Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Popofreunde

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dannyboy, 26 September 2003.

  1. Dannyboy
    Dannyboy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen
    Ich weiß nimmer weiter, wie ich ein paar kleine garstige Pickelfreunde auf meiner Schokoladenseite loswerden soll... ich ernähr mich relativ gesund, treib etwas Sport, also sonst hab ich nirgends Probleme mit Pickeln, bloß da... Allergie auf Baumwolle o.ä. kann ich ausschließen, da ich nen Test machen ließ. Bin sogar relativ stabil was das angeht ;-) Dennoch habe ich recht empfindliche Haut, sprich beim Rasieren gern Hautreizungen, bei kräftigem Rubbeln mitm Handtuch wirds schnell rot etc... sprich, sie ist gern gereizt ;-) Ich hab jedoch keine Ahnung wie ich gegen die "Freunde" vorgehen soll. Habs bereits mit Zahnpaste versucht, da sie sonst recht ansprechende Ergebnisse lieferte. Aber irgendwie ist das wien Tropfen auf den heißen Stein... wirkt also quasi nicht.

    Habt ihr eine Idee, in was die Ursache davon liegen könnte, dass ich gerade da vermerht Pickel habe? Um eines vorweg zu nehmen, ich erachte mich selbst für nen relativ hygienischen Mensch, also auch in der Richtung... ;-) Trotzdem bin ich offen für Kritik *G*

    Oder irgend einen "Therapie" Vorschlag, gibt es Salbe, Lotions o.ä. die helfen könnten?

    Wär euch sehr verbunden, hoffe ihr habt da Erfahrung/Wissen und könnt mir weiterhelfen

    MFG
    D.B.
     
    #1
    Dannyboy, 26 September 2003
  2. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn man eine sehr empfindliche Haut hat, dann kann es natürlich vorkommen, dass auch die Haut am Po sehr schnell zu Pickeln neigt.
    Durch das Tragen von Hosen, werden dort deine Poren schneller verstopft.
    Es gibt antibakterielle Pealings für das Gesicht, die man auch bei Pickeln in dieser Region gut machen kann.
    So befreist du deine Poren von den Verstopfungen und die Keime können nicht so schnell rumwüten.
    Nicht lachen, ich habe schon oft gehört, dass das soll recht gut helfen soll.
    Schau einfach mal in der Drogerie nach.

    :engel:
     
    #2
    Pueppi, 26 September 2003
  3. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    falls es dir nicht zu peinlich ist, dann würde ich mit deinem problem einfach zum hautarzt gehen, der hat da bestimmt etwas gegen deine pickel am po.

    pickel verschwinden auch durch bestrahlung. du könntest z.B. auch öfters mal unters solarium gehen.

    aber wie gesagt, der arzt weiß rat.
     
    #3
    Felicitas86, 26 September 2003
  4. Spleen
    Gast
    0
    Des Problem hatte ich auch. Bin auch zum Hautarzt gegangen aber ich hab mir was generell gegen Pickel am Körper verschreiben lasse, war mir irgendwie peinlich mit dem Hintern. :grin:
    Aufjedenfall hab ich son Creme/Gel (Sanoxit) und des hilft eigentlich ganz gut, kann ich nur empfehlen. Ist halt nur des Problem, dass man dafür ein Rezept vom Arzt braucht, soweit ich weiss.
     
    #4
    Spleen, 26 September 2003
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Kauf die Bierhefe Tabletten ... die wirken von innen und sind super bei unreiner Haut :zwinker:

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 26 September 2003
  6. SoMa
    Gast
    0
    Jaja, dann sitzt er lallnd in der Ecke...ne, mal ehrlich: hilft das wirklich ???
     
    #6
    SoMa, 26 September 2003
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Jo, bei mir wirkt das schon ... hab zwar nur son paar kleine Pickelchen, aber da hilft das.
    Bierhefe gibts auch als Seife .. aber ich denk mal, wenns von innen wirkt isses besser :zwinker:

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 26 September 2003
  8. Dannyboy
    Dannyboy (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, das mit der Bierhefe klingt gut. Ich will das Problem ja an der Wurzel anpacken und nich bloß die Auswirkung davon bekämpfen, denn nix anderes sind Pickel ja ;-)
    Danke für den Tipp, ich werd mal danach gucken.
    Aber das heißt nicht, der thread wäre hiermit geschlossen, bin offen für Hilfe ;-)

    Danke
    Mfg
    D.B.
     
    #8
    Dannyboy, 26 September 2003
  9. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Bierhefe hilft echt gut.
    Da ich ziemlich schlimme Probleme mit Pickeln habe nehme ich Bierhefe und dazu noch Tabletten namens Exsepta.
    Ansonsten hab ich noch Reinigungsmittel und Desinfizierungsmittel.
    Abends mache ich immer Azulen rauf, das ist so eine komische graue Paste die Pickel austrocknet.
    Naja, das kannste schlecht auf den Po streichen. *g*

    Alles in allem hilft das recht gut, aber gegen richtige Pickelschübe ist kein Kraut gewachsen. :frown:
     
    #9
    Shaded, 26 September 2003
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm.. doch shaded..

    Ich hatte mal das Problem im Gesicht usw. mit Pickeln... das sah übel aus.-.

    hab dann Roaccutankapseln bekommen.. die Behandlung dauert zwar n Jahr oder so (nach zwei Monaten ca. zeigt sich schon enorme Verbesserung des hautbildes) und seit dem habe ich keine Pickelschübe mehr *fg nur so ma hier und da einen.. wobei ich sagen muss, dass dieses Medikament nur bei schlimmer akne mit Narbenbildung etc. verschrieben wird...

    Jo.. das mit Bierhefe is net schlecht..

    evtl. solltest du mal hier nach dem Thread "Pickel" suchen.. da stehen auch schon ein paar Tipps drinn...

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 26 September 2003
  11. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Äh, ist das nicht bei jedem Mann / Menschen so????
    Ich meine, gäbe es sonst Aftershave.

    Naja, zu Deinem "Pickelproblem" kann ich nur insofern etwas beitragen, als daß die auch vom Schwitzen (viel Sport und/oder Sitzen) kommen können.
     
    #11
    space, 26 September 2003
  12. Ich schlage den guten alten Haus- oder Hautarzt vor.
    Hautarzt an erster Stelle, denn schließlich geht es hier um "kleine Freundchen auf der Haut" (teilweise auch in und unter der Haut)
    Je schneller du handelst, desto besser!

    englschn

    *bussi*
     
    #12
    englschn.so.süß, 27 September 2003
  13. Miezerl
    Gast
    0
    bitte nicht sauer werden aber sei froh das du die dinger noch am Alllerwertesten hast als wie im Gesicht dort sieht sie wengistens keiner so schnell...
    und außerdem Pickel meine Güte,.,,das hat doch jeder mal...
    gibt schlimmeres im Leben...also kopf hoch.
     
    #13
    Miezerl, 27 September 2003
  14. Dannyboy
    Dannyboy (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Also immer langsam mit den jungen Pferden, ich sitz hier ja nicht und vergieße Sturzbäche an Tränen, weil ich ein paar ungebetene Gäste mit mir rumtrage. Ist ja nicht so, dass ein paar Pickel Grund zum Selbstmord wären... *G* Und ja, bin froh dass sie nur da sind, und nicht woanders. Dennoch will ich sie bisschen eindämmen, rein dem optischen Eindruck wegen... es heißt ja Schokoladenseite, seh ich das richtig? ;-)
     
    #14
    Dannyboy, 27 September 2003
  15. Dannyboy
    Dannyboy (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Trotzdem danke für die gutgemeinte Aufmunterung :grin: :eek4:
     
    #15
    Dannyboy, 27 September 2003
  16. Miezerl
    Gast
    0
    was du probieren kannst zur hautreinigung ist so ne Art peeling gibt es zu kaufen und das entfettet haut total..und glaube unreinheiten oder zu viel talgdrüsenproduktion können auch für pickel sorgen..ein peeling reinigt die haut komplett...
     
    #16
    Miezerl, 27 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten