Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

polnische apap tabletten

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Evenjelyn, 12 März 2010.

  1. Evenjelyn
    Benutzer gesperrt
    601
    53
    30
    nicht angegeben
    hallo
    um es kurz zu machen : meine oma hat zu zeit eine vollzeitpflegerin im haus aus polen, sie spricht leider nur wenig deutsch..heute hat sich dann mit einer polnischen freundin herausgestellt das sie starke migräne hat. sie nimmt dagegen immer tabletten welche sich apap nennen. leider kann ich weder in einer apotheke noch online irgendwelche hinweise finden wo ich diese tabletten herbekomme. ich weiss das in denen hautpsächlich paracetamol drin ist aber sie weigert sich andere tabletten zu nehmen, sie sagt sie sei da epmfindlich und vertrage diese nicht.
    habt ihr noch eine idee wo ich mal nachsehen könnte? ichkann ja shclecht nach polen fahren und dort welche kaufen -.-

    lg bitte helft schnell :smile:
     
    #1
    Evenjelyn, 12 März 2010
  2. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Ich befürchte, in Deutschland wirst Du die nicht bekommen. Evtl über nen polnischen Vesand ? Dazu reicht mein polnisch aber nicht aus um da genauer zu suchen.

    Wenn ich das richtig sehe, ist das Zeugs aber doch nichts anderes als nen Paracetamol Präparat. Lässt sie sich denn wirklich gar nicht dazu überreden ?
     
    #2
    User 40590, 12 März 2010
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Du kannst sie in der Apotheke bestellen lassen. Eigentlich sollten die dir das aber von selbst anbieten, ist ja kein Problem.
    Ansonsten würde ich wirklich nochmal versuchen, dass sie die deutschen Paracetamol nimmt.
     
    #3
    User 20526, 12 März 2010
  4. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Mein Ratschlag wäre ja das sich eure Pflegerin einfach mal genauer vom Arzt durchchecken lässt...:ratlos: mir klingt es so das sie schon eine längere Zeit "sich selbst behandelt" durch diese Tabletten...:ratlos: ganz gut für die Gesundheit ist das nicht unbedingt die permanente Einnahme von Schmerzmitteln...:schuettel: d.h. ich würde sich nicht unterstützen indem ich ihr "schnell mal" die Wunschtabletten bestelle!

    Die gute Frau sollte sich zumindest mal von einem Arzt beraten lassen etc. - steht sie denn unter "ärztlicher Beobachtung" bzw. weiß sie um ihre Krankheit ausreichend Bescheid durch Arztbesuche etc.?:ratlos:

    Ich will ja nichts unterstellen aber wer weiß bei welchen "Feld-,Wald- und Wiesendoktor" sie in Polen war... womöglich noch vor dem Fall des eisernen Vorhangs...:ashamed::ratlos:
     
    #5
    brainforce, 13 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich kann eh nicht verstehen warum diese polnischen "Pseudopfleger" immer mehr auf die Menschheit losgelassen werden-hauptsache billig! Denkt mal an die Oma, was da alles passieren kann will ich mir gar nicht aumalen.
     
    #6
    User 75021, 13 März 2010
  7. donmartin
    Gast
    1.903
    Eine "vernünftige" Migränetherapie" wird nicht allein durch diese Tabletten erreicht.

    Paracetamol und Aspirin und / oder Iboprofen - werden IMMER in Verbindung - also Zusätzlich zu dem Wirkstoff "Triptan", die gezielt auf die Venen im Kopf wirken, eingenommen.

    Migräne ist immer mit Schlaganfallgefahr verbunden, also sollte keine Selbstmedikation erfolgen.
     
    #7
    donmartin, 13 März 2010
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Das ist falsch. Triptane können gegeben werden, müssen aber nicht - erste Wahl ist laut DMKG immer noch Acetylsalicylsäure und eine Selbstmedikation ist sogar sehr häufig und kein Problem, solang man andere Faktoren für Schlaganfälle meidet.


    @Thema
    Auf der Packung sollten alle Wirkstoffe stehen, damit sollte eine Apotheke was anfangen können. Sicherlich wirds die Tabletten hier nicht unter dem gleichen Namen geben, aber eventuell was mit der gleichen Wirkstoffzusammensetzung - es kann aber durchaus sein, dass sie die Tabletten trotzdem verweigert.
     
    #8
    User 505, 13 März 2010
  9. donmartin
    Gast
    1.903
    Ok, richtig...."es KANN", es muss garnichts. Wer aber wie ich zu den Spezialisten für Kopf und Migränearzt rennen muss, der wird nichts anderes bekommen.

    Der Schmerz entsteht weil die Venen sich zusammenziehen, sich verengen - soviel weiß man bereits. Triptane wirken gegen den Schmerz und den "Krampf" in der Vene, in Verbindung mit Aspirin oder andere Schmerzmittel sollen die das Blut ein wenig dünnflüssiger machen. Diesen Faktor eines drohenden Schlaganfalls kann man nicht "vermeiden".

    Wollte auch nur sagen, dass eine "Selbstmedikation OHNE es mit einem Arzt abgesprochen zu haben" gefährlich ist und der Besuch eines Arztes sowie das Führen eines Migränekalenders zur Prävebtion und zur Einstellung der Tabletten mit geeigneten Wirkstoffen selbstverständlich sein sollte". :smile:

    Wenn es wirklich , wie von der TS beschrieben - starke Migräne ist -
    helfen die "normalen" Medikamente nicht mehr.....

    Off-Topic:
    Meine Dosis beim letzten Anfall? (Mit dem Arzt abgesprochen!) Innerhalb 6 Std - 2x XXXHammerzeugs mit Triptane dazu 8 Aspirin und 1000mg Parazetamol - und unter ner Decke einfach liegen bleiben. Erst dann wurde der Kopf langsam "frei"....
    ....
     
    #9
    donmartin, 13 März 2010
  10. hellgrau
    Gast
    0
    Sorry, aber ich versteh grad nix. Wer hat Migräne? Die Pflegerin oder Deine Oma?
    Und was ist mit den Tabletten? Willst Du nun welche haben, oder ihr andere aufdrängen?
    Und warum? Weißt Du es besser? Ist sie zu doof? War sie in Polen bei nem schlechten Arzt?
    Lügt sie mit der Unverträglichkeit?
    Das ist kein Gemecker. Ich blicks wirklich nicht. :frown:
     
    #10
    hellgrau, 13 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - polnische apap tabletten
Marienkaeferl
Lifestyle & Sport Forum
3 Mai 2011
5 Antworten
Darlene
Lifestyle & Sport Forum
4 Oktober 2010
13 Antworten
LiLChicka
Lifestyle & Sport Forum
5 März 2009
8 Antworten
Test