Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Post ins Ausland

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Andi7, 17 Januar 2007.

  1. Andi7
    Andi7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    wenn ich ein Päkchen ins Ausland schicken muss, was muss ich da genau beachten?

    Muss die Adresse auf deutsch sein, in der Sprache wo ichs hinschicke oder in beiden?

    Ich wollt das dann so schreiben...

    Name
    Straße
    Stadt - Region
    Land

    is das so richtig? PLZ hab ich nicht....aber Region müsste reichen, oder?

    Danke im Voraus für die Hilfe!
    MfG
     
    #1
    Andi7, 17 Januar 2007
  2. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Wie, deutsche Adresse?
    Wenn die Straße Kingstreet heißt, schreibst du doch hoffentlich nicht Königsstraße hin, oder!? :grin:

    Also einfach die normale Adresse + drunter LAND, das sollte passen. Wegen der PLZ, vielleicht kriegst du die doch noch raus? Ich weiß ja nicht, wie kompliziert das System dort ist...

    Zur Not frag nochmal am Postschalter, denn das Porto wird ja sicher auch teurer.
     
    #2
    User 20526, 17 Januar 2007
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also ich würd bei einem Paket nach England z.B. die Adresse schon in englisch draufschreiben, der ausländische Postbote muss ja damit klarkommen (mal abgesehen davon das ich auch nicht wüsste wie und warum ich eine Adresse erst übersetzen sollte).
     
    #3
    Chabibi, 17 Januar 2007
  4. berlinerschuh
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben

    wenn dus mit der post schickst, musst du dir nen extra aufkleber dafür holen. Die Adresse musst du natürlich so schreiben wie angegeben und NICHT übersetzen. In welches Land gehts denn?
     
    #4
    berlinerschuh, 17 Januar 2007
  5. Andi7
    Andi7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Quatsch :zwinker:

    aber ich will nach Polen senden und da haben die Städte auch deutsche Namen, z.B. heißt Warschau auf polnisch nicht Warschau :smile: Da wollt ich halt wissen, ob ich den deutschen, den polnischen, oder beide Namen schreiben soll.
     
    #5
    Andi7, 17 Januar 2007
  6. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Da würd ich den Polnischen nehmen, denn in D wird ja sicher erstmal nach Ländern sortiert, die dann von dort aus die Orte selber beliefern.
     
    #6
    User 20526, 17 Januar 2007
  7. Erzengel
    Erzengel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    #7
    Erzengel, 17 Januar 2007
  8. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Hier isses sogar noch genauer beschrieben.
     
    #8
    User 20526, 17 Januar 2007
  9. Andi7
    Andi7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe :smile:
     
    #9
    Andi7, 17 Januar 2007
  10. berlinerschuh
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    ne warschau heißt auf polnisch Warszawa
     
    #10
    berlinerschuh, 17 Januar 2007
  11. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Es wird sicher mit beidem ankommen, höflicher ist es aber den polnischen Namen zu verwenden.
     
    #11
    Trogdor, 17 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Post ins Ausland
AhoiBrause
Off-Topic-Location Forum
4 Oktober 2015
33 Antworten
Mia96
Off-Topic-Location Forum
3 Januar 2014
31 Antworten
Evanius
Off-Topic-Location Forum
28 April 2013
3 Antworten
Test