Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Popetown (MTV-Serie)

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 4 Mai 2006.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Hat jemand von euch die erste (und vorläufig einzige) Folge der englischen Zeichentrickserie "Popetown" (MTV) gesehen? Wenn ja, wie ist eure Meinung dazu? Darf man den Papst als Comicfigur darstellen? Es hat ja reichlich Diskussionen dazu gegeben, Herr Stoiber und kirchliche Einrichtungen wollten die Sendung gar verbieten lassen. :flennen:

    Ich fand die 1. Folge harmlos und kindisch. Warum darüber vorher so viel Lärm gemacht wurde, bleibt mir ein Rätsel. :kopfschue
     
    #1
    ProxySurfer, 4 Mai 2006
  2. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenns ja wenigstens lustig gewesen wär :ratlos:

    Das ganze Tamtam drum war doch total sinnlos. Hauptsache irgendwer hatte mal ne Sache worüber man sich schön aufregen konnte. Echt nichts zu tun die Leute.

    Wenn ich der Papst wär, hätt ich mich über sowas aber gefreut :zwinker:
     
    #2
    Codein, 4 Mai 2006
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich habs gesehen, fand es aber nicht sonderlich toll;
    aber warum nicht auch den Papst als Comicfigur darstellen?
    Damit hab ich kein Problem, aber - wie gesagt - ich fand
    nicht dass es so der Hammer war...
     
    #3
    tinchenmaus, 4 Mai 2006
  4. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    nun ja, eigentlich war ja die Anzeige von MTV der Auslöser der Diskussionen. Beachtlich ist, was sich die Agentur anscheinend als Antwort sich hat einfallen lassen:

    http://riesenmaschine.de/index.html?nr=20060420123957

    DIE finde ich nun wiederum wirklich gut! Leider hat MTV die wohl nur ausversehen geschaltet. Zivilcourage gehört halt nicht wirklich zu den Eigenschaften von kommerziellen TV-Sendern.

    EDIT: Ach ja, die Aufregung ist natürlich totaler Unsinn. Es gab schon genug andere Filme, welche die katholische Kirche durch den Kakao gezogen haben. Empfehlen kann ich da z.B "Dogma". Dort stellt z.B. ein Kardinal im Namen der katholischen Kirche in den USA seine "CATHOLICISM WOW!"-Kampagne vor, bei der der sterbende Jesus am Kreuz durch ein neues Symbol ersetzt werden soll: Kumpel Christus. :grin:
    Die Abbildung des "Kumpel" habe ich auch schon auf einer Seite einer KJG gesehen.

    Tschööö, nomoku
     
    #4
    nomoku, 4 Mai 2006
  5. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Wenns wenigstens lustig gewesen wäre..War ein totaler Reinfall, die Witze öde, einfach Mist. Mal wieder viel Trara um nix..
     
    #5
    laura19at, 5 Mai 2006
  6. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Bin ich froh kein MTV mehr empfangen zu können muss ich mir so einen Mist nicht antun :-D !!!
     
    #6
    flip1977, 5 Mai 2006
  7. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    an der diskussion find ich eher interessant, dass u.a. Bayern nun erwägt gesetze zu verabschieden, die gewisse Inhalte in Medien komplett verbieten soll (z.b. religöse Inhalte).... beängstigend meiner Ansicht nach
     
    #7
    Altkanzler, 5 Mai 2006
  8. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Na das kann ja heiter werden...
     
    #8
    laura19at, 5 Mai 2006
  9. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich habs gesehen, fands auch harmlos. Ich finde, es ist kein Problem den Papst als Comic-Figur darzustellen. Außerdem find ich die Serie nicht so berauschend, werd sie mir nicht mehr ansehen.
     
    #9
    User 30735, 5 Mai 2006
  10. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    erstmal abwarten ob es überhaupt noch welche gibt....
     
    #10
    Altkanzler, 5 Mai 2006
  11. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Kurz und bündig: Getretene Hunde bellen.
     
    #11
    D_Raven, 5 Mai 2006
  12. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habs gesehen und dafür, dass die da son Terz draus gemacht haben, fand ich das vollkommen harmlos.

    Ach Hilfe, religiöse Gefühle verletzt: weil der nen Kreuz als Springding (kp wie das richtig heißt) benutzt hat?

    Auch wird doch der Papst veralbert und nicht Jesus oder Gott (bisher jedenfalls) also quasi nur ein Hilfsarbeiter Gottes.

    Ich fand aber irgendwie cool, wie die drei Kardinäle da am Pool lagen und zu den Aktienkursen starrten.

    Und wie die da in Ketten die Hostien plattgekloppt haben so in ner Hinterstube, auch so ne Anspielung, dass bei der Kirche nicht alles so korrekt läuft.

    Aber alles in allem; wenn die Sendung jetzt weiterläuft oder nicht, nen Verlust ist das nicht.
     
    #12
    Henk2004, 5 Mai 2006
  13. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein. Die können überhaupt kein Gesetzt dagegen erlassen. Die wollen daher auch eine entsprechende Änderung in den Bundesrat einbringen. Das haben die aber schon öfters versucht und sind jedesmal gescheitert.
    Selbst wenn die das durch den Bundesrat und Bundestag bringen würden -- was ziemlich ausgeschlossen ist -- so wäre noch die Frage, ob solch ein Verbot verfassungskonform wäre. Immerhin würde damit dann Meinungs und Kunstfreiheit eingeschränkt. Ob da der verletzte Stolz einiger Christen für solch einen tiefen Einschnitt in die Grundrechte ausreicht, ist sehr Zweifelhaft.

    Das ist auch alles nicht ernst gemeint. Reiner Populismus, damit die Bauernköpfe denen bei der nächsten Wahl wieder mehr als 50% der Stimmen schenken.

    Tschööö, nomoku
     
    #13
    nomoku, 5 Mai 2006
  14. Balti
    Balti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schau es nicht, weils mich nich tinteressiert aber wer es gucken will kann das von mir aus gerne tun. Verbieten sollte man es in meinen Augen nicht, ich war auch nicht dafür die Mohammet Karikaturen zu verbieten.

    Was die Kirchen betrifft und ja die Mohammet Karikaturen wurden von den Kirchen auch verurteilt die bleiben also nur ihrer Linie treu.
     
    #14
    Balti, 5 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Popetown MTV Serie
Crazy Diana
Umfrage-Forum Forum
7 Oktober 2003
4 Antworten
Mondmann
Umfrage-Forum Forum
24 April 2002
20 Antworten
Test