Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    29 Dezember 2008
    #1

    Positiv oder negativ bewerten?

    Mal ehrlich, bewertet ihr lieber und öfter positiv oder negativ?
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    29 Dezember 2008
    #2
    ich glaub das gleicht sich in etwa aus. lieber würde ich aber nur positive bewertungen verteilen. :zwinker:
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    29 Dezember 2008
    #3
    Ich bewerte gar nicht. Ich habe hier insgesamt gerade mal drei oder vier Beiträge bewertet, die ich als wirklich herausragend positiv, hilfreich und informativ empfunden habe. Ansonsten habe ich besseres zu tun, als dauernd Leute negativ zu bewerten, nur weil sie eine andere Meinung haben und ich finde das auch extremst lächerlich. Aber einige hier drücken ja mit Freude ständig wegen jedem Müll auf dem Negativ-Bewertungsknopf rum, nun, wers braucht... :smile: Einige Beiträge werden zwar zu recht negativ bewertet, weil völlig unsensibel oder verfehlt, aber meistens handelt es sich halt um Meinungsverschiedenheiten und da finde ich es lächerlich.

    Antworten in eigenen Threads kann ich eh nicht bewerten, weil ich keine eigenen Themen eröffne (zumindest nicht zu Themen, bei denen sich hilfreich von nicht hilfreich unterscheiden liesse).
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    29 Dezember 2008
    #4
    Dürfte sich in etwa die Waage halten.

    Ich bewerte die Beiträge, die mir extrem positiv oder negativ auffallen und in meinen eigenen Threads die, die mir eben geholfen haben.
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    29 Dezember 2008
    #5
    Das ist ausgeglichen. Oft bin ich begeistert von Beiträgen und dann gibt es auch wieder welche, die ich echt blöd finde.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    29 Dezember 2008
    #6
    ich bewerte NUR positiv und auch nur dann, wenn es wirklich gute beiträge sind, die ins auge stechen. die dürfen auch gerne mal entgegen meiner eigenen meinung sein

    negative dinge diskutier ich lieber aus und muss ich sowieso auf den kopf zusagen
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    29 Dezember 2008
    #7
    ich bewerte häufiger negativ - warum: einfach weil das ein gutes Forum ist, der Umgangston meist freundlich und oftmals viele Beiträge irgendwas positives zum Gesamtthread beitragen. Da fällt es schwer etwas herauszuheben bzw. es sind oftmal die gleichen Leute die etwas positives schreiben...

    Dagegen stört es mich im Gegensatz viel mehr wenn irgendein geistiger Tiefflieger meint einen offensichtlich absolut bescheuerten Tipp zu geben oder aber einfach etwas schreiben zu müssen was so nicht richtig ist. Das kann einen ganzen Thread zerstören bzw. ins OT abgleiten.
     
  • 29 Dezember 2008
    #8
    Ich bewerte sehr selten, hab bis jetzt nur zweimal diese Funktion genutzt, aber wenn ich bewerte, dann ausnahmslos positiv.
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    29 Dezember 2008
    #9
    negative bewertungen würde ich niemals abgeben. wenn ich jemandem meine meinung sagen will, dann tue ich das öffentlich oder per PN und stehe mit meinem namen dazu. ich muss mich nicht hinter irgendeinem bewertungssystem verstecken. ich finde das armselig.

    aber wenn überhaupt, habe ich sowieso nur einmal eine positive bewertung abgegeben, bin mir da aber auch gar nicht mehr so sicher.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    29 Dezember 2008
    #10
    Dürfte sich die Waage halten.

    Wobei ich eher selten bewerte. Ich sehe öfter Beiträge, wo ich mir denke "Wie blöd kann man sein...?", aber negativ bewerte ich nur, wenn der Ratschlag vollkommen falsch und gefährlich (zB im Aufklärungsforum) ist und derjenige keine Einsicht zeigt, oder wenn auf völlig unsensible und unsachliche Weise auf jemanden anderes eindrischt.

    Dagegen finde ich sehr sehr viele Beiträge hier sehr hilfreich und informativ und toll geschrieben. Würde ich da jeden positiv bewerten, würde ich damit wohl den ganzen Tag verbringen. Da spicke ich dann auch diejenigen raus, die mir ganz besonders auffallen.
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    29 Dezember 2008
    #11
    Eher positiv, wenn ein Beitrag echt richtig cool/nützlich war.
    Wenn in meinen Augen Sch**ße verzapft wird, denke ich mir eher meinen Teil .... außer vielleicht, es ist wirklich dermaßen dreist.
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    29 Dezember 2008
    #12
    Ich habe keine Ahnung, ob ich bisher häufiger negativ oder positiv bewertet habe. Vermutlich eher mehr positiv.
    Wenn ich negativ bewerte dann, wenn jemand beleidigend oder ausfallend wird, sich boshaft über andere lustig macht etc.
    Positiv bewerte ich Beiträge, wenn sie außerordentlich konstruktiv sind.
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    29 Dezember 2008
    #13
    Ich glaube ich gebe eher negative Bewertungen ab.
    Und irgendwie hatte ich in letzter Zeit das gefühl dass das allgemein hier im Forum so ist.
    Schreibt man etwas gutes und hilfreiches, wird im beitrag nur erwähnt dass die Meinung gut war, aber man wird nicht positiv bewertet. Schreibt man seine Meinung, wird man sofort mit negativ bestraft.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    29 Dezember 2008
    #14
    das war schon immer so, besonders letzteres.
    deswegen is die bewertungsfunktion so, wie sie jetz is ja auch totaler mist.
    aber das thema hatten wir ja schon und wenn jemals das neue style kommt, wird sie ja geändert :zwinker:
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    29 Dezember 2008
    #15
    ich bewerte öfters negativ, weil mir das einfach schneller ins Auge sticht wenn sich jemand nicht ok verhält oder unsachliche Dinge rauslässt
     
  • neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    29 Dezember 2008
    #16
    Ich bewerte sehr selten, insgesamt wird das wohl ausgeglichen gewesen sein ... positiv bewerte ich, wenn ein Beitrag echt durchdacht ist und dem TS wirklich helfen kann, oder auch wenn er in einer Diskussion gut zusammenfasst und erläutert oder so ... ist schwer zu sagen. Negativ bewerte ich, wenn jemand dem TS kompletten Stuss rät, der TS sogar sagt, dass es ihm nicht hilft, und der Poster dann aber munter weitermacht. Oder wenn jemand in einer Diskussion oder Umfrage einfach völlig am Thema vorbei schreibt, das kam aber glaub ich erst einmal vor.
    Ich hab bis jetzt vllt 10 mal bewertet. Oder weniger, kA, ich bin schon zu lange hier :grin:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    29 Dezember 2008
    #17
    Ich habe bisher vielleicht zwei oder drei Mal bewertet. Ich habe dazu einfach keine Lust und mir ist es zu stressig, mir zu so einem Kram Gedanken zu machen. :tongue:

    Die Male, die ich bewertet habe, waren allerdings positiv.

    Wenn mir ein Beitrag nicht gefällt, les ich ihn nicht zu Ende, fertig, aus. Da mach ich mir doch nicht noch Gedanken zu oder nehm mir die Zeit irgendeinen fiesen Spruch zu formulieren.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.384
    348
    4.770
    nicht angegeben
    29 Dezember 2008
    #18
    Ich bewerte eigentlich nur negativ, und das auch eher selten. Aber manche Leute sind einfach solche Spastis, da muss das einfach mal sein. Positive Bewertungen gibt es nur, wenn mir ein Beitrag wirklich besonders auffälllt.

    Ich kann aber nicht sagen, dass hier im Forum zu viel negativ bewertet wird, dafür dass ich oft so ein fieser Mensch bin, habe ich einfach zu viele positive Bewertungen :grin:
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.060
    168
    513
    Verheiratet
    29 Dezember 2008
    #19
    ich bewerte grundsätzlich nicht und schreibe lieber wenn mir was besonders gegen den strich geht, oder mir etwas besonders gut gefällt.
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.431
    Single
    29 Dezember 2008
    #20
    Also "lieber" bewerte ich natürlich positiv... aber ich scheue auch nicht zurück, beleidigenden oder völlig deplatzierten Stuss negativ zu bewerten.

    Ich würde jedoch sagen, dass mir mehr hilfreiche Beiträge unter die Augen kommen und ich liebend gerne Pluspunkte verteile :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste