Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Post aus der Unterwelt

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von glashaus, 27 August 2009.

  1. glashaus
    Gast
    0
    Habt ihr schonmal Nachrichten von Exfreunden/Exfreundinnen eures Partners erhalten? Oder etwa selbst welche an den neuen Partner eurer verflossenen Liebe geschickt?

    Was wollte man euch mitteilen? Was wolltet ihr mitteilen? Wie habt ihr reagiert? Wie hat die andere Seite reagiert?
     
    #1
    glashaus, 27 August 2009
  2. Der.Guru
    Der.Guru (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    was genau willst du wissen :S? klar hab ich mit ex und neuer freundin was geschrieben lol.
     
    #2
    Der.Guru, 27 August 2009
  3. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Nein, geschrieben habe ich seiner Ex nie, aber ich muss gestehen, ich hab bei Studi ihre Seite angeguckt. :smile:

    Irgendwelche Nachrichten von seinen Exen (^^,) hab ich nicht bekommen. Würde ich auch komisch finden.
     
    #3
    Tessi, 27 August 2009
  4. glashaus
    Gast
    0

    Ich möchte wissen, ob du dem neuen Freund deiner Exfreundin mal was geschrieben hast? Oder umgekehrt der Exfreund deiner Freundin dir eine Nachricht geschickt hat. Hoffe, die Frage ist jetzt deutlich.
     
    #4
    glashaus, 27 August 2009
  5. Der.Guru
    Der.Guru (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    aso ich verstehe ^^. ich hab mit nem ex von meiner partnerin guten kontakt und sind kumpels....
     
    #5
    Der.Guru, 27 August 2009
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Nein, ich hab noch nie irgendeinen neuen Partner eines Ex-Freundes von mir aus kontaktiert - aus welchen Gründen auch immer. Und bei mir hat sich auch noch nie ne Ex-Partnerin einfach so gemeldet.

    Fänd ich auch reichlich merkwürdig. Was sollte man da schreiben / sagen?
     
    #6
    SottoVoce, 27 August 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn ich einem Ex-Freund schreibe, antwortet neuerdings immer seine Frau. :grin:
    Ärgert mich ein wenig, aber wundert mich nicht sehr.

    Mit einer seiner Ex-Freundinnen vor mir bin ich befreundet, wenn sie schreibt, freue ich mich. ;-)
     
    #7
    xoxo, 27 August 2009
  8. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    die frage ist aber, ob du ihrem ex geschrieben hast und nicht deiner ex :zwinker:

    mir ist das noch nie passiert und ich habe es auch noch nie gemacht!

    habe auch nur bei einer freundin mal erlebt, dass sie nachrichten und sogar anrufe (!) von seiner verflossenen bekommen hat (oder die ganze beziehungssituation war da noch nicht so ganz klar) und sie regelrecht ausgefragt hat.. aber die neue war nicht so wirklich ehrlich zu der ex, warum auch?

    wenn man sich überhaupt nicht kennt, verstehe ich den sinn dahinter auch nicht wirklich. ich denke schon, dass es einem vielleicht in den fingern jucken könnte, mal zu schauen, wie die neue so ist und ob man als ex vielleicht doch noch chancen hat. generell glaube ich aber eher, dass das eine sehr peinliche aktion ist und auch sie (also die ex) sich nachher ärgern wird, dass sie kontakt aufgenommen hat. :tongue:
    sowas macht man doch nur, wenn man emotional aufgewühlt ist.
    ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht, was ich sagen soll, wenn mir seine ex schreibt (ok, sie wird wahrscheinlich ein anliegen haben).

    wenn sie aber schreibt, weil die beiden noch befreundet sind (und schon länger auseinander) und sie mich einfach kennenlernen will, um missverständnisse vorzubeugen, wäre das noch verständlich... :hmm:

    Off-Topic:
    so. hat jemand mein wirrwarr verstanden? :-D
     
    #8
    User 36025, 27 August 2009
  9. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich hatte eine Weile Kontakt im Anfangsstadium der Beziehung zu einer eher Ex-Affäre von meinem Exfreund, die noch eine gute Freundin von ihm war. Normalerweise käme das nicht in Frage für mich, aber diese Frau war überaus lieb und obwohl sie selbst noch Interesse an ihm hatte, gönnte sie mir das total, dass wir zusammenkamen. War seltsam, sie gab freimütuig zu, ein bisschen eifersüchtig auf mich zu sein, sich aber zu freuen und war der Meinung, dass ich besser zu hm passen würde.
     
    #9
    User 88899, 27 August 2009
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Kontakt mit Exfreundinnen gab es insofern, als mein Freund und ich zum Beispiel auf einer Geburtstagsfeier einer Exfreundin eingeladen waren (wo noch zwei weitere Exfreundinnen waren). Allerdings sind die Beziehungen bzw. Romanzen schon lange her, die Frauen sind je selbst wieder liiert. Da sind keine Spannungen oder Eifersüchteleien, ich finde alle drei Frauen aus seinem Leben, die ich kenne, sehr sympathisch.
    Die eine Exfreundin hatte uns auch vorher mal besucht, wir gingen zusammen frühstücken und mein Freund war mit ihr dann noch in der Stadt unterwegs. Sie hat uns beiden dann auch zur Geburt ihrer Tochter eine E-Mail geschickt - da mein Freund eher mailfaul ist, hatte ich dann mit ihr gelegentlich Mailkontakt, als es um weitere Treffen ging.

    Bei meiner vorigen Beziehung lag die Trennung von der vorigen Freundin noch nicht so lange zurück; als ich meinen damaligen Freund mal zu einem Turnier seiner Sportart begleitete, begegnete ich auch seiner Ex-Freundin. War in dem Moment für mich etwas seltsam, für sie vielleicht auch, kurz nach dem Turnier schrieb sie mir eine kurze SMS, dass sie sich freue, mich kennengelernt zu haben - die Nummer hatte sie sich von meinem Freund geben lassen.

    Kontakte "hinter dem Rücken" des Freundes, um irgendwelche Mitteilungen über meinen Freund zu machen oder zu intrigieren oder zu spionieren, gab es nie.

    Mit meinem ersten Freund ist der Kontakt längst abgebrochen, ich weiß, dass er acht Jahre nach unserer Trennung geheiratet hat - aber ich weiß nicht wen, und ich wüsste auch nicht, warum ich sie hätte kontaktieren sollen. Ich wüsste nicht, warum ich überhaupt einer neuen Freundin etwas schreiben sollte, sofern wir uns nicht ohnehin kennen.
     
    #10
    User 20976, 27 August 2009
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Die Ex meines Freundes hat mich damals im VZ angeschrieben, nachdem sie mich das erste mal zufällig mit meinem Freund auf einer Party gesehen hat.
    Sie wollte sich scheinheilig dsafür entschuldigen, das sie uns über den Weg gelaufen ist.
    Ich hab ihr zurückgeschrieben und daraus enstand ein raffinierter Kontakt von ihrer Seite-ich Dussel bin natürlich auf die liebe Masche reingefallen...glaub ja noch immer an das gute im Menschen.
    Fataler Fehler, die Ex hat damals versucht sich zwischen uns zu drängen und intigriert.
    Seitdem meide ich Kontakte zur "Unterwelt" *gg*
     
    #11
    User 75021, 27 August 2009
  12. kaninchen
    Gast
    0
    Eine ehemalige Arbeitskollegin hat sich mal als eine "will-haben-Frau" von meinem Freund rausgestellt, außer n bisschen rummachen ging da aber nich viel... Da dachte ich mir doch wie klein die Welt ist... Aber ihre "Wie läufts denn so"-Mails hat die zum Glück eingestellt :smile:

    Nachdem ich rausgefunden hab, dass mein Freund seiner Ex lass-bumsen-Mails schreibt hätte ich der blöden Kuh mal fast geschrieben, was ich von ihr halte... Naja habs dann doch gelassen :grin:
     
    #12
    kaninchen, 27 August 2009
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab mal mit seiner 2. ex ne weile gemailt, seine erste hab ich bei facebook als freund geaddet. ich verstehe mich mit beiden sehr gut, sehe sie aber selten.

    mit der neuen meines ex hab ich wenig bis gar keinen kontakt, mit ihm auch nicht mehr so richtig. inzwischen sollen die auch schon wieder getrennt (und evtl wieder zusammen, oder er hat wieder ne andere, keine ahnung) sein.
     
    #13
    CCFly, 27 August 2009
  14. glashaus
    Gast
    0
    Die Exfreundin von meinem Freund hat mir heute eine dubiose Nachricht über StudiVZ geschickt mit "wichtigen Informationen, die ich unbedingt wissen sollte" -.-

    Habe mich bedankt und ihr geschrieben, dass sie mich in Ruhe lassen soll, weil ich an derartigen Informationen Null Interesse habe. Ich kenn die Frau nichtmal und finde es ziemlich dreist, sich ungefragt in mein Privatleben reinzuschreiben...
     
    #14
    glashaus, 27 August 2009
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das fände ich allerdings auch etwas merkwürdig...
     
    #15
    CCFly, 27 August 2009
  16. ClariFari
    Sorgt für Gesprächsstoff
    190
    43
    8
    nicht angegeben
    Ich hab noch nie Post von ner Exfreundin meiner Freunde bekommen und auch noch nie was an eine neue Freundin meiner Exfreunde geschrieben. Wieso auch? Fände das in beiden Fällen irgendwie albern.
     
    #16
    ClariFari, 27 August 2009
  17. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ich kenn seine Ex-Freundinnen gar nicht, habe von einer ein Foto gesehen - das Hochzeitsfoto, mein Kerlchen hat die Einladungskarten etc. entworfen. Seitdem weiß ich wenigstens, was eine Freundin von ihm meinte, als sie sagte, er hätte ein sehr festgelegtes Beuteschema: Rein äußerlich könnten wir locker als Schwestern durchgehen :zwinker:
     
    #17
    User 505, 27 August 2009
  18. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich kenn gar keine von meinen vorgängerinnen :hmm:

    ich wüsste auch nicht, warum ich mit denen in kontakt treten sollte. mich hat auch noch nie eine kontaktiert.
     
    #18
    User 67627, 27 August 2009
  19. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    sie hat dir geschrieben, dass sie wichtige informationen hätte?
    ja und? hat sie dir die auch mitgeteilt? oder will sie da geld für haben? :grin:
    oder wollte sie schon mal schreiben, dass sie da was weiß... schon mal dich kirre machen und sich dann was ausdenken, bis du antwortest?

    willst du ihm davon erzählen und gucken wie er reagiert? :zwinker:

    also sie schießt sich damit doch ein eigentor. aber bist du nicht neugierig (unabhängig davon, dass die aktion blöde ist)?
     
    #19
    User 36025, 27 August 2009
  20. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Richtig so!
     
    #20
    User 75021, 27 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Post Unterwelt
Game Over ?
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 Dezember 2007
30 Antworten
mast3r
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 Mai 2006
31 Antworten