türsteher auf mich draufgesprungen:cry: aber egal ist Ja ein anderes Thema
     
    #16
    Phobie, 13 Mai 2009
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    was mit dir ist? - lies mal österreichische Verordnungen und Gesetze diesbezüglich - du wirst sicher nicht anders behandelt als ein Einheimischer... - im Gegenteil, meist hat man mit Verfehlungen in im Ausland mehr Probleme und Kosten als bei Verfehlungen im Inland...


    wie gesagt - du wirst so behandelt wie es das österreichische Gesetz vorsieht! Vermutlich werden sie auch so etwas wie ein Jugendschutzgesetz haben...

    Wenn du meinst du könntest nur weil du eine andere Staatsangehörigkeit hast im Ausland die Sau rauslassen hast du dich gewaltig getäuscht! Also benimm dich und pose nicht billig in Österreich rum...
     
    #17
    brainforce, 13 Mai 2009
  18. Annika86
    Annika86 (30)
    Benutzer gesperrt
    49
    93
    3
    nicht angegeben
    Das ist ausgemachter Unsinn, den du dir wohl selbst aus den fingern gesogen hast! Wie kommt man bloß auf so krause Gedanken?
    Selbstverständlich hat sich jeder Ausländer in Deutschland genauso an die hier geltenden Gesetze zu halten, wie ein Deutscher das im Ausland zu tun hat.
    Natürlich darf ein Deutscher in einem Land, wo Alkoholkonsum strikt verboten ist, ebenfalls kein Bier trinken, und natürlich darf ein US-Amerikaner, der 19 ist, bei uns in Deutschland trinken, was ihm Spaß macht.
     
    #18
    Annika86, 14 Mai 2009
  19. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    nur so als nett gemeinter Ratschlag: die meisten Polizisten hier stehen nicht besonders auf Österreichwitze :zwinker: Im Übrigen ist das dann jene Haltung der Deutschen die wir Österreicher als extrem arrogant und überheblich bezeichnen... das nur am Rande. Da kommts öfters mal zu Missverständnissen.

    Ich weiß nicht wie es international gehandhabt wird, aber in Österreich kannst du nen Türsteher anzeigen wenn er dich anfasst und keinen guten Grund dazu hat (Grund wär in dem Fall wenn du andere bedrohst, verletzt, dich prügelst, kurz wenn du andere oder deren Gut gefährdest). Darf er nicht und die meisten wissen das sehr wohl. Per Gesetz müssen sie die Polizei rufen um dich aus einer Location zu befördern :zwinker: .

    Ansonsten... wart bis du 16 bist, dann hast du das Problem nicht mehr und fertig -.-"
     
    #19
    Kiya_17, 14 Mai 2009
  20. Thrasymachos
    Sorgt für Gesprächsstoff
    52
    31
    0
    Verheiratet
    Wie kommt man nur auf den seltsamen Gedanken, dass man im Ausland wegen seines fremden Ausweises für die dortige Polizei tabu sei? :ratlos:

    Zu viele Hollywoodfilme gesehen in denen jemand empört schreit "Das könnt ihr mit mir nicht machen, ich bin AMERIKANER!!!" oder so ähnlich? :grin:


    Zugegeben, es gab mal eine Zeit (1939-1945) in der man sich als Deutscher im Ausland relativ ungestraft daneben benehmen durfte, wenn man eine graue Uniform trug, aber das ist vorbei.
     
    #20
    Thrasymachos, 14 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Polizisten Ausland
-Alex-
Umfrage-Forum Forum
9 Juli 2013
35 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
20 Juni 2010
2 Antworten
Test