Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Positive Schwächen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Since1887, 19 Oktober 2003.

  1. Since1887
    Gast
    0
    In Bewerbungsgesprächen wird oft nach den eigenen Schwächen gefragt, was meint ihr sind Schwächen die eigentlich positiv sind.
     
    #1
    Since1887, 19 Oktober 2003
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    ICh denke mal es gibt keine positiven sondern das positive daran ist das man ehrlich ist und ein oder zwei Schwächen eben freiwillig zugibt.

    Je nach Beruf würde ich bei sowas "am Anfang etwas zurückhaltend" oder so schreiben.
     
    #2
    mhel, 19 Oktober 2003
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    postitive schwächen (wohl eher positiv für die anderen)

    - zu ehrlich
    - nicht nachtragend

    Mehr fällt ihm auch hier gerade nicht ein.
     
    #3
    Mondmann, 20 Oktober 2003
  4. nachtmensch
    0
    hm... ich denke ihr betrachtet das aus einem etwas falschen blickwinkel... meiner meinung nach geht es nicht darum, dass der chef sieht ob man ehrlich ist und seine schwächen zugeben kann, sondern darum ob man seine fähigkeiten richtig einschätzt. deshalb kommt es vor allem drauf an, was für eine beschäftigung oder ausbildung man anstrebt, um sagen zu können welche schwächen in dem fall positiv zu werten sind, wobei "positiv" eigentlich falsch formuliert ist, es müsste eher heissen "nicht störend"...

    wenn man sich für einen kaufmännischen beruf bewirbt, wäre in meinen augen zum beispiel eine nicht störende schwäche, dass man handwerklich nicht so arg begabt ist... das spielt für einen kaufmännischen beruf keine rolle und der personalchef sieht auf diese art und weise, dass man weiss was man kann und was nicht...

    mhels vorschlag von wegen "am anfang etwas zurückhaltend" wäre in dem fall sehr unvorteilhaft, weil man als kaufmann viel mit neuen kunden und geschäftspartnern zu tun hat, gegenüber denen man von anfang an sicher auftreten muss... :zwinker:

    mondmanns vorschlag mit "zu ehrlich" ist auch nicht gut, das wird einem nämlich leicht als "undiplomatisch" ausgelegt, was im umgang mit geschäftspartnern nicht wirklich günstig ist...

    ich bin allerdings weder arbeitgeber noch psychologe, und was ich eben zu diesem thema geschrieben habe, ist nur das was mir spontan dazu eingefallen ist, vielleicht sehe ich es ja auch falsch, aber ich würde jedenfalls nicht nach charakterlichen schwächen suchen, sondern nach praktischen schwächen die für den beruf für den man sich bewirbt nicht von bedeutung sind... :zwinker2:
     
    #4
    nachtmensch, 20 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Positive Schwächen
Jamie7
Off-Topic-Location Forum
25 April 2016
29 Antworten
Hedonistin
Off-Topic-Location Forum
5 März 2015
6 Antworten
benediktus
Off-Topic-Location Forum
26 Februar 2009
7 Antworten