Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Popstars

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schildkaempfer, 1 September 2006.

  1. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab gestern mal wieder eine Sendung Popstars gesehen.
    Die Kandidatinnen sind ja alle etwa so in dem Alter wie die meisten hier auch.
    Da schoß mir die Frage durch den Kopf:

    Hat vielleicht jemand aus diesem Forum bei dieser popstar-Staffel mitgemacht?
     
    #1
    Schildkaempfer, 1 September 2006
  2. *PennyLane*
    0
    Nein...ich würd sowas nieeeemals machen, nichtmal wenn ich singen könnte.
    Off-Topic:
    Jetzt hab ich schon wieder auf eine Ja-Frage mit "nein" geantwortet:schuechte. Ich wollte das loswerden:


    Off-Topic:
    Und ich fands so doof gestern: die einzige die ich gut fand (die mit den langen schwarzen Locken und der Brille) ist rausgeflogen und dafür nehmen die diese komische mit dem weißen Lipgloss mit, die nichtmal richtig Deutsch kann.:mad:
     
    #2
    *PennyLane*, 1 September 2006
  3. david24
    david24 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    muss gestehen, dass ich keine folge auslass - naja. :schuechte

    bin mir aber gänzlich sicher, dass die schon am anfang wussten, welche mädls sie suchen (also die hatten die band schon im kopf, weil so ne vermarktung ja auch nicht von heute auf morgen geht) ...

    denke da an ein paar mädls, die wirklich tolle stimmen hatten - aber leider auch ein paar pfunde zu viel an den hüften; die wurden rausgekickt, weil sie angeblich ja um so vieles schlechter als die anderen waren .... :kopfschue

    also im grunde nur eine große verarsche :angryfire

    ps.: werd´s mir aber trotzdem weiter ansehn, weil die 2 stunden mit "d" sind für mich das beste aggressionsprogramm das es gibt! könnte dem typen den ganzen in die fress ... ohne ein schlechtes gewissen dabei zu haben - is so ne richtiger schleimbeutl ... :grin:
     
    #3
    david24, 1 September 2006
  4. Sydoni
    Gast
    0
    Ich guck bei solchen Shows sowieso immer nur die ersten paar Sendungen ein; um über die Unfähigkeit mancher Möchtegern-
    Gesangs-Stars zu lachen :engel:
     
    #4
    Sydoni, 1 September 2006
  5. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das mach ich auch manchmal! So kann man sich halt noch n bissl kaputt lachen :grin:

    Aber ansonsten finde ich die ganzen Popstars Sendungen eher nervig. Zum Glück sind sämtliche Gewinner nach spätestens nem halben Jahr eh wieder von der Bildfläche verschwunden und keiner kümmert sich drum.

    lg Seppel
     
    #5
    seppel123, 2 September 2006
  6. Spätzgen
    Spätzgen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Jop, die sind wirklich immer schnell wieder verschwunden. Wozu ich auch sagen muss, dass mich von den ganzen Casting Gewinnern noch keiner so richtig umgehauen hat :grin:
     
    #6
    Spätzgen, 4 September 2006
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich gucks mir zwischen durch mal an.. aber wie gesagt, Geschmack ist relativ und die Jury kleine Besserwisser weil sie ja ach so viel Erfahrung haben..

    sicher haben sie Erfahrung aber manchmal glaube ich, dass sie selbs net wissen was sie wollen..

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 4 September 2006
  8. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    warum verarsche? Die suchen ne Girl Band in Richtung No Angels. Natürlich suchen die da ganz bestimmte Typen. Das sagen die doch auch, dass es sich nicht nur darum dreht, wer ne nette Stimme hat und wer nicht, sondern, ob man die Leute in so ne Band stecken kann.

    naja...das trifft auf die No Angels aber nicht zu.
    Nur die, der letzten beiden Staffeln, die warn ja nach 2 Singles oder so, wieder weg vom Fenster.

    ich sehs mir ganz gern an, obwohl mich die letzten Staffeln kalt gelassen haben. Hab auch schon ne Lieblingskandidatin: Von dem Geschwisterpaar vom Stuttgarter Casting die Ältere.
     
    #8
    Malin, 5 September 2006
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Jemand, der von der Branche wirklich Ernst genommen werden will, meldet sich da sicherlich nicht an.

    Hab ja mehr mit Produzenten und Labels zu tun und die sagen, wenn sich da irgendjemand schon mal bei sowas angemeldet hat, wollen die den nicht einmal vorsingen hören.
     
    #9
    SexySellerie, 5 September 2006
  10. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Kann mir einer sagen, warum die Alex rausgflogen ist? hab leider nur so nebenbei gschaut, weilich telefoniert hatte und hab es nicht mitbekommen warum sie rausgeflogen ist.

    Wer ist denn noch rausgeflogen beiim letzten Mal?
     
    #10
    Kleines, 30 September 2006
  11. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Na ja ...passt ja nicht ganz, aber ich würde mir sowas niemals anschauen geschweige denn mitmachen....ich lass mich doch von solchen Nulpen die selbst nichts können fertigmachen nur damit deren Quote stimmt...da könnte ich Montserrat Caballé sein
     
    #11
    Fluffy24, 30 September 2006
  12. alicia-u
    Gast
    0
    also ich bin selbst sehr musikinteressiert, weshalb ich auch meistens viele Castingshows angucke. Allerdings könnt ich mich gleichzeitig immer selber dafür Ohrfeigen, weil durch diesen extremen Castingshow-Overkill das Image des "Gesangstalents" an sich immer mehr ins Lächerliche gezogen wird.
    Wenn heutzutage jemand sagt: "Ich möchte gern "Sänger" werden." ,wird er schon gar nicht für vollgenommen und von vielen gleich in eine "Casting-Schublade" gesteckt. ("Jaja, schon wieder so eine(r)....")
    Das ist echt schade, da es durchaus viele ernstzunehmende Talente gibt, die auch vor dieser Castingshow-Welle schon den Wunsch hatten, mit ihrer Stimme erfolgreich zu werden.
     
    #12
    alicia-u, 30 September 2006
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Sorry, aber es ist doch mehr als naiv und somit nicht wirklich ernst zu nehmen, wenn jemand meint, er kriegt DIE Chance im Fernsehen. Warum wird das wohl im Fernsehen produziert? Weil die Leute Emotionen sehen wollen, die wollen mitfiebern. Da wird alles überdramatisiert,die armen Dinger werden total verheizt und mediengeil gemacht. Das sind reine Kunstprodukte und keine ernst zu nehmenden Künstler.
     
    #13
    SexySellerie, 30 September 2006
  14. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    103
    1
    Verliebt
    nee aber ich kenn seit letzter woche eine die da mitgemacht hat, ist aber leider nur eine runde weitergekommen :cry:
     
    #14
    Rielle, 30 September 2006
  15. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Meine Bekannte aus der Nachbarstadt ist bis ins Realcall gekommen und dann ausgeschieden. Sie ist schon von vielen Leuten auf der Strasse erkannt und angesprochen worden.
     
    #15
    die jule, 1 Oktober 2006
  16. alicia-u
    Gast
    0
    Ich rede aber von denen, die gerade NICHT ins Fernsehen gehen und dann trotzdem in eine solche Schublade gesteckt werden, und für die tuts mir halt leid.
    Natürlich bin ich auch empört darüber, dass es so verdammt viele gibt, die echt denken, sie hätten ne Chance, obwohl sie echt GAR NIX können, und ja du hast Recht, naiv beschreibt diese Leute eigentlich schon echt gut, da bin ich absolut deiner Meinung.
    Aber wie gesagt, von diesen Leuten hab ich gar nicht erst geredet, die wären die letzten, die ich als "ernstzunehmende Talente" beschreiben würde.
     
    #16
    alicia-u, 1 Oktober 2006
  17. SaveMe
    Gast
    0
    n mädel aus meiner klasse geht zum dsds-casting...hat echt ne hamma stimme:smile:
     
    #17
    SaveMe, 1 Oktober 2006
  18. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ok, da hast du wohl Recht. Ich verdien mir selbst nebenbei meine Kohle mit dem Singen (Auftritte, Einsingen von Electro-Liedern,usw.) und wenn man dann sagt, dass man nebeberuflich Sängerin ist, wird man sofort ungläubig angeschaut, weil's einfach zu viele Idioten gibt, die behaupten, sie können was und sich in aller Öffentlichkeit peinlich machen. Da magst du Recht haben. Das einzige, was mich nur so furchtbar aufregt, ist, dass die Menschen ein so falsches Bild von einer Musikkarriere, der Branche und den Leuten kriegen.
    Jemand, der im Studio aufnehmen will, muss an seiner Aussprache arbeiten, sollte Bühnenerfahrung gesammelt haben und auch in gewisser Weise über technisches Know-How verfügen. Und vor allem: Man muss seinen Stil selbst kennen(bei Popstars wird dir der Stil aufgedrückt und vordiktiert).
    Jemand, der sich bei einem Studio vorstellt und zum Vorsingen eingeladen wird, der soll schon vorweisen können, was er gemacht hat und nicht mit der puren Vorstellung hingehen"Ich glaub,ich kann singen und will jetzt mal Sänger werden, das ist mein Traum"

    Den Menschen wird von dieser Popstarskacke ein völlig falsches Bild gezeigt. Kein Künstler geht zum Produzenten und singt dem Accapella mal was vor. Nein,nein, du musst ein ordentliches Demo haben und schon Bühnenerfahrung. Bevor die mit mir überhaupt was aufgenommen haben, musste ich ein Jahr lang Bühnenerfahrung sammeln- kleine Volksfeste, Bars, Kneipen...das war nicht immer leicht.

    Und bei Popstars wird einem weis gemacht, dass man da einfach hingeht und was vorsingt und - voilá - man wird berühmt.
    Eine Sache,die mich bei dieser Manipulation immer besonders fasziniert: Die Leute gehen zum ersten Vorsingen und scheißen sich vor Angst fast in die Hose und zwei Sendungen später sind aus denen perfekte Entertainer geworden inkl. Bühnensicherheit und Drama-Mimik. Allein das zeigt mir doch schon, dass hinter den Kulissen gewaltig gearbeitet und verheizt wird. Bevor ein Sänger so eine Sicherheit auf der Bühne ausstrahlen kann,muss er i.d.R. entwedern Erfahrung sammeln oder so geboren sein(aber dann hat er beim ersten Singen nicht so Schiss). Etwas Aufgeregtheit ist völlig normal, aber diese schauspielerischen Fähigkeiten und die Art mit dem Publikum zu spielen, das ist für einen normal sterblichen harte Arbeit.

    Ich bleibe dabei: Wer ordentlich aus sich etwas machen will und ernsthaft Sänger/in werden will, der soll bitten den ehrlichen und gesünderen, vielleicht auch schwereren Weg gehen. Jede Menge Auftritte mitnehmen, auch für wenig bis gar kein Geld Künstlerluft schnuppern und zuletzt sich selbst entwickeln und danach Demos, Demos, Demos verschicken. Jemand der Talent hat und jemand, den die Musikbranche zur eit gebrauchen kann(das ist der ausschlaggebende Punkt) wird dann sicherlich genommen.
     
    #18
    SexySellerie, 1 Oktober 2006
  19. alicia-u
    Gast
    0
    Da kann ich dir echt in jedem Punkt zustimmen und ich bin froh, dass es noch Leute gibt, die so denken!
    Und meine Meinung kommt auch nicht von irgendwo her.
    Ich selber habe gerade mein Abi gemacht und habe schon lange überlegt wie ich mein Hobby (bestehend aus Komponieren und Singen) am effektivsten weiterführen kann.
    Und ich finde, dass gerade die (Bühnen-)Erfahrungen, die man selber durch zunächst kleine Auftritte sammelt, im Endeffekt die wichtigsten sind.
    Für mich persönlich stand es noch NIE zur Debatte, zu einem solchen Casting zu gehen, auch wenn viele aus dem Freundeskreis einem vielleicht dazu raten, aber das sind dann halt die Leute, die einfach nicht verstehen, dass so ein Casting halt genau das ist, was man NICHT will...
    Noch dazu bin ich immer wieder erschüttert, von Casting zu Casting, wieviele Leute jetzt schon wieder ihr "Talent" "entdeckt" haben...wenn das so weitergeht, ist der Beruf des Sängers bald das Lächerlichste, was es gibt, und das ist echt sowas von traurig.
     
    #19
    alicia-u, 2 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Popstars
Florian_PL
Off-Topic-Location Forum
31 Juli 2001
5 Antworten