Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

polterabend- ideen??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von gluteus maxima, 19 März 2007.

  1. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    die überschrift sagt es schon...

    meine schwester heiratet im august und wir geschwister wollten mal so langsam angangen den polterabend zu organisieren...

    habt ihr Tipps, ideen???
     
    #1
    gluteus maxima, 19 März 2007
  2. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Viel Geschirr und Geschenke mit möglichst blöden Ideen versehen.

    Z.B. ein kleines Geschenk in eine kleine Box, diese in einen Eimer und diesen Eimer mit zement füllen, bis zum Polterabend ist dieser schön fest. Dann aus dem baumarkt den mit Abstand kleinsten Hammer und Meißel besorgen, den man finden kann und für Spass ist garantiert
     
    #2
    Gilead, 19 März 2007
  3. Bubschel
    Bubschel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #3
    Bubschel, 19 März 2007
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich weiß ja nicht wie das in anderen Gegenden so ist, aber bei uns gibt da einfach nur ein Fest, es wird Porzelland zerdeppert und das war's....:smile:

    Großen Fetz mit Spielen oder sowas wird da nicht gemacht, das hebt man sich für die Hochzeit an sich auf.
     
    #4
    glashaus, 19 März 2007
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Beim Polterabend meiner Schwägerin voriges Jahr, hatten wir alle das gleiche T-Shirt an: Vorne ein Bild von der Braut mit einem Spruch à la: Hilfe, bald bin ich verheiratet! Und hinten haben alle Mädls unterschrieben. Man kann aber zB auch hinten einen Spruch drucken lassen.

    Bei einer Freundin waren wir alle als "Männer" unterwegs (Jeans, Hemd, Krawatte, Hut) und die Braut war ganz in weiß gekleidet (weiße Hose, weißes T-Shirt und Schleier). Die hat einen Topf bekommen, wo lauter "Geschenke" eingepackt waren (in Zeitungspapier - Klobürste, Kondome, OB, Kaugummi, Tütensuppe, ....). Sie musste dann versuchen, die ganzen Päckchen in der Stadt zu verkaufen.

    Bei beiden hatten wir so Pfeifferl und haben am Samstag-Abend die Stadt und jedes Lokal unsicher gemacht!
     
    #5
    Klinchen, 20 März 2007
  6. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Die Spiele werden ja nach der Hochzeit sowieso gemacht. Zum Polterabend selbst wurde uns in dem Sinne nichts geschenkt - nur zwei kleine Sachen die symbolisch gelten sollten.

    Viele Scherben gab es natürlich auch. Da tun es auch alte Dachziegel.

    Weiß nicht wie es in anderen Regionen aussieht, aber bei uns schauts mit dem Polterabend eben so aus, dass gefeiert wird, Geschirr durch die Gegend fliegt und das war es dann auch.
     
    #6
    User 53338, 20 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - polterabend ideen
Tahini
Off-Topic-Location Forum
27 November 2016
44 Antworten
Tahini
Off-Topic-Location Forum
5 September 2016
26 Antworten